ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer

Themenstarteram 10. August 2004 um 21:53

habe heute einen schwarzen Opel Corsa C 1,2 Sport gekauft.

Der Wagen ist aus 03/01 und hat 50.000 km gelaufen.

Die Ausstattung hat Standart plus Kilima und Nebelscheinwerfer.

Jetzt zu der eigentlichen Frage.

Gehen die Nebelschweinwerfer auch nur mit Standlicht?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Gegenfrage, wenn du ih heute gekauft hast, warum probierst du es nicht einfach aus ?

Also normalerweise gehen die mit Stand und Abblendlicht würde ich vermuten. Nebelscheinwerfer alleine gibts normalerweise nicht.

Themenstarteram 10. August 2004 um 22:15

bekomme ihn aber erst nächste woche.

am 10. August 2004 um 23:08

fahren mit nebelscheinwefer und standlicht kostete früher mal 20 mark

JO gehen. Am Tag darf man es aber machen.

am 11. August 2004 um 2:15

naja wers braucht!!!motto hauptsache auffallen :-)

Finde das oft nicht schlecht wenn mehr Leute am Tag das LIcht anschalten würden vor allem in den Wintermonaten.

am 11. August 2004 um 9:53

Ähhh.. warum beantwortet ihr nicht eifach erstmal die Frage ???

Also: Nebelscheinwerfer gehen nur mit Standlicht ODER Abbelndlich an. Wenn du kein Licht an hast gehen die nebler auch ned an.

hab ja joben geschreibe jo gehen, ist wohl untergegangen.

am 11. August 2004 um 11:57

-klugscheißermodus an-

Hallo??? Wir leben im Jahr 2004 ga gibts keine DM mehr. Des sind jetzt 10 Euro. Is also billiger geworden!!! -klugscheißermodus aus-

Aber wurde schon jemals jemand deswegen angehalten und mußte zahlen???

ICH ! Ist 10 jahre her.

Nach einem starken Schneeschauer bin ich mit den Dingern gefahren weil das den Fahrbahnrand besser ausleuchtete weil man vor lauter frisch gefallenem Schnell auf der total frei liegenden Landstraße keinen Straßenrand mehr erkennen konnte und nur noch alle 50 Meter Straßenbegrenzungspöller in der Landschaft standen.

Die entgegenkommende Polizei argumentierte damals ich hätte die ausmachen müssen als es aufgehört hat zu schneien und auf der weißen Schneedecke reflektiert würden die nun den entgegenkommenden Verkehr,so auch die Polizisten, sehr blenden und man könnte dadurch vpn de rStraße abkommen.

Ist fast 10 Jahre her und war 2 Polizisten gegen 18 jährigen Führerscheinneuling. Hat mich damals 10 DM Verwarnung gekostet.

AndreV

am 11. August 2004 um 13:44

Ey man, mich haben die letztens angehalten, weil ich Standlicht eingeschaltet hatte. Und das, obwohl es kurz nach einem Gewitter war.

Aber die haben mir kein Geld abgenommen.

Ist jetzt noch nicht einmal mehr Standlicht erlaubt?

Vielleicht auch nur, weil ein junger Mensch in einem getunten Corsa sitzt.

Fahren nur mit Standlicht war noch nie erlaubt ;-)

am 11. August 2004 um 13:59

Echt?

Warum? Wenns hell ist! Stört doch keinen

jo, deshalb soll man zum Standlich auch die Nebler einschalten, gilt dann auch als Tagesfahrlicht. Gibt das auch extra im Zubehör zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen