Nebelscheinwerfer nachrüsten

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
ich bin am überlegen mit Nebelscheinwerfer nachzurüsten.
Nur bin ich mir nicht schlüssig von welcher Firma ich mit welche holen soll, wer hat schon Erfahrung damit?

Hat wer Dieser hier? Sind die wirklich von Hella?
Klick mich =)

Wie werden die Fassungen an sich befestigt? Weil laut Bild wo sie gezeichnet worden sind, mit ihren Maßen, müssen sie irgendwo fest geschraubt werden?

Danke =)

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gollo4

ähm

keine ahnung ob es legal ist ... de weiß ich net , aber wenn du irgend einen Led streifen nimmst ist es sowieso net llegal ... weil du das Tfl so oder so eintragen lassen musst oder net ABE brauchst

also wenns ums legale geht , musst du dir schon von einem hersteller des passende Tfl Kaufen , dass es legal ist , weil mir irgend einem Led streifen bekommst des net legal

mfg

Die LED-Streifen taugen doch eh nichts?

Und wenn es nicht legal ist dann hat sich die Sache eh schon erledigt

Zitat:

Original geschrieben von _Double_

Zitat:

Original geschrieben von Gollo4

ähm

keine ahnung ob es legal ist ... de weiß ich net , aber wenn du irgend einen Led streifen nimmst ist es sowieso net llegal ... weil du das Tfl so oder so eintragen lassen musst oder net ABE brauchst

also wenns ums legale geht , musst du dir schon von einem hersteller des passende Tfl Kaufen , dass es legal ist , weil mir irgend einem Led streifen bekommst des net legal

mfg

Die LED-Streifen taugen doch eh nichts?

Und wenn es nicht legal ist dann hat sich die Sache eh schon erledigt

es gibt schon welche die zugelassen sind. und zwar dier mit prüfzeichen🙄😛😉

und wenn du die maße auch einhälst dann gibts ebenso wenig ärger🙂

http://cgi.ebay.de/...112QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

habe gerade von paar tagen dies nachgerüstet!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

kann nicht schlehtes sagen. Qualität ok. empfelenswert

Zitat:

Original geschrieben von dietrich1978

du weist aber das die nicht zugelassen sind ? oder😕😰

Ähnliche Themen

kann nicht schlehtes sagen. Qualität ok. empfelenswertdu weist aber das die nicht zugelassen sind ? oder😕😰Bitte ARGUMENTEN......

Zitat:

[/quote

du weist aber das die nicht zugelassen sind ? oder😕😰
[/quote

Bitte ARGUMENTEN......

diese besitzen kein e prüfzeichen und sind somit nicht zulässig. ich hatte diese mir ebenfalls bestellt und habe sie wieder abgegeben.

weil du sie nicht eingetragen bekommst da sie keine nummer besitzen. lies dir mal die beschreibung des verkäufers durch steht nirgendswo drin mit zulässigkeit.

es sei denn du bezahlst für ein lichttechnisches gutachten paar tausend euro dann kannst sie fahren.🙄😛😁

genau das meine ich. Es ist nirgend wo zu sehen , dass die nich zugelassen sind. Meistenst steht es drin.
eder hast du doch Recht...?🙂🙄

Zitat:

genau das meine ich. Es ist nirgend wo zu sehen , dass die nich zugelassen sind. Meistenst steht es drin.
eder hast du doch Recht...?🙂🙄

ich bin mir zu 99,9% sicher das es so ist😉

weil für sowas die be aufs spiel zu setzen sind die 60 euro nicht wert.

und warscheinlich besitzen die auch keine hell / dunkel grenze was auch immer das ist😕

vielleicht schreibt ja noch wer was dazu😉

erlich zu sein, hab ich die nur zum optik gekauft . Die sind bei mir NIE im Betrib. oder spiellt es keine Rolle wenn mich die Bulli anhaltem am Tag (die teile sind AUS)?

ich denke das spiel keine rolle ob die an oder aus sind. dran ist dran😉

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

würde dir die von inpro empfehlen habe ich auch verbaut ( TFL )

Hast du die vor den Ladeluftkühler gesetzt?

Zitat:

Jo, happy Birthday 😁 Solche hatt ich an meinem alten Golf. Nach nen paar Monaten rosteten die Dinger, und das geilste war: Man konnte die Lampen nicht tauschen 😁

Sag schonmal Danke für die ganzen Empfehlungen =)

@ tommes

ja leider gibt ja sonst keine alternative. habe sie jetzt zwei jahre verbaut und konnte noch keine probleme feststellen. und wenn ich doch mal probleme mit der ladeluft bekommen sollte, dann nehme ich den leistungsverlust in kauf🙄
habe ja noch genug reserve leistung is ja nun nich so das ich dann nen 50 ps motor habe😁
aber ich danke auch dir für den wichtigen hinweis🙄😛😁

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

@ tommes

ja leider gibt ja sonst keine alternative. habe sie jetzt zwei jahre verbaut und konnte noch keine probleme feststellen. und wenn ich doch mal probleme mit der ladeluft bekommen sollte, dann nehme ich den leistungsverlust in kauf

Mal überlegt,wann man die Dinger eigentlich wirklich braucht,mal ganz abgesehen von der Optik und vom rumposen,wofür sie meist eingesetzt werden?

Desweiteren haben die Dinger selbst bei Nebel nicht nen wirklichen Nutzen,weshalb ich mir die Ladeluftkühleranströmung dadurch nicht verhunzen würde.

Deine Antwort