Nebelschlußleuchte ausbauen / umbauen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo habe bei ebay diese led Nebelschlussleuchten gefunden http://www.ebay.de/.../321243275346?...
und wollte mal wissen ob jemand diese schon verbaut hat und wie schwer es ist sie zu Montieren ?

Beste Antwort im Thema

Ich habe sie und, sie sind in ca 60 min eingebaut, ohne Radhaus schale oder Stoßi zu demontieren.
Eine Hebebühne wäre von vorteil aber man kann sich auch unter das Auto legen von hinten und es geht auch, es ist halt etwas Futel Arbeit. Also Relativ Leicht einzubauen....
Solltest halt nur schauen das du Torx Schlüssel hast da kommst überall besser an die Schrauben dran.

Der Themen Starter hat nicht danach gefragt Illegal eine Folie darüber zu ziehen und auch nicht ob sich das Finanziell Lohnt. oder sie heller und besser sind wie die Originalen. Es gibt Leute die sind Bereit etwas mehr auszugeben um ihr auto Legal zu Verschönern. Meinungen kann man ja gern äußern aber, wie zu oft total unnötig da sie nicht die Frage Beantworten.

Die LED NSL bekommt man schon ab 100 Euro, man muss halt nur suchen.
Natürlich 1 Euro währe viel viel besser aber jeder muss für sich wissen was ihm die Teile wert sind.

Ich kann dazu noch sagen das sie seit 2 Monaten Verbaut sind und auch dicht sind.

LG Flo

27 weitere Antworten
27 Antworten

@ dagfunny
Genau wie Dein Beitrag........
Er hilft dem TE nicht weiter!

Ich habe zumindest in meinen beiden ersten Zeilen darauf hingewiesen.

Hallo Zusammen,
ich hatte gestern einen kleinen Parkrempler mit meinem Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25 und folgende Schäden an meinem Stoßfänger:

Reflektor rechts zersplittert
Halter Stoßfänger rechts gebrochen
Kratzer an der Stoßstange

Ich würde die defekten Teile gerne selber austauschen und die Stoßstange selbst so belassen.
Gibt es hierzu irgendwleche Erfahrungen/Tipps/Anleitungen?

Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden.

Viele Grüße
Ingmar

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?' überführt.]

Mein Beileid. Oh jemine das schaut schon mehr aus wie so ein kleiner Parkrempler . was meinst du mit Anleitung ? am Radlauf sind zwei Schrauben , 4 Schrauben siehst du wenn du den Kofferraumdeckel aufmachst und das war's schon dann kannst du eine neue montieren . falls du es selber spachteln und lackieren willst, sage ich dir nur eins lass die Finger davon weiß ist eine undankbare Farbe das muss man können

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?' überführt.]

Danke, sehe ich mir mal an, ob ich den Stoßfänger einfach abbekomme. Bin zwar handwerklich geschickt, aber Autos sind mir irgendwie fremd...
Die Kratzer am Stoßfänger stören mich nicht, deshalb bleibt das wohl so.

Ähnliche Themen

Den Reflektor kannst du einfach von hinten ausklipsen. Aber der Halter des Stoßfängers den musst du ausbauen entweder ein neues kaufen oder zusammenflicken mit heißplastik. Trotzdem musst du die Stoßstange abbauen das dauert keine 10 Minuten

Ich würde es auch so lassen über den Winter. Könnte ja sein dass dir hinten jemand rein fährt dann bekommst du alles von der Versicherung bezahlt

Also schlägst du vor dass eine unschuldige Person die diesen Schaden nicht verursacht hat blechen soll? Dass dies Anstiftung zum Betrug ist weißt du hoffentlich. Hier hat mal einer geschrieben. Ich zitiere "es gibt noch Menschen nicht nur Tiere". Ach ja das warst du. 😉

Ich tausche den Halter und den Reflektor auf jeden Fall. Der sStoßfänger muss ja schon korrekt am Fahrzeug befestigt sein.

Zitat:

@Jans328 schrieb am 8. November 2016 um 12:35:40 Uhr:

Also schlägst du vor dass eine unschuldige Person die diesen Schaden nicht verursacht hat blechen soll? Dass dies Anstiftung zum Betrug ist weißt du hoffentlich. Hier hat mal einer geschrieben. Ich zitiere "es gibt noch Menschen nicht nur Tiere". Ach ja das warst du. 😉

Chill mal ruhig , und >Atme durch !!

Scheiß egal wenn jemand ihn reinfährt ob die Stoßstange komplett zerfetzt ist oder nur paar Kratzer hat . bekommen tut er das gleiche , Und das mit deinem Betrug halte dich mal zurück;

Wo ist das betrug wenn jemand ihn reinfährt ? Ich sagte nicht das er jemanden suchen soll der ihn reinfährt . mit 5 Tagesschilder !!!

Also Chill und rauch eine

Also angenommen du hast nur eine halbe Stoßstange am Auto hängen und jemand fährt dir in die "heile" Seite rein. Willst du mir sagen das du dann eine komplett neue Stoßstange von der Versicherung bezahlt bekommst?
P.S. Abchillen ist mit 14 oder 16 Cool. Bin keine 16 mehr und ein Nichtraucher noch dazu.😉

Im Gegenteil.

Kann von der gegnerischen Versicherung festgestellt werden, dass bereits ein unreparierter Schaden vorlag, muss die nur dann Zahlen, wenn der Schaden jetzt größer ist (z.B. Schlossträger o.Ä. neu beschädigt).

Verändert sich der Aufwand der Reparatur nicht (und ein Gutachter kann wohl gut erkennen, ob der Lachschaden neu oder schon etwas älter ist), muss die Versicherung nix zahlen, da Schäden nicht doppelt Abgerechnet werden können (Sonst könnte nach Unfall kurz darauf "ein Fremder" nochmal drauf gefahren sein).

Hatte das Gleiche: Heckschaden, neuen Stoßfänger bestellt und unterwegs, 5 Tage danach noch einer hinten rein.

Da ich das wusste, hab ich mich dann vor Ort Bar entschädigen lassen 😉

Das gildet nur wenn der vorherige Unfallgegner den Unfall schon bezahlt hat nur mal nebenbei zum mit schreiben, der TE hatte keinen Unfall mit einem anderen Gegner er ist rückwärts an einen Poller Gefahren. Also ist diese Diskussion absolut hinfällig

Dafür ist ein Forum doch da. Außerdem wird ja nur deshalb diskutiert weil du vorgeschlagen hast den bestehenden Schaden bei dem nächsten möglichen Schaden abzurechnen.

Deine Antwort