Nebelscheinwerfer
Hallo ich wollte fragen was für Nebelscheinwerferbirnen ihr so verbaut habt ?
Ich will nicht das hässliche gelb sondern will das es gut mit dem Xenon harmoniert aber soll auch nicht blau sein...habe momentan LED´s verbaut und die sind blau statt weiß...🙁
würd mich auf antworten freuen 🙂
schönen abend noch
Diese habe ihr momentan verbaut 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich habe noch die originalen drin und werde das auch nicht ändern. Zum einen hatte ich die Nebelleuchten fast noch nie an und wenn doch, dann ist's neblig und es sieht eh keiner, ob die gelb sind.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ja, und darunter siehst du die originale Standlichtbirne für die Angel-Eyes - die einfach auswechseln.BMW_Verrückter
die habe ich schon mal gewechselt. ich meine die Nebelscheinwerfer, wie kommt man an die dran?
Okay, dann ist es falsch.
Bei den Nebelscheinwerfern sind auch HB4-Fassungen verbaut (auch beim Facelift) mit 12V und 51W.
Dachte du meinst die Scheinwerfer 🙂
Zum Ausbau - schau mal da - http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/08/63/41&lang=DE
BMW_Verrückter
Zitat:
Okay, dann ist es falsch.Bei den Nebelscheinwerfern sind auch HB4-Fassungen verbaut (auch beim Facelift) mit 12V und 51W.
Dachte du meinst die Scheinwerfer 🙂
Zum Ausbau - schau mal da - http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/08/63/41&lang=DE
BMW_Verrückter
das ist hilfreich!))) danke)
Hab in meinem Dicken überall GP Thunder Leuchtmittel verbaut. Finde diese vom Preis/Leistung her sehr gut. Hab ich hier gekauft: www.uniquestylez.de
Haben aber kein E-Zeichen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hoop85
Haben aber kein E-Zeichen
.
Wird wohl seinen Grund haben ...aber wie so oft ist das ja mal wieder "egal" 🙄
Zum Thema "bläuliche Birnen" in den NSW: Ich weiß ja nicht, was es bringt, aber dadurch wird die Lichtausbeute zwangsläufig geringer, und gerade in Kombination mit Xenon-Scheinwerfern machen die NSW sowieso kaum einen sichtbaren Unterschied aus, also wirklich brauchen tut man sie eigentlich nie. Warum soll man sie dann auch noch abschwächen? Die Lampen die wirklich irgendwie "bläulich" sind sehen entweder nach nem unter 20-jährigen Fahrer aus (im E60 o. ä. dann erst recht dementsprechend peinlich) oder sind nicht erlaubt. Alles andere wie z. B. die Philips Blue Vision kosten zwar etwas mehr, unterscheiden sich aber von der Farbtemperatur nur sehr marginal. Daß überhaupt ein geringer Unterschied da ist sieht man nur wenn man zwei unterschiedliche Lampen eingebaut hat.
@Peter-a6: Daß Autos mit eingeschalteter NSL elektronisch auf 50 km/h begrenzt werden wär echt mal ne Wohltat . Wollte das gleiche schreiben bis ich dann am Ende deines Beitrags gesehen habe daß es schon da steht 😁
Zitat:
Original geschrieben von sulu
Nebelleuchten sollen nicht mit dem Xenonlicht des Hauptscheinwerfers harmonieren, sondern ihren Dienst bei Nebel tun, sprich: ohne Nebel bzw. Sichtweite mehr als 50 Meter sind die Dinger auszuschalten.
Das Herumfrickeln an der Beleuchtungsanlage führt leider häufig dazu, den Gegenverkehr zu blenden und ist häufig illegal, da die viel Tuning-Teile keine ABE haben.
Genau so ist es.................
Zitat:
Hab in meinem Dicken überall GP Thunder Leuchtmittel verbaut. Finde diese vom Preis/Leistung her sehr gut. Hab ich hier gekauft: www.uniquestylez.deHaben aber kein E-Zeichen
Welche Watt Zahl ist denn zu empfehlen bzw.welche hast du verbaut????
Also das was du willst wird kaum mit einer Halogenlampe realiserbar sein. Deinem Wunsch am nächsten kommen die GP Thunder..hatee ich im E39. Ausleuchtung fürn Ar***, Farbe akzeptabel.
Ich finde grad kein Foto...oder ich hab nie eins gemacht. Aber ein Bekannter hat die selben drinnen wie ich damals...bei wirklichem Bedarf mache ich welche bei Gelegenheit.
Ich habe mal ein Foto dran gehängt. Denke du willst eher sowas....Weiss mit geringem Blauchstich. Habe am Wochenende ein Xenon-Kit verbaut mit 6000K.
Für die Klugscheisser unter uns:
Jaa ich weiss, es ist NICHT erlaubt genauso wie das überqueren der Strasse an einer Stelle ohne Zebrastreifen, das am Boden werfen eines Zigarettenstümmels und so weiter...🙄
BITTE keine Diskussion ERLAUBT-NICHT ERLAUBT.
Wir sind alle erwachsen und wissen das, und müssen auch selber entscheiden ob man das macht. Ich muss aber dazu sagen dass ich die Nebler nie an habe...Herbst/Winter fahre ich den BMW nie, also auch eher kein Nebel und kein Schnee. Die fungieren bei mir nur als Begrüssungslicht und sonst nichts.
In den Scheinwerfern hab ich D1S Brenner von Osram mit 5000K und ca.3400lm (ca.20% mehr als Standard-Osram mit 4300K)! Super-hell, reinweiss, und legal. Kosten aber dementsprechend.
Die Nebler könnt ihr euch als Video mal ansehen in meinem *youtube-Kanal*
Ein Bild ist im Anhang
MfG
Sieht schön aus, Nerko!
BMW_verrückter
Zitat:
Sieht schön aus, Nerko!BMW_verrückter
Danke 😉 das TFL ist auch Xenon 6000K
Zitat:
Original geschrieben von fliegenfred
Welche Watt Zahl ist denn zu empfehlen bzw.welche hast du verbaut????Zitat:
Hab in meinem Dicken überall GP Thunder Leuchtmittel verbaut. Finde diese vom Preis/Leistung her sehr gut. Hab ich hier gekauft: www.uniquestylez.deHaben aber kein E-Zeichen
Ich hab H11 55W in den NSW und für Standlicht (Angel Eyes) LUX H8 V3
Zitat:
Ich hab H11 55W in den NSW und für Standlicht (Angel Eyes) LUX H8 V3Zitat:
Welche Watt Zahl ist denn zu empfehlen bzw.welche hast du verbaut????
Warum H11...?Ich dachte die Nebler sind HB4?Ich finde nichts darüber in der Bedienungsanleitung....komisch!
Zitat:
Warum H11...?Ich dachte die Nebler sind HB4?Ich finde nichts darüber in der Bedienungsanleitung....komisch!Zitat:
Ich hab H11 55W in den NSW und für Standlicht (Angel Eyes) LUX H8 V3
Sorry ich hab nen X5 E70 😉
E60 Facelift hat ja Nebelscheinwerferlampen H8 35 Watt. Ich habe nun die verbaut (GP Thunder H8 35 W), die ich vorher als TFL benutzt hatte (TFL hat jetzt die neuen LED's von benzinfabrik). Die Nebelscheinwerfer ersstrahlen mit den GP Thunder nun im schönem weiß, passend zum TFL/Standlicht und Xenon. Ausleuchtung muß ich noch testen.
Zitat:
Original geschrieben von deasyJ160
E60 Facelift hat ja Nebelscheinwerferlampen H8 35 Watt. Ich habe nun die verbaut (GP Thunder H8 35 W), die ich vorher als TFL benutzt hatte (TFL hat jetzt die neuen LED's von benzinfabrik). Die Nebelscheinwerfer ersstrahlen mit den GP Thunder nun im schönem weiß, passend zum TFL/Standlicht und Xenon. Ausleuchtung muß ich noch testen.
das gleiche habe ich auch gemacht. für nebelscheinwerfer hatte ich hb4 gekauft. und in den "augen" hatte ich h8 (die blaue lampen). dann habe ich in die "augen" LEDs verbaut. als ich die nebelscheinwerfer ausgebaut habe, stellte ich eben fest, dass es doch keine HB4 sind, sondern H8. gut dass ich die H8 (blaue lämpli) hatte. jetzt ist alles weiss, sieht richtig geil aus! auch die kurvenlicht lampen habe ich auf (blau lämpli) H3 umgerüstet.