ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Nebelscheinwerfer nachrüsten

Nebelscheinwerfer nachrüsten

Opel Corsa D
Themenstarteram 16. September 2007 um 20:48

Hi

Ich wollte mir Nebelscheinwerfer kaufen und selber einbauen.

Jetzt meine Frage.

Geht das so einfach mit dem einbau und sind schon Kabel mit Steckern im Auto vorhanden?

Und wie funktioniert das mit dem Schalter, weil ist ja keiner vorhanden am Lichtschalter?

Bitte um Hilfe.

 

mfg

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von w4yn3

ich wollte mir welche nachrüsten. hatte auch schon welche gekauft nur da war kein kabel. und das nachrüsten von dem kabel wäre zu großer aufwand für mich gewesen und dem foh über 300€ zu zahlen ist mir auch zu teuer gewesen. ich hab mir dann ein neuen corsa bestellt mit nebelscheinwerfer.

Das ist natürlich die günstigere Alternative, mache ich glaub auch wenn nächstes mal die Batterie an der Fernbedienung leer ist :D

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 17. September 2007 um 18:27

huhu kann mir einer helfen???

Hi,

ich fahre zwar kein Corsa, aber ein Astra GTC und bei dem habe ich auch die Nebler nachgerüstet. Ich schildere dir mal den Vorgang.

1. Hinter der Stoßstange geprüft ob links und rechts jeweils ein blauer Stecker vorhanden ist. (waren sie) 0€

2. Nebler bei eb.... ersteigert (Nebler+Blende) 80 €

3. Neuer Schalter mit NSW Taste beim Foh besorgt. 37 €

4. Das ganze eingebaut, aufwand etwa 1 Stunde wegen der Fummellei. 0€

5. Beim Foh das Steuergerät freischalten lassen. ca. 35€

P.S. wenn du die Stecker nicht hast wird die Geschichte zu teuer und der aufwand lohnt sich nicht.

Mfg

Themenstarteram 26. September 2007 um 15:59

hey, vielen dank für deine antwort.

ich war schon beim foh und hab gefragt wie das aussieht mit dem nachrüsten.

der sagte mir kabel wären schon vorhanden ich bräuchte nur noch ein schalter und das relais und halt die nebler.

bin darauf hin nach hause gefahren, auto hochgebockt und mich druntergeschmissen und habe nach den kabeln geschaut habe aber leider nichts gefunden. kann das sein, dass diese stecker nicht da an der stelle hängen wo man die nebler einbaut?? sind die irgendwie zum schutz irgendwo hochgelegt oder sowas?

aber ich hab mir auch schon gedacht wenn die kabel nicht da sind kann ich das ganz vergessen, weil das einfach zu teuer wird.

Hi,

bei mir waren die an einem anderen Kabel festgeklebt.

Die Stecker haben eine blaue Farbe und waren auch fast dahinter.

Also nicht direkt hinter der Abdeckung sondern ein paar mm weiter

hinten dran in der höhe der NSW.

Mfg

Themenstarteram 28. September 2007 um 11:57

also kabel sollen laut foh vorhanden sein und laut deiner aussage auch mit steckern.

nur ich find da nichts vielleicht muss ich mich nochma drunterlegen und schaun.

Hallo, hast du schon Kabel gefunden?

Wollte bei meinem Corsa auch Nebelscheinwerfer nachrüsten. Habe mir ein Komplettangebot machen lassen (ohne Kabel, die evtl. fehlen) 370€, was sagt ihr dazu?

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Blue_Arosa

Hallo, hast du schon Kabel gefunden?

Wollte bei meinem Corsa auch Nebelscheinwerfer nachrüsten. Habe mir ein Komplettangebot machen lassen (ohne Kabel, die evtl. fehlen) 370€, was sagt ihr dazu?

nein wie gesagt kabel dafür habe ich noch nicht entdeckt obwhol der foh gesagt hat, dass welche drin sind und ich nur das relais und den schalter brauche, weil die nebler würde ich dann bei ebay kaufen.

aber 370€ is schon heftig ist bestimmt auch mit einbau oder was is da alles dabei?

der schalter und das relais kosten beim foh um die 30-50 € schätze ich mal und die nebler auch so um die 20 bis 50€ und einbauen das mach ich eh selber oder bei nem kollege, der ne werkstatt hat.

am 8. April 2008 um 21:52

@all,

hats denn jetzt schon jemand lösne können und die NSW nachgerüstet?

Themenstarteram 9. April 2008 um 12:29

ich wollte mir welche nachrüsten. hatte auch schon welche gekauft nur da war kein kabel. und das nachrüsten von dem kabel wäre zu großer aufwand für mich gewesen und dem foh über 300€ zu zahlen ist mir auch zu teuer gewesen. ich hab mir dann ein neuen corsa bestellt mit nebelscheinwerfer. die haben zusätzlich nur 175€ gekostet.

am 9. April 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von w4yn3

ich wollte mir welche nachrüsten. hatte auch schon welche gekauft nur da war kein kabel. und das nachrüsten von dem kabel wäre zu großer aufwand für mich gewesen und dem foh über 300€ zu zahlen ist mir auch zu teuer gewesen. ich hab mir dann ein neuen corsa bestellt mit nebelscheinwerfer.

Das ist natürlich die günstigere Alternative, mache ich glaub auch wenn nächstes mal die Batterie an der Fernbedienung leer ist :D

Themenstarteram 9. April 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von warumich

Zitat:

Original geschrieben von w4yn3

ich wollte mir welche nachrüsten. hatte auch schon welche gekauft nur da war kein kabel. und das nachrüsten von dem kabel wäre zu großer aufwand für mich gewesen und dem foh über 300€ zu zahlen ist mir auch zu teuer gewesen. ich hab mir dann ein neuen corsa bestellt mit nebelscheinwerfer.

Das ist natürlich die günstigere Alternative, mache ich glaub auch wenn nächstes mal die Batterie an der Fernbedienung leer ist :D

hehe jo :D

war aber so geplant, dass ich den nur 1 jahr fahre und mir dann einen neuen hole mit mehr ps und ein bisschen mehr extras

Hallo Leute,

Ich möchte dieses Thema mal wieder aufgreifen.

Ich habe mir Heute einen Satz NSW (welche ich in der Bucht gekauft habe ) in die Front unseres CORSA´s eingebaut.

War alles ganz einfach. Passende Anschluß-Kabel für die NSW habe ich ca. 50 cm oberhalb der Einbaulöcher gefunden.

Besagte Kabel waren an jeder Seite mit schw. Isolierband an einem anderen Kabelbaum fixiert. Danach bin ich zu meinem FOH gefahren und wollte mir den Schalter besorgen. Als ich diesen dann befragte ob ich noch etwas bräuchte bekam ich folgende Antwort :

1.) Schalter muß bestellt werden (ist OK, muß ich halt noch warten)

2.) NSW müssen im Steuergerät / Boardelektronik freigeschaltet werden (sollte für meinen FOH wohl kein Problem sein denke ich)

3.) Laut FOH soll es aber sein das OPEL das nachrüsten von NSW erschwert hat und das es bei einem CORSA D nicht mehr möglich NSW nachträglich zu verbauen. Es sei das entsprechende Steuergerät nicht im Fahrzeug enthalten wenn NSW nicht ab Werk verbaut seien.

Kann diese Aussage jemand bestätigen ? Mein FOH hat den Schalter für mich bestellt und wir werden nächste Woche mal zusammen testen ob es geht.

Ich werde Euch über diesen Test und dessen Ergebnis auf dem Laufenden halten.

am 19. April 2008 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von gismotro

Hallo Leute,

Ich möchte dieses Thema mal wieder aufgreifen.

Ich habe mir Heute einen Satz NSW (welche ich in der Bucht gekauft habe ) in die Front unseres CORSA´s eingebaut.

War alles ganz einfach. Passende Anschluß-Kabel für die NSW habe ich ca. 50 cm oberhalb der Einbaulöcher gefunden.

Besagte Kabel waren an jeder Seite mit schw. Isolierband an einem anderen Kabelbaum fixiert. Danach bin ich zu meinem FOH gefahren und wollte mir den Schalter besorgen. Als ich diesen dann befragte ob ich noch etwas bräuchte bekam ich folgende Antwort :

1.) Schalter muß bestellt werden (ist OK, muß ich halt noch warten)

2.) NSW müssen im Steuergerät / Boardelektronik freigeschaltet werden (sollte für meinen FOH wohl kein Problem sein denke ich)

3.) Laut FOH soll es aber sein das OPEL das nachrüsten von NSW erschwert hat und das es bei einem CORSA D nicht mehr möglich NSW nachträglich zu verbauen. Es sei das entsprechende Steuergerät nicht im Fahrzeug enthalten wenn NSW nicht ab Werk verbaut seien.

Kann diese Aussage jemand bestätigen ? Mein FOH hat den Schalter für mich bestellt und wir werden nächste Woche mal zusammen testen ob es geht.

Ich werde Euch über diesen Test und dessen Ergebnis auf dem Laufenden halten.

Ist das nicht etwas wiedersprüchlich? Einerseits muss es im SG freigeschalten werden aber andererseits ist das benötigte Steuergerät nicht eingebaut?

Vielleicht habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt !

Laut OPEL soll es nicht möglich sein, da das Steuergerät nicht paßt, aber mein FOH sagt das wir ja mal schauen können ob es vielleicht doch reit einfach den Schalter rein und dem jetzigen Steuergerät sagen das da NSW sind ! Ist halt alles nur ein Planspiel von mir und meinem FOH, aber ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Nebelscheinwerfer nachrüsten