1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. nebelscheinwerfer h3 auf h3 led birnen

nebelscheinwerfer h3 auf h3 led birnen

Opel Astra H

Hallo zusammen ich habe da mal ne frage,habe mir vor kurzem h3 leds für meine nebelscheinwerfer bestellt Da eine Birne durchgebrannt ist. die Birnen einbauen Ist kein Problem hab ich auch gemacht Nur sie funktionieren nicht jabe5dann den Verkäufer kontaktiert weil ich dachte das dir kaputt waren Er meinte das man die Pole umstellen Muss. Meine frage ist wie und wo und kann man es einfach selbst machen fahre einen astra h Caravan opc line1 mit einem 1,9 cdti 150 ps für mehr Daten bitte nachfragen danke schon mal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Wenn du mit "Neblern" am Tag rumfahren musst weils ach so toll aussieht, dann bau dir die Tagfahrlichter ein, die anstatt den Neblern verbaut werden. Das ist dann wenigstens legal...
Was daran hübsch sein soll werde ich aber wohl nie verstehen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Da werden irgendwo 2 Kabel drangehen, an den Nebler.
Die umdrehen, dann geht's

Legal ist es aber nicht und gutes Licht machen sie meistens auch nicht.
Dafür meckert aber evtl. der Bordcomputer.

Wenn du mit "Neblern" am Tag rumfahren musst weils ach so toll aussieht, dann bau dir die Tagfahrlichter ein, die anstatt den Neblern verbaut werden. Das ist dann wenigstens legal...

Mir geht's eigentlich mehr ums hellere und nicht gelbe Licht möchte damit nicht Tags über fahren klar mir ist bewusst das die leds nicht der StVO entsprechen hatte nur gedacht das die schöner wie die gelben standart Dinger aind . Wenn ihr normale h3 Birnen in weiß vorschlagen könnt dann bitte

Wenn die nur 3watt haben wirds nicht gehen. Da schaltet die Elektronik ab.

Die H3 LED sind nicht heller - die haben oft irgendwas um die 500 Lumen.
(mag auch bessere geben, natürlich)
Das normale H3 Lamperl dürfte um die 1500 haben.

Damit du auf 1500 kommst, wirst du bei LED wahrscheinlich irgendwas um 15-20 Watt Leistung brauchen.
Die brauchen dann aber auch entsprechende Kühlung (LED, Halbleiter, Hitzeproblem) und das funktioniert im normalen Halogenscheinwerfer nur schwer.

Ich habe bisher noch keine Lampen am Nebler tauschen müssen, aber es gibt doch die ganze Palette an XenonEffekt, Nightbraker, WhiteVision usw. usw. bliblablub in H3.

Zitat:

@noVuz schrieb am 29. April 2015 um 13:18:36 Uhr:

Da kräht doch kein Hahn nach, ob die Nebler legal sind. Gibt echt schlimmeres.

Hab es bei mir auch gemacht und sieht geil aus. Passt perfekt zum LED Standlicht, aber ja auch höchst illegal !! 😁

Zitat:

@Tischler93 schrieb am 5. Mai 2015 um 08:24:43 Uhr:

Zitat:

Hab es bei mir auch gemacht und sieht geil aus. Passt perfekt zum LED Standlicht, aber ja auch höchst illegal !! 😁

Welche hast du den drin?

Zitat:

@Tischler93 schrieb am 5. Mai 2015 um 08:24:43 Uhr:

Zitat:

Mancher Orts kräht aber der TÜV danach, gut für dich wenn es euren Dorftüvler ned juckt.

Ich stempel die Nebler Fahrer ja geistig ab aber nagut, jeder gibt sich wie er es für toll hält.

Ich hatte mal LEDs bei den Standlichter drinnen damit es farblich zum Xenon passt aber die waren nicht für Feuchtigkeit gemacht und sind nach wenigen Jahren wortwörtlich auseinandergefallen.

@AlexFcc

Hab mir irgenwelche H3 LED Birnen bei eBay gekauft, für ein Apple und ein Ei. Wenn die kaputt sind hol ich mir neue.

@Tischler93 Ok jetzt mal zur umpolung musstest du bei deinen auch umpolen und wo genau finde ich die stelle mit den kablen?

Ein Kabel ist ja an der H3 Birne, siehe Bild
Dieser Kontakt ist in einer Plastikfassung.

Das andere Kabel kommt vom Auto und geht auch mit einem Kabelschuh an die Fassung/Rahmen wo du die Birne mit der Drahtfeder einspannst.

Um diese beide Kabel geht es sich.

Leg dich darunter und guck es dir an, das ergibt sich eigentlich

Image

Ok werde morgen oder Sonntag mal schauen meld mich dann mal

Gibts schon Ergebnisse?

Deine Antwort