nebelscheinwerfer ohne halterung anbringen??

BMW 3er E36

hallo an alle

ich hab mir passende nebelscheinwerfer gekauft,aber ich hab die halterungen
schon irgendwie kaputt gekrikt ,jetzt frag ich mich wie ich die dinger jetzt dort befestigen soll .bitte um ein paar gute ideen und ratschläge.
danke

Beste Antwort im Thema

Also ich würde folgendes machen:
Zum BMW Händler meines Vertrauens fahren, neue Halter bestellen, am nächsten Tag abholen und glücklich sein.
Die Halter sollten ja selbst bei BMW keine Unsummen kosten.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Nehme Kabelbinder, stecke zwei aneinander....dann durch die Öse vom Nebler, den Nebler in die Halterung und von hinten um die Halterung den Kabelbinder herumliegen und festziehen vollaa🙂

Sollte die Birne defekt sein kannst Du sie trotzdem wechseln und der Nebler lässt sich weiterhin einstellen.

Dass man den Scheinwerfer dann vernünftig einstellen kann, glaub ich kaum. Er wird sich mit der Befestigungsmethode auch permanent verstellen. Ich nenn das mal Pfusch und würde es nicht machen!

Zitat:

Original geschrieben von bobbatz

Hab mal nachgeschaut, die Halterungen sind von innen verschraubt. Da muss dann das Plastegedöns ab. Und dann kannst du eh gleich die Stoßstange abnehmen.

Es reicht auch, das Dreieck vom Unterbodenschutz abzuschrauben. Ist dann zwar etwas fummelig, aber der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen. So habe ich es jedenfalls gemacht.

So wie Flashback hab ichs auch gemacht beim Cabrio,da war die fahrerseitige Halterung defekt.

Also hoch auf meine Auffahrrampen,druntergelegt und losgeschraubt. 🙂

Greetz

Cap

Genau das meinte ich auch mit "Plastegedöns". Aber wenn das eh auf beiden Seiten ab muss, kannste auch gleich die Stoßstange demontieren. Spart Zeit, Nerven und Fummelei.

Stoßfänger ab is dann doch etwas mehr Aufwand....und die Gefahr,das er nachher nimmer so sitzt wie vor der Demontage besteht leider auch....bzw. das man die Bolzen abreißt,mit der der Stoßfänger befestigt ist....so alt und verrostet....

Greetz

Cap