Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen
Hi mädls 🙂
also ich habe mir nun endlich die NW von lumma bestellt !!! *Freu*
jetzt meine frage:
wie werden die an der lumma schürze befestigt?
wie siehts mit kabelverlegung (relais,...) aus?
wie siehts mit den schalter aus?
soweit ich weiß muss der doch ne besondere farbe haben (grün?) wo soll der hin? da gibts doch bestimmt irgendwo ausparungen dafür.
danke im voraus
gruß andy
85 Antworten
@bionade
Also die NSW hast du nicht von PTW, sondern aus irgendnem laden? Die müssen doch auch in die NSWfassungen von dem Grilleinsatz passen, welche NSW hast du genommen?
Bilder würden mich auch brennend interessieren :-)
nein die nsw habe ich auch von ptw, bloß die dinger würdest du auch in jeden laden oder ebay bekommen. kosten ca 25 Euro inkl nsw, schalter, relais und kabel. so und hier das versprochene bild (das ziemlich groß ist, ich aber nicht weiß wie ich es kleiner machen soll!)
komisch, ich bin auf antworten gegangen und dann auf datei anhängen. dann habe ich mir das bild auf der festplatte rausgesucht und wollte es mit dem text wegschicken, des auch ewig gedauert hat. und jetzt ist kein bild da?!
habe ich es überhaupt richtig gemacht?
noch ein versuch
Ähnliche Themen
so, ich habe mal den grilleinsatz von bionade hochgeladen 😁.
Da hätt ich auch schon ein problem. Habe Corsa Facelift 04 und für den gibs kein Gitter von PTW.
Eigentlich will ich ja auch nur 2 Nebelscheinwerfer mit dazugehöriger Fassung, nur scheint es sowas einfach nicht zu geben
ich denke, dass es dann gar nicht so teuer bei dir wird weil ja deine Gitter oder was immer das Plastik - Zeug darstellen soll geteilt ist und du die Dinger bestimmt beim FOH bestellen kannst (mit NSW Löcher natürlich). Vielleicht musst du ja gar nicht die originalen NSW einbauen, sondern kannst trotzdem in die kleinen Löcher die NSW reinmachen die ich auch hab. Bei den NSW die ich hab zahlst du außerdem bestimmt nur die Hälfte als für die originalen und es ist alles dabei (Relais etc.)
Hmm, meinst dass die Gitterteile mit NSw Loch nicht so teuer sind?
Werd ich demnächst mal anfragen
Nun müsst ich nur noch NSW finden, die in diese Löcher passen, wenn jemand welche kennt, darf er mir das gern sagen 🙂
ich denke,dass die nicht so teuer sind aber bei opel ist ja alles möglich!!
schau einfach mal bei ebay, da hab ich sogar mal originale NSW gesehen.
oder du schaust nach der Lochgröße der Gitter und nimmst universal-NSW.
Hey wotat...!
Ich hab mich mal erkundigt nach nem Gitter mit NSW-Löchern für C vor Facelift (meiner) - das sollte beim FOH incl. MWSt. ca. 19 € kosten.
Da die Teile nach dem Facelift (also jetzt 3 Teile) kleiner sind dürftest du pro Teil bestimmt im gleichen Bereich liegen (wenn nicht sogar drunter).
An NSW kannst du einfach günstige NSW mit Projektorlinse (Hella, etc.) da verbauen - musst halt ne vernünftige Befestigung finden (da liegt das eigentliche Problem - - die Löcher der Blenden sind gross genug!!)
🙂
Ich hab vielleicht bald das Gitter und einen Nebler abzugeben.
Wie sieht denn das mit den Zubehör-Neblern aus am Anschluss? Kann man da den originalen, vorhandenen Anschluss für die Nebler weiterverwenden?
Achso: Original-Opel-Nebelscheinwerfer neu kostet so um 50€. 😉
ehrlich gesagt find ich NS ziemlich fraglich im Nutzen, zumindest ergeht´s mir beim Meriva so.
Fände daher Tagfahrlicht z.B. sinnvoller, das nur mal so nebenbei hier eingestreut....nix für ungut.
Habe dieses Wochenende meine NSW eingebaut, ich war mit allem gefasst (also dass keine Verkabelung vorliegt).....
Ich war erstaunt, als ich feststellte, der gesamt Kabelbaum vom Lichtschalter bis zur Stoßstange schon vorlagen, sogar schon die Stecker für NSW. Musste also kein einziges Kabel verlegen, boah, da hatte ich mich aber gefreut.
ui, da hast aber Glück gehabt. bei den Facelift Modellen muss das nämlich nicht mehr sein.
Stimmt da haste Glück gehabt.Wenn alles funzt dann kannst Dich ja richtig freuen.