Nebelscheinwerferblenden ohne Loch

Audi A3 8V

Hey,

also meine Stoßstange inkl. Nebelscheinwerfer etc. ist kaputt. Jetzt wo ich eine neue einbauen will. Hab ich eigentlich sowieso optisch keine Lust auf die Nebelscheinwerfer und kostentechnisch auch nicht. Jetzt ist meine Frage, gibt es für die Audi A3 Limousine von 2015 ohne S-Line eine Abdeckung für die NSW ohne Löcher, die Quasi einfach komplett zu ist? Momentan habe ich die wie auf dem Bild zu sehen, und möchte welche in der Art wie auf Bild 2.

Danke schonmal.

Bild 1 (Jetzt)
Bild 2 (Neue)
28 Antworten

Gibt es, denk aber dran, was laut deiner Fahrzeugnummer verbaut ist, muss auch funktionieren, tüv wäre also nicht erfreut davon das du nsw besitzt aber keine verbaut hast

Das mit dem TÜV halte ich für ein Gerücht. Da gleicht niemand ab, ob da mal was angebaut war, würde ich behaupten.
Nur: Wenn da Scheinwerfer dran sind, dann sollten die auch leuchten. Im allerschlimmsten Fall müsste man den Lichtschalter wechseln, damit der nicht eine Funktion verspricht, die es nicht gibt. Aber schon das würde mich wundern.

Ja, also TÜV wäre kein Problem. Nebelscheinwerfer sind keine Pflicht, wenn jedoch welche da sind müssen sie auch funktionieren, weshalb ich sie einfach weglassen würde. Hat wer evtl. Einen Link für diese Abdeckung. Ich habe bisher nur eine gefunden die ich dann zur Not nehmen müsste, die optisch aber echt nicht schön ist.

Die Original-Teilenummern je nach PR-Code findest Du hier:

http://catcar.info/.../?...

Ähnliche Themen

Also die, die ich momentan Serienmäßig drin habe, sind dort garnicht gelistet. Möchte einfach welche die komplett zu sind und am besten sportlich aussehen

Sag mal die Teilenummer, die Du jetzt hast.

8V5.807.682.A

Zitat:

@nunkistar schrieb am 9. Februar 2025 um 17:17:44 Uhr:Sag mal die Teilenummer, die Du jetzt hast.

Moin,

hast du vllt welche gefunden?

Du brauchst eigentlich gar nicht weiter nach dem Teil suchen. Auf dem zweiten Bild im Ausgangsthread ist ein Facelift-Modell zu sehen. Wenn du einen Jahrgang 2015 hast, dann passt das sowieso nicht.

Ja, ich suche auch nicht exakt das Teil wie auf dem Bild, sondern nur eine Blende die so aussieht, also komplett geschlossen ohne Loch für NSW und im Idealfall etwas sportlich. Und das halt für den pre Facelift von 2015 ohne S line

Ich kriege die Teilenummer nicht mit der Limousine 2015 zusammen… nur für das Cabrio. Da steigt mein Katalog aus…

Soweit ich weis haben Cabrio und Limousine aus dem gleichen Bj ohne S-Line die gleiche Stoßstange, also wenn’s fürs Cabrio passt dann auch für meinen.

Hey,

also ich habe jetzt bei Audi angefragt. Es gibt welche, die eigentlich ziemlich so aussehen wie die, die ich schon habe, nur halt ohne das Loch, so wie ich es brauche. Audi kann mir nicht versichern das diese passen. Aber da die Stoßstange ja die gleiche ist muss es eigentlich passen. Die Teilenummer dürfen sie aber nicht rausgeben, heißt ich müsste bei Audi direkt bestellen, dass dann für den hohen Preis und wenn ich Pech habe und es doch nicht passt, ohne Rückgabe. Kann da wer evtl. die Teilenummer oder einen Verkäufer raussuchen? (siehe Bild)

Img

Das sind die 8V5807681 und 8V5807682 (ohne das A)

Deine Antwort