Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen

Opel Tigra TwinTop

Hi mädls 🙂

also ich habe mir nun endlich die NW von lumma bestellt !!! *Freu*

jetzt meine frage:
wie werden die an der lumma schürze befestigt?
wie siehts mit kabelverlegung (relais,...) aus?
wie siehts mit den schalter aus?
soweit ich weiß muss der doch ne besondere farbe haben (grün?) wo soll der hin? da gibts doch bestimmt irgendwo ausparungen dafür.

danke im voraus

gruß andy

85 Antworten

ja im Cockpit ist diese Lampe zu finden.

Ist die wirklich Pflicht?Habe mir die NSW beim Foh nachrüsten lassen,und die haben mir keine grüne Lampe eingebaut!Sollte ich mal dahin fahren und drauf bestehen!???
Mfg
Mr.Ryan

Eigentlich muss, wenn die Nebelscheinwerfer an sind, die grüne Kontrolllampe leuchten, damit man weiß, dass die Nebler an sind. Es soll aber auch ausreichen, dass der Schalter der Lampen leuchtet sobald die Lampen an sind. Das soll wohl so bei vielen Nachrüstsets der Fall sein, wo schon ein Schalter dabei ist.

Hmmm,der Schalter leuchtet aber auch net!?

Mfg
Mr.Ryan

Ähnliche Themen

Hi!

Wenn du den original Opel-Lichtschalter eingebaut hast, musst du eine neue Birne in der Tachoeinheit (linke Seite) einsetzen! Fahr mal zum TÜV - dann wirst du sehen was ich meine !

Bei nicht original Einbausätzen (d.h. nicht von OPEL) ist fast immer der beigelegte Schalter beleuchtet.

MfG

Dann muß ich wohl nochmal zum Foh!!
Danke...
Mfg
Mr.Ryan

Poste mal, wie der das geregelt hat... Bei mir kommen die originalen NSW auch bald rein und es sollte schon ordnugsgemäß gemacht sein.
Den Tacho auszubauen ist nämlich so eine Drecksarbeit... Und kostet ordentlich Zeit...

Den Tacho aus bauen ist kein Problem,dauert ca.5 Minuten aber den Tacho danach zerlegen,wird wohl ein kleines Problem sein!
Mfg
Mr.Ryan

Hallo
Also die Tachoeinheit brauchst Du nicht zerlegen.Du mußt nur ein Birnchen in die Tachoeinheit reindrehen ist komplett mit Fassung.Nimm eine Taschenlampe und leucht von hinten gegen die Einheit dann wirst Du die grüne Lichtscheibe von vorne sehen mit der Nebellampe.

Wie kein Problem?
Guckt doch mal bei freak0815 wie das gemacht wird...
Muss das halbe Auto auseinandergenommen werdem, oder täusch ich mich da?! 😁

Diese Lampe im ockpit, welche anzeigt, dass die nsw an sind, ist aber keine pflicht soweit ich weiss. hatten das thema hier schonmal diskutiert.

also im kombi muss sie nicht angezeigt werden, es reicht wenn der schalter grün leuchtet.
ist ja bei muttis Astra F auch so. nur der schalter leuchtet da grün!

naja werd mir vorerst nen schalter in das ablegefach vom fahrer reinbauen vorübergehen bis ich bei schönen wetter (min. 20°C 🙂 ) den schalter ausbaue und nen neuen rein machen

@Schraubibear:Bekomme ich diese Lampe beim Foh?Wenn ja,kannst du mir sagen was die kostet!??
Die wird nur eingedreht!?Als ich mir die blaue Tachobeleuchtung eingebaut habe,habe ich nichts von anderen Lampen gesehen!?
Mfg
Mr.Ryan

hast du den Tacho so ausgebaut wie hier beschrieben!?

@Ice Werl:ja,habe sie so aus gebaut,aber wo kann mann da ne Lampe für die NSW rein schrauben??
Mfg
Mr.Ryan

Deine Antwort