ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nebelscheinwerfer in Schürze nachrüsten

Nebelscheinwerfer in Schürze nachrüsten

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 18:34

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt sagen einige benutze die suche ;) da gibt es auch so ein ähnliches topic aber da geht es noch nebenbei um folie und das is alles durcheinander ;) da dachte ich ich frag hier nochmal gezielt nach...

also möchte mir gerne NSW in meine Schürze bauen. Hab keinen Diesel (hab schon erfahren das es da nicht geht). Welche würdet ihr mir empfehlen also welche marke am besten sogar modell. Hab gehört es gibt auch welche über funk?! wie funktioniert das?

Liegen schon Kabel dafür oder müssen diese noch gelegt werden?

Es wäre super wenn ihr mir sogar preise nennen könntet vllt. auch für den einbau und den benötigten schalter.

Also hoffe ich bekomme antworten von euch ;)

Ich bedanke mich schonmal im vorraus ;)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich würde die Hella MicroDE nehmen. Die haben auch Funk.

hab auch die HELLA micro drin

sehen gut aus...

hab die ohne funk - sind nur 2 leitungen in den innenraum...

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 18:47

kannste preise nennen?

haste das selber eingebaut? wenn nein wie teuer war der einbau?

Kannste Bilder posten?

Funk für Nebler? Sinn?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Funk für Nebler? Sinn?

frag ich mich auch....kein kabel in den innenraum hat man mir gesagt

@ Spawn_VW: ebay für ~120€

verbaut hat sie der vorbesitzer, hatte die dinger aber auch schon zerlegt und wieder eingebaut. ist kein problem...

@ kami: nunja, man spart sich das "lästige" kabelziehen in den innenraum :D

ich würde auch nie so ein funk-schrott kaufen...

Das ist doch total dumm :D Wofür gibts so tolle Lichtschalter mit Nebelfunktion für den Golf? ich such doch nicht jedesmal erst nach ner Fernbedienung :D

ich hab mir auch die micros mit funk geholt. super sache. ich dachte mir wohin mit meinem vielen geld, dann kauf ich mir gleich die mit funk :-)

am 21. Dezember 2006 um 10:24

heisst das nu per FFB???

wenn ja wie sinnlos gibt doch überall für 10 euro oder so uni FFBs an die alles mit 12V angeschlossen werden kann?

Man nehme nebellicht

die Uni FFB

schliesse diese eben an

tada FUNK NEBELLEUCHTEN :D

:oWers braucht:o

Ich finde die Frage nach bereits vorgerüsteten Kabeln immer wieder toll. :D Das sind alles in der Summe riesige Posten, die man in der Produktion doch gerne einsparen möchte und das auch macht. Deshalb gibt es sie nur ganz selten.

In der Tat haben bei mir schon die Kabel für die originalen NSW im Kabelstrang Innenraum fertig gelegen. Mussten nur noch an das Relais angeschlossen werden und fertig. Sogar der Schutzmantel der Kabelenden war schon vorgeschnitten. Musste ich dann nur noch abziehen. Das spart ganz schön Zeit, wenn man nicht erst in den Innenraum mit Kabeln kommen muss. Andererseits ist es auch kein wirkliches Problem.

Habe jetzt in weiser Voraussicht mir die Hella MicroDE gekauft und in meine ABT-Schürze eingepasst. Im Frühjahr kommen dann die Xenonscheinwerfer vorne rein und dann wäre ja Schluss mit Nebellicht gewesen ;) Nervig nur, dass die Hellas jetzt immer ausgehen, wenn ich das Fernlicht anschalte. Das muss ich noch ändern.

und wie kann ich welche beim diesel nachrüsten?

NSW gibt es für den TDI in den originalen Scheinwerfern. Wenn du Xenonscheinwerfer hast, dann wird es schwierig. Ich glaube, dass es für die V6 Frontlippe auch einen Satz passgenaue NSW gibt. Ansonsten kannst du einen Universal-Satz Hella MicroDE in das mittlere Lüftungsgitter einsetzen.

Beim 150 PS-TDI sind auch die speziellen Golf IV NSW in den äußeren Lüftungsgittern zugelassen, weil der seinen LLK in der Mitte hat. Aber das trifft bei dir ja nicht zu. Du kannst dir natürlich auch den LLK vom 150 PS TDI verbauen, dann klappts auch mit dem Spezialsatz MicroDE. ;)

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 12:43

hat denn jemand von euch preise da?

vllt. auch was ein einbau kosten könnte?

wisst ihr was ich nicht verstehe ? ^^

Tagfahrlicht Hella für TDI ist ok

Nebler von Hella sind nicht ok

Nebler vom Kami-schumi auch nicht ok

ABER : nur die hella nebler verdecken den halben Lüftungsschlitz, die vom Kami sin sogar kleiner als die Tagfahrlichter des sin ja so große scheiben ...

ratlos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nebelscheinwerfer in Schürze nachrüsten