Nebelscheinwerfer Lampentausch Focus ST 2015
Hat jemand eine Anleitung wie man die Lampen der Nebelscheinwerfer tauscht?
Beste Antwort im Thema
So schaut das aus... 😉 Links CBI, Rechts Original...
34 Antworten
Ford Focus Betriebsanleitung Seite 240
Ich hab die Hauptscheinwerfer ausgebaut und bin dann ganz gut an die Nebelscheinwerfer gekommen.
Schon defekt?
Defekt nicht, aber ich wechsle auf die Lampen von xenonlook um weißeres Licht zu bekommen.
Funktionieren bei den Abblendlichtern optimal und bieten wirklich sehr weißes Licht und das legal.
Hat jemand eine Idee wie die Plastikabdeckung befestigt ist?
Ich nehme an durch Plastik-Clips, jedoch wäre es auch hier hilfreich zu wissen wo man das ganze aushebelt um nichts abzubrechen.
PS: Hier noch gleich Fotos falls jemand wissen möchte wie sich die xenonlook Lampen als Abblendlicht machen.
Ähnliche Themen
Für Nebler,das würde mich a interessieren,ebenso für das Abbiegelicht.
Gibts da nen Link?
Zitat:
@stealthgrey schrieb am 16. November 2015 um 13:53:49 Uhr:
Defekt nicht, aber ich wechsle auf die Lampen von xenonlook um weißeres Licht zu bekommen.
Funktionieren bei den Abblendlichtern optimal und bieten wirklich sehr weißes Licht und das legal.Hat jemand eine Idee wie die Plastikabdeckung befestigt ist?
Ich nehme an durch Plastik-Clips, jedoch wäre es auch hier hilfreich zu wissen wo man das ganze aushebelt um nichts abzubrechen.PS: Hier noch gleich Fotos falls jemand wissen möchte wie sich die xenonlook Lampen als Abblendlicht machen.
Welche hast du denn eigebaut und wie ist die Ausleuchtung?
Die Nebler beim FL sind doch H11 oder? (BA liegt im Auto und das steht weit weg aktuell)
Sind diese hier legal und bräuchte man Lastwiderstände?
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 16. November 2015 um 17:03:45 Uhr:
Die Nebler beim FL sind doch H11 oder? (BA liegt im Auto und das steht weit weg aktuell)Sind diese hier legal und bräuchte man Lastwiderstände?
Es sind H8.
LED's in den NSW sind natürlich nicht zulässig. Typprüfung erfolgte ja mit H8.
Die H1 Lampen im Abbiegelicht habe ich durch Osram Cool Blue Lampen ersetzt. Licht ist deutlich weißer als die Serienlampen, hinsichtlich der Ausleuchtung darf man natürlich keine Wunder erwarten, zumal bessere Xenon-Brenner (Philips x-treme) eingebaut sind.
Gleiches gilt für die H8 Cool-Blue in den Nebelscheinwerfern. Licht ist weißer, Reichweite etwas größer, aber die Nebelscheinwerfer bei Ford sind ja traditionell ohnehin eher optischer Zierat.
Ja viel her machen die Nebler nicht.
Da werde ich auch mal die CoolBlue probieren.
@_Philip_ :
Also die was man auf meinen Bildern sieht wurden bei xenonlook.com bestellt.
Haben aus meiner Sicht deutlich weißeres Licht als viele andere Lampenhersteller die mit"Xenon-Effekt" werben und sie sind auch legal.
Ausleuchtung ist gleich wie bei den Standardlampen nur dass die Lichtfarbe halt unterschiedlich ist.
Xenon ist ja sowieso quatsch, mir geht's letztendlich nur um die Lichtfarbe. Und mit den Birnen von xenonlook habe ich nun definitiv die selbe Farbtemperatur wie meine Led Tagfahrlichter.
Hat mich vorher immer gestört da die Standard Leuchten extrem gelbllich waren.
Hier nochmal der deutliche Vergleich:
Links original, rechts H7 Lampen von xenonlook.
PS: Auf die Frage wie man die Abdeckung vorne bei den Nebelscheinwerfern runterbekommt (ohne zu beschädigen) hat eh noch niemand eine Antwort oder?
Hallo hatte mal ein Forum gefunden wo es genau beschrieben wird, nur es ist desto trotz sehr schwierig sie ab zu bekommen. Hier ist der link
http://www.ford-forum.de/.../...bau-Grillelement-und-Nebelscheinwerfer
Besser geht's nicht. Vielen Dank! @Mauri089
Bitte.. Sag mal bitte Bescheid wenn du es hin bekommen hast,wäre sehr dankbar. Lg
Naja ich werd's mir wahrscheinlich sparen bzw. auf längere Zeit aufschieben, da ich nach Ausbau der Hauptscheinwerfer das ganze Prozedere mit Scheinwerfer einstellen usw. wieder machen müsste.