Nebelscheinwerfer nachrüsten

Opel Corsa D

Hi

Ich wollte mir Nebelscheinwerfer kaufen und selber einbauen.
Jetzt meine Frage.
Geht das so einfach mit dem einbau und sind schon Kabel mit Steckern im Auto vorhanden?
Und wie funktioniert das mit dem Schalter, weil ist ja keiner vorhanden am Lichtschalter?

Bitte um Hilfe.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von w4yn3

ich wollte mir welche nachrüsten. hatte auch schon welche gekauft nur da war kein kabel. und das nachrüsten von dem kabel wäre zu großer aufwand für mich gewesen und dem foh über 300€ zu zahlen ist mir auch zu teuer gewesen. ich hab mir dann ein neuen corsa bestellt mit nebelscheinwerfer.

Das ist natürlich die günstigere Alternative, mache ich glaub auch wenn nächstes mal die Batterie an der Fernbedienung leer ist 😁

88 weitere Antworten
88 Antworten

Ehrlich gesagt würde mich das wirklich wundern wenn Opel das einbauen so gut wie unmöglich gemacht hat, weil mit Nachträglichen Einbau haben die Recht gutes Geld verdient, werd mal Montag meinen Ex Gesellen fragen beim FOH ob er davon auch was gehört hat 🙂

Mfg

Infi

Kurzer Zwischenbericht :

Mein Corsa war Heute beim FOH und der Meister sagt das alle Anschlüsse im Sicherungskasten vorhanden sind und jetzt hat das Lager den Schalter, das Relaise und die Sicherung bestellt. Der Einbau und der Finale test soll nächste Woche laufen.

Habe nochmal gefragt woran man sehen kann ob es geht oder nicht (der Einbau von NSW meine ich).

Wenn die Kabel im Motorraum sind und die Anschlüsse im Sicherungskasten sind, dann geht es immer. Wenn der Sicherungskasten nicht belegt ist geht´s nicht.

Zitat:

Original geschrieben von gismotro

Wenn die Kabel im Motorraum sind und die Anschlüsse im Sicherungskasten sind, dann geht es immer. Wenn der Sicherungskasten nicht belegt ist geht´s nicht.

Und welche Anschlüße sind das?

Hi,

ich hab es heute auch zu meinem FOH geschafft, laut denen soll es keine Probleme geben NSW nachzurüsten, die kosten unterscheiden sich halt nur zwischen vorgerüstet und nicht.

Mein Alter Meister schaut mich völlig verdutzt an wo ich meinte das es wohl bei einigen Corsa Varianten nicht möglich sein soll. Er meinte die haben schon einige nachgerüstet und es gab kein Problem , wie gesagt nur der Arbeitsaufwand zwischen vorbereitet und nicht.

Mfg

Ähnliche Themen
@warumich:

Zitat:

Und welche Anschlüße sind das?

Bin leider kein Kfz´ler, deshalb kann ich die genaue Bezeichnung nicht liefern.

Ich könnte aber Bilder (vorher/nacher) vom Sicherungskasten machen wenn Du möchtest !

Der Einbau der NSW war ganz easy. Plastikkappe aus der Stoßstange klicken und die NSW mit zwei Schrauben pro Seite verschrauben. Die Stoßstange muß jedenfalls nicht demontiert werden.

@all: Der Umbau / Einbau des Schalters,Relais und der Sicherung soll mit Freischaltung im Steuergerät ca.110,- EUR kosten. Ist das teuer ?

Zitat:

Zitat:

Ich könnte aber Bilder (vorher/nacher) vom Sicherungskasten machen wenn Du möchtest !

Aber bitte

Heute war das Auto beim FOH.

Erste Aussagen meines Händlers waren : Wir haben das Auto noch nicht fertig ! Es muß noch ein Kabel vom Sicherungskasten zum Schalter verlegt werden. Komisch ! Alles weitere zu diesem Thema folgt morgen.

Habe Heute meinen CORSA vom FOH zurück bekommen.
NSW funktionieren und das Kabel war kein Märchen (siehe FOTO).
Welche Sicherung und welches Relais dazugekommen ist kann ich nicht sagen da ich kein Foto von vorher habe.
Aber ich denke das auf dem Foto alles zu erkennen ist.

So nun die Teilenummer die Ihr für den Umbau benötigt :

Relaise :
Schalter :
Sicherung

Arbeitskosten :

Gesamt mit 19% Mehrwertsteuer :

Info zu dem fehlenden Kabel : Signalleitung vom BCM zum UEC verlegt.
Fragt jetzt nicht was BCM und UCE ist ! Ich weiß es nicht.

(Preise wurden auf Wunsch von gismotro editerit) globalwalker

danke.

kannst du mir genau sagen wo das kabel losgeht und wo es hinführt

welcher foh hat das gemacht?

Kann ich leider nicht, es geht irgendwo im Sicherungskasten los (Denke am Relais) und soll dann zum Steuergerät gehen.
Mehr weiß ich auch nicht.

Wozu mußt Du das mit dem FOH wissen ? Das sollte eigentlich jeder FOH können.

Zitat:

Wozu mußt Du das mit dem FOH wissen ? Das sollte eigentlich jeder FOH können.

Könne wahrscheinlich schon, aber nicht jeder FOH bastelt so an nem Kundenauto sondern nimmt die offiziele und damit für den Kunden teuere Variante.

Kannst mir den FOH aber auch gerne per pn schicken, will das evtl auch machen lassen und wenn dein Keinnzeichen stimmt kommen wir aus dem selben Eck

hallo! habe auch bei mir nebellampen nachgerüstet aber mein FOH bekommt es nicht hin irgend wie?!!!???
kannst du mir vielleicht deinen verraten?? oder mir sagen welche pins das sind für die signalleitung? mfg torsten
vvvvvviiiiiiiiiieeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnn DANK!!!

Deine Antwort