Nebelscheinwerfer Nachrüstung

Audi A3 8P

Hallo ich rüste gerade meinen 8p auf Nebelscheinwerfer um Schalter und Scheinwerfer hab ich schon warte jetzt nur noch auf den Kabelbaum kann ich den ohne Probleme einbauen oder muss ich auf etwas besonderes achten.

45 Antworten

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

würde dieses stg bei mir passen ?? bzw wäre dieses passen zum codieren der nebler ??

Hallo!

Also du brauchst ein bordnetzsteuergerät mit der nr 8P0 907 279 und einem index der relativ hoch ist.
Nimm eins über n dann hast du auf jeden fall ein 30byte und dann alle funktionen.
Das von ebay mit drr 1k0 nr, wird wohl nicht passen.

Gruß micha

über Index  "N" ist schwachsinnig, denn danach kam nur eins.... "K" "N" oder "P" .... Für reine Nebelscheinwerfer geht aber auch "F"

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

über Index  "N" ist schwachsinnig, denn danach kam nur eins.... "K" "N" oder "P" .... Für reine Nebelscheinwerfer geht aber auch "F"

Ist richtig, aber meine idee war wenn er geld ausgibt, kann er ja sich gleich das 30er holen falls er dann nochwas umbauen will.

Die nehmen sich bei ebay nichts vom preis.

Hatte mein index p damals für 50€ bei ebay bekommen.

Gruß micha

Ähnliche Themen

ok... aber wo ist da die teilenummer bei den stg welches ich oben gepostet habe ??
1K0 937 049 M / 1K0937049M  is nicht die TN oder ??

also würde das nicht passen ?! hab ich das so richtig verstanden ??

Hallo!

Genau das ist die teilenummer.
Die wird nicht passen.
Mein rat wäre, wenn du eh ein neues bordnetzsteuergerät brauchst, dann hol dir eins mit 30byte.
Dann hast du auf jeden fall alle funktionen die du irgendwann mal nachrüsten willst.
Die nr und die indexe stehen weiter oben.
Das ist jetzt keine schleichwerbung, aber bei eb.y hol ich mein kram fürs auto immer über vw-audi-ersatzteile ,
da bin ich sehr zufrieden und vom preis und service sind die echt super!
Kannst ja mal im shop von denen suchen, da simd bestimmt einige steuergeräte zu finden.
Da hatte ich meins mit dem index p (also das neueste auf dem markt vor nem halben jahr für knapp 50€ bekommen) auch gekauft.
Dann mußt du nur noch alles codieren lassen und deine nebler laufen dann!

Gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von whitecondor

ok... aber wo ist da die teilenummer bei den stg welches ich oben gepostet habe ??
1K0 937 049 M / 1K0937049M  is nicht die TN oder ??

also würde das nicht passen ?! hab ich das so richtig verstanden ??

passt nicht !

MUSS mit 8P0 anfangen

so.. hab nun wieder einmal ein stg gefunden .. würde dieses nun passen ??

8P0 907 279 N

Zitat:

so.. hab nun wieder einmal ein stg gefunden .. würde dieses nun passen ??

8P0 907 279 N

ja 100%

ABER:

da es ein 30BYTE stg. ist, wird deine Servicestellung des Wischers bei dem Stg. nicht gehen,
bedeutet, entweder Wischergestänge samt Steuergerät umbauen; oder auf die Servicestellung verzichten...

hab gestern mal beim 🙂 nachgefragt und dort wurde mir gesagt, dass ich da sonst nicht mehr bräuchte... sollte alles funktionieren nur das neue stg müsste richtig codiert werden ?!?!

und warum müsste ich da das wischergestänge auch umbauen ?? und welches stg wäre dann da noch nötig ??

Hallo!

Also ich habe meinen 2006er von index f auf index p umgerüstet.
Scotty hat zu dem teil recht, wenn dunim 30 byte stg das komfortmenü freischaltest, dann geht die servicestellung nur über das menü im kombiinstrument.
Dafür brauchst du dann einen neuen motor.
Wenn du aber nur auf 30 byte umbaust und das menü nicht freischaltest, geht die servicestellung auch weiterhin.
Du musst es nur nach dem einbau fahrzeugspezifisch codieren lassen.

Gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Hallo!

Scotty hat zu dem teil recht, wenn dunim 30 byte stg das komfortmenü freischaltest, dann geht die servicestellung nur über das menü im kombiinstrument.   NEIN er hat ein Vor FL und dort geht es auch NICHT über das menu im FIS (selbst wenn er das Ki umbauen würde !!!!)
Wenn du aber nur auf 30 byte umbaust und das menü nicht freischaltest, geht die servicestellung auch weiterhin.

- NEIN sieh geht gar nicht mehr bei seinem 2004-2005er VOR FL !!!

Richtig, aber AUDI selbst wird dies nicht machen, denn das "N" würde laut deren SYSTEM niemals in seinem Auto funktionieren, ergo haben sie auch keine Codiermöglichkeit ....

Gruß micha

Gruss

Andy

Zitat:

und warum müsste ich da das wischergestänge auch umbauen ?? und welches stg wäre dann da noch nötig ??

- Das Wischersteuergerät ist direkt am Wischermotor dran, einzeln tauschen geht da nicht, du musst das Gestänge dann gleich mitumbauen; bzw. das alte Gestänge an dem neuen Wischermotor anbauen, anders passt es nicht, habe es selber schon bei jemanden hier aus dem Forum gemacht!

Bei Ebay bekommt man für ca. 60-80€ ein neues Wischergestänge samt Motor und Stg.  -danach geht auch bei dir die Servicestellung wieder über den Wischerhebel !!

super danke für die erklärung !!

hallo andy!

Also ich hab nen vor facelift und bei mir hat das ganze genauso wie beschrieben funktioniert.
Ich hatte das 30byte verbaut und alles hatte normal funktioniert.
Erst als ich den haken bei komfortmenü gesetzt hatte, ging die servicestellung nicht mehr.
Mein altes ki war auch nicht für das komfortmenü ausgelegt.

Nach dem tausch des ki, komfortstg, wischer und gateway, läuft alles wie beim 09er modell.
Inkl großes menü, servicestellung und notbremsblinken.

Also sollte es bei ihm genauso funktionieren, das nachdem tausch die servicestellung funktioniert.
Und das codieren ist eh mit vcds gemeint.

Gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Hallo!

Scotty hat zu dem teil recht, wenn dunim 30 byte stg das komfortmenü freischaltest, dann geht die servicestellung nur über das menü im kombiinstrument.   NEIN er hat ein Vor FL und dort geht es auch NICHT über das menu im FIS (selbst wenn er das Ki umbauen würde !!!!)

- NEIN sieh geht gar nicht mehr bei seinem 2004-2005er VOR FL !!!

Richtig, aber AUDI selbst wird dies nicht machen, denn das "N" würde laut deren SYSTEM niemals in seinem Auto funktionieren, ergo haben sie auch keine Codiermöglichkeit ....

Gruß micha

Gruss
Andy
Deine Antwort