ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nebelscheinwerfer MOPF entfallen?

Nebelscheinwerfer MOPF entfallen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 20:47

Hallo,

ich habe mir heute mal den MOPF 2011 aus der Nähe angesehen und dabei festgestellt, dass er links neben dem Drehregler einen Knopf für das Nebelschlusslicht hat. Am Drehregler selbst lassen sich allerdings keine Nebelscheinwerfer vorne mehr einschalten. Gibts die nicht mehr?

(Fahrzeug war ohne Xenon/ILS)

Gruß,

Marco

Beste Antwort im Thema

Tja..Mercedes hat den Nebel abgeschafft ..:p

...ich freu mich schon auf den Spätsommer im Oktober in Bayern, wenn bei Dunkelheit mal wieder richtig die Suppe steht....und man mit den normalen Scheinwerfern gar nix sieht..und ICH die Nebler einschalten kann.

auch als boden- und fahrzeugnahe Beleuchtung bei völliger Dunkelheit (es gibt auch noch Leute, die auf dem Land wohnen) sind die tief stehenden Nebelscheinwerfer, die wunderbar die Seiten ausleuchten, ohne zu blenden, nicht wegzudenken.

Stattdessen gibt es nur noch diese blöden LED-Blender, die N I E M A N D E M etwas bringen....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Vermutlich war das ein Fahrzeug mit LED-Tagfahrlicht (Code 240). Damit entfallen die Nebelscheinwerfer.

Serienmäßig sind Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer doppelrund verbaut. Optisch sieht das so aus, als ob auf jeder Seite zwei Nebellampen sind...

Tja..Mercedes hat den Nebel abgeschafft ..:p

...ich freu mich schon auf den Spätsommer im Oktober in Bayern, wenn bei Dunkelheit mal wieder richtig die Suppe steht....und man mit den normalen Scheinwerfern gar nix sieht..und ICH die Nebler einschalten kann.

auch als boden- und fahrzeugnahe Beleuchtung bei völliger Dunkelheit (es gibt auch noch Leute, die auf dem Land wohnen) sind die tief stehenden Nebelscheinwerfer, die wunderbar die Seiten ausleuchten, ohne zu blenden, nicht wegzudenken.

Stattdessen gibt es nur noch diese blöden LED-Blender, die N I E M A N D E M etwas bringen....

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Tja..Mercedes hat den Nebel abgeschafft ..:p

...ich freu mich schon auf den Spätsommer im Oktober in Bayern, wenn bei Dunkelheit mal wieder richtig die Suppe steht....und man mit den normalen Scheinwerfern gar nix sieht..und ICH die Nebler einschalten kann.

auch als boden- und fahrzeugnahe Beleuchtung bei völliger Dunkelheit (es gibt auch noch Leute, die auf dem Land wohnen) sind die tief stehenden Nebelscheinwerfer, die wunderbar die Seiten ausleuchten, ohne zu blenden, nicht wegzudenken.

Stattdessen gibt es nur noch diese blöden LED-Blender, die N I E M A N D E M etwas bringen....

So ganz ist deine Einlassung nun aber nicht richtig - du hast ja die Wahl, du kannst gegen einen "kleinen" Unkostenbeitrag ILS erwerben und hast dann dort die integrierte Nebelfunktion:)

Na und so blöd sehen die LED"Blender" auch nicht aus, also ich find sie eher chic. Zumindest bei MB, bei Audi sieht das ja eher etwas Schwul aus - (wegen der Political Correctness - beschreibt nur die Wirkung und stellt keine Bewertung da)

- weis eigentlich jemand ob man bei Mopf bei TFL noch die Wahl hat und sich letztendlich für Nebler mit normalem Xenon oder Halogen entscheiden kann ?

Lt. Liste steht bei Halogenlicht eindeutig " Tagesfahrlicht und Nebelscheinwerfer " . Bei LED TFL sind die Nebler futsch. Beim ILS sind sie denn wieder da. Xenon ohne ILS gibt es wohl nicht, wenn ich da nichts überlesen habe. Jedenfalls alles nicht besonders übersichtlich :mad: .

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

 

Stattdessen gibt es nur noch diese blöden LED-Blender, die N I E M A N D E M etwas bringen....

Dann wird es in Zukunft wieder Mercedes mit Nebelzusatzscheinwerfer aus dem Baumarkt geben :-)

sorry, doppelt

am 16. Mai 2011 um 7:58

Häh? In der Standard-Version gibt es doch Nebelscheinwerfer, nur halt in Verbindung normale Scheinwerfer mit LED TFL nicht. Es wird ja niemand gezwungen, letzteres zu bestellen...

Zitat:

Original geschrieben von mawahh

Häh? In der Standard-Version gibt es doch Nebelscheinwerfer, nur halt in Verbindung normale Scheinwerfer mit LED TFL nicht. Es wird ja niemand gezwungen, letzteres zu bestellen...

Eben. Wer die Ali-Funzeln haben möchte muß halt leiden :D (Lt. einer EU-Studie bring TFL nichts an Sicherheit, aber es schadet auch nichts. Na, wenigstens etwas :rolleyes: )

Zitat:

Original geschrieben von mawahh

Häh? In der Standard-Version gibt es doch Nebelscheinwerfer, nur halt in Verbindung normale Scheinwerfer mit LED TFL nicht. Es wird ja niemand gezwungen, letzteres zu bestellen...

Leider entfallen die NSW auch bei Bestellung des ILS.

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Leider entfallen die NSW auch bei Bestellung des ILS.

Das ILS hat eine integrierte Nebelscheinwerferfunktion, bei der die Xenonscheinwerfer so verstellt werden, dass sie nach unten-seitlich strahlen.

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Leider entfallen die NSW auch bei Bestellung des ILS.

Das ILS hat eine integrierte Nebelscheinwerferfunktion, bei der die Xenonscheinwerfer so verstellt werden, dass sie nach unten-seitlich strahlen.

Das ist schon richtig, nur entfallen dadurch die NSW im Stoßfänger.

Dank an Alle - aus dem Ganzen Wust von Infos entnehme ich - in Bezug auf das Lichtkonzept hat sich seit Ende 2009 nichts geändert - all die Konfigurationen gab es seitdem TFL eingeführt wurde. Also kann letztendlich jeder nach seinen Vorlieben glücklich werden.

Eben MB - nicht immer perfekt - aber immer öfter:D

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Dank an Alle - aus dem Ganzen Wust von Infos entnehme ich - in Bezug auf das Lichtkonzept hat sich seit Ende 2009 nichts geändert - all die Konfigurationen gab es seitdem TFL eingeführt wurde. Also kann letztendlich jeder nach seinen Vorlieben glücklich werden.

Eben MB - nicht immer perfekt - aber immer öfter:D

Das hast du etwas falsch verstanden.

Hier wurde versucht zu erklären, daß es in Verbindung mit ILS keine bodennahen NSW gibt. Zwar gibt es bei ILS eine NSW-Funktion, aber eben im Hauptscheinwerfer. Ob diese Funktion bei Nebel wirklich einen bodennahen NSW vollends ersetzen kann ist fraglich.

Aus mehreren Diskussionen hat sich kristallisiert, daß sich viele Nutzer ein ILS bzw Xenon incl NSW im Stoßfänger wünschen.

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Dank an Alle - aus dem Ganzen Wust von Infos entnehme ich - in Bezug auf das Lichtkonzept hat sich seit Ende 2009 nichts geändert - all die Konfigurationen gab es seitdem TFL eingeführt wurde. Also kann letztendlich jeder nach seinen Vorlieben glücklich werden.

Eben MB - nicht immer perfekt - aber immer öfter:D

Das hast du etwas falsch verstanden.

Hier wurde versucht zu erklären, daß es in Verbindung mit ILS keine bodennahen NSW gibt. Zwar gibt es bei ILS eine NSW-Funktion, aber eben im Hauptscheinwerfer. Ob diese Funktion bei Nebel wirklich einen bodennahen NSW vollends ersetzen kann ist fraglich.

Aus mehreren Diskussionen hat sich kristallisiert, daß sich viele Nutzer ein ILS bzw Xenon incl NSW im Stoßfänger wünschen.

das hatte ich schon richtig verstanden, da ich diese Kombi in meinem Fahrzeug auch habe;)

ILS mit integrieter NSW - Funktion mit TFL. OB das NSW bei ILS die eigentlichen NSW ersetzen kann, kann ich noch nicht beurteilen, dazu hat hier bisher der notwendige Nebel um die richtige Uhrzeit gefehlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nebelscheinwerfer MOPF entfallen?