Nebelscheinwerfer nur bei Abblendlicht?
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche bei meinem Audi 100(C4) Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Dabei bin ich nach der Anleitung im Meckisfaq gegangen. Jedoch habe ich nun das Problem, dass meine Nebler erst bei Abblendlicht angehen, obwohl ich dem Schaltplan gefolgt bin.
Das Relais schaltet sobald ich Abblendlicht einschalte, aber die Nebler gehen nicht an. Die Dauerplus für das Relais habe ich am Sicherungskasten an der Nr. 16(Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte) befestigt.
Wo kann mein Problem liegen?
18 Antworten
Moin.
Dann soll er doch seine Steuerleitung vom NSW-Relais an den T10b/1 anschliessen. da wo es normalerweise auch angeschlossen ist. Laut meinen Plan, dann funktionirt es auch mit Standlicht. (T10b/1 steckverbindung, 10fach Braun, Steckerstation im Zusatzrelaisträger).
Und Leute, lasst im doch mit seinen Neblern durch die Gegend Fahren, ist ja so geil.
Gruß
Zitat:
Danach guckt der auf die magischen Aufkleber von meinem Vater IPA und BGS und schnell konnt ich ohne Strafe weiterfahren
Glück gehabt, der Schuß kann auch nach hinten losgehen. In einer Kontrolle haben einige Polizisten ebenfalls jemanden wegen der NSW rausgewunken und er hat auch ganz offen gesagt, dass das "cool" ausssieht. Es blieb dann auch nicht beim einfachen Bußgeld und diese Polizisten kenne ich recht gut, die interessieren sich einen "Dreck" um solche Aufkleber.
nur dass die bei einigen nur einfach show sind und bei andern wirklich was dahinter steckt und wenn dann noch der passende ausweis dazu gezeigt wird sind die eigt recht schnell freundlich. weiss ja nich wie das bei dir war.
Danke für all die Posts die bislang zu meiner Frage eingegangen sind.
Ich werde einmal deinem Tipp nachgehen und mal die T10b/1-Klemme testen.
@Audi Cabrio95
Generell glaube ich, dass der Fehler an der Dauerplus-Leitung liegen könnte, welche zum Relas geht.
Ich habe mir DE-Scheinwerfer eingebaut und groß "rumprollen" ist da nicht. Es macht von vorne nicht arg viel mehr her. Ich möchte lediglich Nebler ordnungsgemäß einbauen. Mehr ist da nicht. Bin selber beim Verein "grün-silber" und trage ein Uniform. Von daher fällt für mich da auch das Thema rumprollen komplett aus. Zwar kenn ich die Kollegen hier in der Umgebung sehr gut, aber ausreizen muss man es ja schließlich auch net. Ich schalte Nebler dann ein wenn ich es für nötig erachte. Dh bei schlechter Witterung.
Was das Thema "Aufkleber" angeht.....irgendwie schafft es mittlerweile jeder an solche Aufkleber ranzukommen. Vor einigen Jahren hatte man damit noch einen "Freifahrtsschein" und hardcoreaudi ist halt an Kollegen geraten die ihn haben weiterfahren lassen aufgrund der Aufkleber. Ich habe keine dran und brauch auch keine. Mein "grünes Umweltticket"(Dienstausweis) strategisch gut neben dem Führerschein platziert macht mehr her, als jeder Aufkleber.
Freue mich über weitere Posts zu meinem Problem.