ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Nebelscheinwerfer nachrüsten?!

Nebelscheinwerfer nachrüsten?!

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 18:21

Hallo,

hab meinen Polo nur seit einer Woche und wollt mal fragen, ob es möglich ist, sich die NSW nachzurüsten?

Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Die SuFu hat nichts ergeben..

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2010 um 18:53

Huhu!

Ich kann dir dabei nicht helfen. Mit Sicherheit wird es gehen. Aber was ich mich frage: Hier werden ständig Threads eröffnet von Polo-Besitzern, die ihren Wagen erst seit ein paar Tagen haben, und die irgendetwas nachrüsten wollen, was man eigentlich von Anfang an hätte bestellen können. Warum??? Also ich meine: Warum macht man sich so einen Stress / Aufwand, wenn man das Ganze direkt hätte mitbestellen können?

Ist nur so eine Interesse-Frage... Nicht böse sein!

Liebe Grüße

Marie

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Mai 2010 um 18:53

Huhu!

Ich kann dir dabei nicht helfen. Mit Sicherheit wird es gehen. Aber was ich mich frage: Hier werden ständig Threads eröffnet von Polo-Besitzern, die ihren Wagen erst seit ein paar Tagen haben, und die irgendetwas nachrüsten wollen, was man eigentlich von Anfang an hätte bestellen können. Warum??? Also ich meine: Warum macht man sich so einen Stress / Aufwand, wenn man das Ganze direkt hätte mitbestellen können?

Ist nur so eine Interesse-Frage... Nicht böse sein!

Liebe Grüße

Marie

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Moeriee

Huhu!

Ich kann dir dabei nicht helfen. Mit Sicherheit wird es gehen. Aber was ich mich frage: Hier werden ständig Threads eröffnet von Polo-Besitzern, die ihren Wagen erst seit ein paar Tagen haben, und die irgendetwas nachrüsten wollen, was man eigentlich von Anfang an hätte bestellen können. Warum??? Also ich meine: Warum macht man sich so einen Stress / Aufwand, wenn man das Ganze direkt hätte mitbestellen können?

Ist nur so eine Interesse-Frage... Nicht böse sein!

Liebe Grüße

Marie

Händler stand so Neu beim Händler!

Der hatte nunmal das nicht.

Aber trotzdem danke

Wo bekomm ich denn die Teile her?

am 18. Mai 2010 um 6:35

Hai

bist du schon mal auf die Idee gekommen bei deinem Händler zu fragen??

Manche VW Händler haben so viele Teile übrig das sie die sogar verkaufen :D

 

P.S oder machs wie alle anderen und schraub sie beim Polo um die ecke ab.

soll jetzt ganz groß in Mode sein, da sie jeder haben will aber keiner dafür ein paar Euro ausgeben will:mad:

Sorry das mußte mal sein

Da fällt mir gerade ein, wie damals in der Werbung:

La..la...Nebellampen vom Polo....ganz groß in Mooode.....

Da beim 6R im vergleich zu den Vorgänger die Nebelscheinwerfer übers Bornetzsteuergerät laufen, müsste als erstes mal geklärt werden ob es seitens des Bornetzsteuergerätes a) Nachrüstbar ist (also ob nur Codierungssache oder ob es verschiedene Versionen gibt) b) inwieweit Verkabelungen vorverlegt sind?

Dann natürlich nicht vergessen, dass die Frontschürze ausgetauscht werden muss, wenn kein TFL drinnen ist, oder eben die Scheinwerfer, falls TFL vorhanden. Das wird jedenfalls nicht günstig.

am 12. Februar 2011 um 1:35

Ich habe die SUFU genutzt bin aber nur auf diesen Thread gestoßen.

Ich konnte aber durch langer suche und Co. keine Lösung dafür finden,

wie ich meine Nebelscheinwerfer nachrüsten kann. Ich würde sie gerne übers Bordnetzsteuergerät laufen lassen. Also die Einzelteile für den Polo sind klar, was man braucht, aber ich will nur wissen wie ich mein Bornetzsteuergerät erweitern kann oder wenn ich mir ein neues kaufe ist es möglich dies auf mein Fahrzeug umzuprogrammieren? Was kann ich machen um Nebelscheinwerfer nachzurüsten? Außer die Möglichkeit mit dem Sicherungskasten und dem neuen schalter?

am 12. Februar 2011 um 8:00

Wozu braucht man Nebelscheinwerfer?

Zitat:

Original geschrieben von chempro2002

Wozu braucht man Nebelscheinwerfer?

Bei erheblicher Sichtbehinderung durch Nebel, Schneefall oder Regen.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von chempro2002

Wozu braucht man Nebelscheinwerfer?

Bei erheblicher Sichtbehinderung durch Nebel, Schneefall oder Regen.

Dafür sind die gedacht, nur fahren viele mit Nebler weils cool aussieht.....:mad:

am 12. Februar 2011 um 12:51

Ein Auto ohne Nebelscheinwerfer sieht für mich einfach nackt aus. Da ist dann zu viel Plastik in der Schürze!:D

Ich habe es deshalb auch eher wegen der Optik und weniger wegen dem Nutzen. Benutzen tue ich diese eigentlich nie (abgesehen vom Abbiegelicht).

am 22. Mai 2011 um 18:18

Und? Kann man sie jetzt nachrüsten? Und wenn ja - Wie?

Bei meinem sind nämlich auch keine verbaut. (bevor Fragen aufkommen warum ich die nicht gleich mitbestellt habe - ES IST EIN GEBRAUCHTWAGEN! Da kann man sich die Ausstattungen nicht immer so aussuchen wie man es gerne möchte.)

Liebe Grüsse

am 22. Mai 2011 um 21:54

Warum soll man sie nicht nachrüsten können?

Nebelscheinis kaufen, in die Schürze einbauen, je ein draht zum -Batterie Pol und die beiden +Pole auf einen Schalter im Armaturenbrett, von dem weiter über eine Sicherung auf ein +12V Anschluß unter dem Lenkrad.

Die einfachste Art sie anzuschließen. Etwas aufwändiger über den Original Schalter. Dabei immer die Tüv vorschriften im Auge behalten.

gruß

m

am 24. Mai 2011 um 5:31

Also wenn, dann gleich ordentlich, also über den Lichtschalter. Und wenn es machbar ist, gleich mit TFL und Abbiegelicht, ist ja in den org. Scheinwerefergehäusen u. U. mit drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Nebelscheinwerfer nachrüsten?!