ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Nebelschlußleuchte ausbauen / umbauen

Nebelschlußleuchte ausbauen / umbauen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 13. November 2013 um 21:08

Hallo habe bei ebay diese led Nebelschlussleuchten gefunden http://www.ebay.de/.../321243275346?...

und wollte mal wissen ob jemand diese schon verbaut hat und wie schwer es ist sie zu Montieren ?

Beste Antwort im Thema

Ich habe sie und, sie sind in ca 60 min eingebaut, ohne Radhaus schale oder Stoßi zu demontieren.

Eine Hebebühne wäre von vorteil aber man kann sich auch unter das Auto legen von hinten und es geht auch, es ist halt etwas Futel Arbeit. Also Relativ Leicht einzubauen....

Solltest halt nur schauen das du Torx Schlüssel hast da kommst überall besser an die Schrauben dran.

Der Themen Starter hat nicht danach gefragt Illegal eine Folie darüber zu ziehen und auch nicht ob sich das Finanziell Lohnt. oder sie heller und besser sind wie die Originalen. Es gibt Leute die sind Bereit etwas mehr auszugeben um ihr auto Legal zu Verschönern. Meinungen kann man ja gern äußern aber, wie zu oft total unnötig da sie nicht die Frage Beantworten.

Die LED NSL bekommt man schon ab 100 Euro, man muss halt nur suchen.

Natürlich 1 Euro währe viel viel besser aber jeder muss für sich wissen was ihm die Teile wert sind.

Ich kann dazu noch sagen das sie seit 2 Monaten Verbaut sind und auch dicht sind.

LG Flo

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. März 2010 um 22:50

Hi Gemeinde!

Eine Bekannte von mir hat im winterlichen Straßenverkehr ihren neuen fofi angeeckt und dabei die Nebelschlußleuchte (hi links im Stoßfänger) zerstört!

Wie kann ich die Leuchte ausbauen? Komm ich da so ran oder muß dafür der ganze Stoßfänger ab? Wenn ja, auf was muss ich dabei achten?

Wäre nett wenn ich von euch nen paar Tipps bekomme!

Gruß Franz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Nebelschlußleuchte' überführt.]

tip:leg dich mal etwas drunter, mit ner lampe reinleuchten, und dann siehste schon mehr. denke mal das die nur eingeclipst sind, so wie auch die parksensoren.

gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Nebelschlußleuchte' überführt.]

Hallo Franz,

meine Frau hat auch Ihre Nebelschlussleuchte gekillt... Parkrempler,

hast Du die Nebelschlussleuchte schon ersetzt, wenn ja wie hat es geklappt?

Wie teuer war die neue Leuchte denn und woher hast Du sie bezogen?

Danke im Voraus für Deine Antwort.

Gruß Ulli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Nebelschlußleuchte' überführt.]

am 2. April 2010 um 7:47

von unten sollte dieses kein problem sein ich gehe auch mal davon aus das sie nur an den enden (wie so vieles) geklipst is ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Nebelschlußleuchte' überführt.]

Hallo turbolent und hombre64,

hast Du den Nebelschweinwerfer getauscht bekommen ? Habe das gleiche Problem. Habe den alten ausgebaut ( 2 Schrauben) bekomme den neuen aber nicht rein, da an eine Schraube kein rankommen ist.

Muss ich die ganze Heckschürze abmontieren ?

Weis jemand wie der Heckstossfänger montiert ist ? Evtl. würde es reichen, die linke Seite soweit locker zu machen, sodass man die verflixe Schraube festziehen kann.

Wäre für alle Tipps dankbar

Jamyz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Nebelschlußleuchte' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von jamyz

Hallo turbolent und hombre64,

hast Du den Nebelschweinwerfer getauscht bekommen ? Habe das gleiche Problem. Habe den alten ausgebaut ( 2 Schrauben) bekomme den neuen aber nicht rein, da an eine Schraube kein rankommen ist.

Muss ich die ganze Heckschürze abmontieren ?

Weis jemand wie der Heckstossfänger montiert ist ? Evtl. würde es reichen, die linke Seite soweit locker zu machen, sodass man die verflixe Schraube festziehen kann.

Wäre für alle Tipps dankbar

Jamyz

Hi Jamyz,

bis jetzt habe ich mich noch nicht darum gekümmert die Nebelschlussleuchte auszubauen und Dein Beitrag macht mir noch weniger Lust da drauf :D wenn es wirklich so schwierig zu sein scheint.

Fallst Du mal weiter bist mit dem Anbau sag mir bitte bescheid :) vielleicht begebe ich mich dann dochmal dran.

Gruß Ulli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Nebelschlußleuchte' überführt.]

am 14. November 2013 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von guido92

Hallo habe bei ebay diese led Nebelschlussleuchten gefunden http://www.ebay.de/.../321243275346?...

und wollte mal wissen ob jemand diese schon verbaut hat und wie schwer es ist sie zu Montieren ?

naja ich habe die auch aber noch nicht Verbaut, kann aber sagen das du mindest die Stoßstange Demontieren solltest damit es leichter von der Hand geht.

Da es hinter der Stange ziemlich eng zugeht wäre das der beste Weg !, aber kann auch versuchen sie dran zu lassen und so zu machen mit einer kleiner Ratsche.

Die Schrauben sind außen gut zu erreichen aber innen sehr schlecht, der Einbau selber wenn du Platz hast dauert nicht lange.

Mein Beitrag hilft Dir vermutlich nicht viel weiter.

Aber bedenke bitte.

An wie viel Tagen im Jahr herrschen derartige Witterungsbedingungen, dass man die Nebelschlussleuchte einschalten darf?

Und wie oft im Jahr kommt das vor?

Richtig:

"Nebelschlussleuchten dürfen nur bei einer Sichtweite unter 50 m angeschaltet werden.

Bei korrekter Benutzung der Nebelschlussleuchte ist maximal eine Geschwindigkeit von 50 km/h zulässig."

Und den ganzen Aufwand für ein Lux mehr?!?!

am 14. November 2013 um 19:43

ich glaube ehr, das es um das Optische geht und nicht die Funktion an sich selbst.

Ich selber habe sie Passend zu den Rülis gekauft damit es Optisch halt alles Passt :D.

finde schon allein von Preis her einfach nicht passend.

Wie bereits gesagt wurde für die 2 x im Jahr die Dinger einzuschalten und dann 120,- dafür auf den Tisch zu legen? Ohne mir.

Habe bereits bei einen meiner beiden Fiestas Folie drübergezugen. Die gibt es für 7,- € und dann ist noch genug über um event. die Rückleuchten zu bearbeiten.

Dies soll aber jetzt keine Diskussion wg. TÜV werden.

Ich habe sie und, sie sind in ca 60 min eingebaut, ohne Radhaus schale oder Stoßi zu demontieren.

Eine Hebebühne wäre von vorteil aber man kann sich auch unter das Auto legen von hinten und es geht auch, es ist halt etwas Futel Arbeit. Also Relativ Leicht einzubauen....

Solltest halt nur schauen das du Torx Schlüssel hast da kommst überall besser an die Schrauben dran.

Der Themen Starter hat nicht danach gefragt Illegal eine Folie darüber zu ziehen und auch nicht ob sich das Finanziell Lohnt. oder sie heller und besser sind wie die Originalen. Es gibt Leute die sind Bereit etwas mehr auszugeben um ihr auto Legal zu Verschönern. Meinungen kann man ja gern äußern aber, wie zu oft total unnötig da sie nicht die Frage Beantworten.

Die LED NSL bekommt man schon ab 100 Euro, man muss halt nur suchen.

Natürlich 1 Euro währe viel viel besser aber jeder muss für sich wissen was ihm die Teile wert sind.

Ich kann dazu noch sagen das sie seit 2 Monaten Verbaut sind und auch dicht sind.

LG Flo

Themenstarteram 16. November 2013 um 16:15

Danke für die Antwort habe eine Grube müsste man auch ran kommen und ich finde die led Technik super vor allem die LIGHTBAR RÜCKLEUCHTEN in Schwartz und da zu die Nebelschlussleuchten . Um die Zulässigkeit brauch man sich auch keine sorgen machen durch E prüfzeichen .

Danke für die Zurechweisung navigon.

Scheinst ja richtig der Knaller zu sein.

Wenn man mit dem Tüv spricht dann trägt der auch einiges ein.

Und dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, die Dinger sind einfach zu teuer.

Glaube nicht dass du hier bestimmst wer seine Meinung hier wie kund tuen kann!

am 16. November 2013 um 21:01

Ich verstehe echt nicht wie man Antworten kann mit =

"finde schon allein von Preis her einfach nicht passend.

Wie bereits gesagt wurde für die 2 x im Jahr die Dinger einzuschalten und dann 120,- dafür auf den Tisch zu legen? Ohne mir."

oder

"Mein Beitrag hilft Dir vermutlich nicht viel weiter.

Aber bedenke bitte.

An wie viel Tagen im Jahr herrschen derartige Witterungsbedingungen, dass man die Nebelschlussleuchte einschalten darf?

Und wie oft im Jahr kommt das vor?

Richtig:

"Nebelschlussleuchten dürfen nur bei einer Sichtweite unter 50 m angeschaltet werden.

Bei korrekter Benutzung der Nebelschlussleuchte ist maximal eine Geschwindigkeit von 50 km/h zulässig."

"

usw usw usw usw...er stellte eine einfache Frage wie er sie zu Montieren hat und nicht mehr oder Weniger, was Interessiert es ihn was ihr davon haltet oder oder oder.

Immer wieder wird nur Gestänkert und Klug geschissen von Moral Aposteln des Planeten Pussy, lächerlich und Nervig so macht das kein Spas mehr.(meine Meinung)

Diskutieren OK aber gelaber und Besserwisser und damit einen Streit raus fordern gehen nur noch auf die Eier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen