Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen
Hi mädls 🙂
also ich habe mir nun endlich die NW von lumma bestellt !!! *Freu*
jetzt meine frage:
wie werden die an der lumma schürze befestigt?
wie siehts mit kabelverlegung (relais,...) aus?
wie siehts mit den schalter aus?
soweit ich weiß muss der doch ne besondere farbe haben (grün?) wo soll der hin? da gibts doch bestimmt irgendwo ausparungen dafür.
danke im voraus
gruß andy
85 Antworten
@ Mr Ryan
Ja die bekommst du beim FOH die Nummer ist
20 98 945 ist eine 1,5 Watt Steckbirne komplett mit Fassung und die wird nur reingedereht.Wenn Du vor deine Einheit sitzt im Fz ist sie links Oben im Eck wenn ich die bei mir einschalte.
Hey mr ryan!
Also wenn du den Tacho ausgebaut hattest, haste bestimmt auch auf der rechten Seite der Rückseite die offenen Löcher für die Lämpchen gesehen!
Die Lämpchen sind die gleichen wie für die Tachobeleuchtung und kosten wirklich nur Trinkgeld beim FOH. Solltest du auf "blaue" Beleuchtung umgerüstet haben, kostet dich das gar nix, da du die durch die blauen Birnchen ersetzten dann da rein drehen kannst !!
Vielleicht hilft dir ja dieser Beitrag !?
MfG
Ok,dann werd ich mich mal drum kümmern,danke nochmal für die hilfreichen Antworten!!
Mfg
Mr.Ryan
hi,
bei mir wurden die nsw auch nachträglich vom foh eingebaut. aber die kontrolleuchte im cockpit fehlt. und da es der original schalter ist, leuchtet der auch nicht, wenn man die nebler anmacht.
@Andy Deluxe
ich habe mir jetzt auch die gt/c2 von lumma geholt. leider passen die nebler nicht in die dafür vorgesehenen löcher. wie machst du das denn. schleifst du die löcher in der frontschürze dann größer?
mfg danny
Ähnliche Themen
Lumma bietet doch auch extra Nebelscheinwerfer für die Frontschürze an. Die passen 100%ig 😉. Kann man ja auch an den original Schalter dranhängen.
@ Corsafreak85
ich habe mir die nebler für 82 euro von der gt/c2 seite mitbestellt. und die passen nicht in die dafür vorgesehenen löcher. ist ja auch kein wunder. runde löcher in der schürze passen nich 100% mit ovalen neblern zusammen.
mfg danny
Mahlzeit.
Also hab da mal ne Frage. Wie kann ich feststellen ob die Kabel für die NSW liegen oder nicht? Möchte die bei mir nämlich auch noch nachrüsten.
wenn du vor deinem auto stehst, befindet sich hinter der stoßstange rechts unten (Fahrerseite) ein Stecker. da müssen 4 kabel reingehen, aber nur 2 raus. die beiden, die rausgehen, sind für den Temp. Fühler, die anderen beiden sind für die Nebels...
ach so übrigens, die Lichtschaltereinheit kostet keine 70€ sondern ca. 55€
die gibts auch bei eBay für billiger...
Ich hab für meine 20 bezahlt 😁
also ich habe mir auch nsw nachträglich eingebaut,und ich habe mir die kabel selber gelegt.weil der freundliche zu mir gesagt hat, dass es nicht sein muss dass die kabel komplett gelegt sind. d.h. das in der mitte der originalen nsw kabelverbindung eine lücke ist!!!
klingt komisch, is aber so!
Was für Teile braucht man denn, wenn man die Original Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen möchte?
-Die NSW
-Die Lichtschaltereinheit
-Den Kabelbaum im Motorraum
-????
also ich habe mir nicht die originalen nsw gekauft sondern andere!
aber wenn du die originalen willst, denke ich die nsw, ja den kabelbaum, die schaltereinheit, den grill wo du die nsw reinbaust, die lampe im tacho das du siehst wann sie an sind.
aber machs bitte nicht, weil des ne heidenarbeit ist!!!
es ist nämlich nicht gesagt, das die kontakte hinten an der schaltereinheit auch bestückt sind!
wenn das nämlich nicht der fall ist war deine ganze arbeit fürn a....!
du kannst die originalen aber auch einfach über relais und nen nicht originalen schalter anschließen, ist einfacher!
viel spaß
DIe originalen kosten glaub ich Stück 72 Euro? Nicht grade günstig. Aber bekommt man dann die Fassung wo die NSW reingehören umsonst dazu?
Wo habt ihr diese Fassung her wenn ihr nicht Original Opel NSW kauft?
also bei den originalen nsw brauchst du natürlich nen anderen frontgrilleinsatz wie auch bei den "nicht originalen nsw".
ich habe mir ein komplettes set bei www.ptw-motorsport.de gekauft. d.h. den frontgrilleinsatz der wirklich gut ausschaut und die nsw, die es eigentlich in jedem laden gibt. habe für alles in allem (inkl. versand) 138,95 Euros bezahlt und ich finde dass ist in ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von bionade
also bei den originalen nsw brauchst du natürlich nen anderen frontgrilleinsatz wie auch bei den "nicht originalen nsw".
ich habe mir ein komplettes set bei www.ptw-motorsport.de gekauft. d.h. den frontgrilleinsatz der wirklich gut ausschaut und die nsw, die es eigentlich in jedem laden gibt. habe für alles in allem (inkl. versand) 138,95 Euros bezahlt und ich finde dass ist in ordnung.
haste mal vielleicht n paar bildchen? nur ma so rein interesse halber.