Nebelscheinwerfer nachrüsten

Opel Corsa D

Hi

Ich wollte mir Nebelscheinwerfer kaufen und selber einbauen.
Jetzt meine Frage.
Geht das so einfach mit dem einbau und sind schon Kabel mit Steckern im Auto vorhanden?
Und wie funktioniert das mit dem Schalter, weil ist ja keiner vorhanden am Lichtschalter?

Bitte um Hilfe.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von w4yn3

ich wollte mir welche nachrüsten. hatte auch schon welche gekauft nur da war kein kabel. und das nachrüsten von dem kabel wäre zu großer aufwand für mich gewesen und dem foh über 300€ zu zahlen ist mir auch zu teuer gewesen. ich hab mir dann ein neuen corsa bestellt mit nebelscheinwerfer.

Das ist natürlich die günstigere Alternative, mache ich glaub auch wenn nächstes mal die Batterie an der Fernbedienung leer ist 😁

88 weitere Antworten
88 Antworten

Hallo

Habe heute Herrn Stachek oder so erreicht und er war sichtlich genervt von der Anruferei.
Dennoch war er recht freundlich und ich fragte ihn , ob ich die Pinnbelegung bekommen könne.

Der Geselle sucht es raus und ich teste es bei mir. Wenn es klappt schreibe ich sie hier rein.

Gruß

das wäre super! wollte eigentlich heute anrufen aber dann warte ich lieber! mfg

Hallo OPC Caravan

Ja denke das ist der beste Weg. Leider bekomme ich sie nicht vor Montag, da der Geselle Urlaub hat.

Gruß rene

Wollte mal nachfragen, ob sich was bei dir schon mit den NSW getan hat. Will nämlich auch umrüsten

Ähnliche Themen

ne meine nebellampen gehen auch noch nicht! warte hier immer noch auf antwort! mfg

das ist echt ne sch.... mit den NSW. Es muss doch eine möglichkeit geben???

das ist der grösste mist! opel ansich gibt darüber auch keine antwort! mfg

bin schon am überlegen ob ich die NSW nur so einbaue, ohne anzuklemmen. Rein wegen der Optik

Lampen, die am Fahrzeug verbaut sind, müssen auch funktionstüchtig sein. Der Tüv wird das nicht gerne sehen !

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

bin schon am überlegen ob ich die NSW nur so einbaue, ohne anzuklemmen. Rein wegen der Optik

das hat natürlich viel sinn...

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

das ist echt ne sch.... mit den NSW. Es muss doch eine möglichkeit geben???

Das es geht kann ich nur bestätigen, denn bei mir laufen / leuchten die NSW ja.

Ihr solltet Eurem FOH mal bitten sich das ganze mal etwas genauer an zu schauen. Ich denke für einen guten FOH sollte es doch kein Problem sein die NSW zum leuchten zu bringen.

Wie schon oben beschrieben, es fehlt nur eine Signalleitung und die dürfte Euer FOH wohl finden, oder nicht ?

da liegt ja das problem! die wissen ja auch nicht wo sie hin soll! weil die eigentliche leitung zwischen den steuergeräten ist mit was anderem belegt! mfg

Na wenn die schon wissen das besagte Ltg mit was anderem Belegt ist....., warum ziehen Sie dann die Leitung nicht einfach Neu ? So hat mein FOH das wohl auch gemacht ! Wie Du auf dem Foto sehen kannst wurde bei meinem CORSA ja auch ein Kabel neu gezogen.

Foto

ja das ist klar das die ein kabel ziehen müssen! aber von welchem pin zu pin??? mfg

Das würde ich auch gern mal wissen!!!!

Deine Antwort