Nebelscheinwerfer durch Steinschalg zerstört
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt 4 Wochen meinen Spaß mit dem Tiger habe, werde ich morgen mal einen "Arzttermin" machen.
War gerade auf der Autobahn und da ist es scheinbar passiert! Meinen linken Nebelscheinwerfer hat es zerissen, das ganze Glas ist zersprungen und hat ein riesen Loch.
Also morgen erstmal einen Termin beim Freundlichen machen.
Kann mir jemand von euch einen Anhaltspunkt geben was mich das Kostet? Ist sowas eventuell in der Kasko-Versicherung abgedeckt?
Vielen Dank für eure Hilfe ...
Danke
Gruß
Dennis
Beste Antwort im Thema
Naja, Nachrüst-Nebler aus der Bucht würde ich aber dann paarweise tauschen. Erstausrüster-Qualität ist ein dehnbarer Begriff. Nur bei Scheinwerfern des gleichen Herstellers und derselben Baureihe ist gewährleistet, daß die hinterher auf beiden Seiten gleich weit/hell etc. leuchten.
Gruß
Nite_Fly
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tiguan1971
"die bucht" ist !!!
Die Bucht ist ein schöner Ort, mit türkis-blauem Wasser, ner Palme, ne Hängematte und dazu nen nice Coconut-Ciss Cocktail....😎
Ne scherz am Rande pass uff....Du kennst doch sicher das große Internet Auktionshaus, wo man alles für 1-2-3 meins bekommt? Damit ist die Bucht gemeint, weil der Name des Auktionshauses ist englisch und übersetzt heißt es BUCHT hier bei MT
Nu geh ich weiter meinen Cocktail schlürfen und meene Holde fächert mir zu 😁 .....
gruss
bigblue
PS: Man kann ja mal träumen im verregneten D - 🙄
ich glaube, ich sollte wieder ins bett gehen. stand vorhin voll auf dem schlauch.
danke für den kleinen schupser.
sollte vielleicht nach der nachtschicht nicht gleich im forum lesen.
da funktionieren die synapsen noch nicht so richtig.
danke, dass es auf dumme fragen noch immer nette antworten gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Caipi69
... und da sag' einer mal, die hätten nix gelernt in Sachen Zugänglichkeit beim Reparaturen á la Birnchen wechseln... 😛Zitat:
Nun bin ich auch nicht der begnadetste Kfz-Mechaniker :-) aber die
Ersparnis war mir das alle mal wert. Ich habe dazu nen Torx gebraucht
und unglaubliche 6 Minuten und schon war mein neuer Nebenscheinwerfer
montiert.... das kann wirklich jeder, der nicht zwei total linke Hände hat.Was mich allerdings wundert ist die Anzahl derer, die hier einen Steinschlag ausgerechnet in den Neblern haben... die sind ja nun nicht soooo groß, dass man das erwarten könnte. 'Ne Idee, warum es ausgerechnet die kleinen, runden Dinger trifft und nicht die mehr als ausreichend große, restliche Front? Sicherlich wird es auch dort genug Treffer bei anderen geben, aber ich persönlich habe noch niemals nicht von jemandem gehört, bei dem es - gleich bei welchem Auto - solch einen Treffer gab... 😕
Gruß
Caipi
...genau das habe ich mich gestern, nachdem ich diesen Tread gelesen hatte, auch gefragt. Ich dachte eigentlich, ich wäre
mit meinem "gesprungenen" Nebelscheinwerferglas ein "bedauerlicher" Steinschlag Einzelfall... scheint aber hier die Regel zu sein.
Bei meinen "gefühlten" 20 Vorgängerautos ist mir sowas nie passiert und bei meinem aktuellen A6 Avant scheinen die
Nebelscheinwerfergläser auch bruchsicherer zu sein, als bei dem Tiguan meiner Frau...
OK, die Chefin fährt auch täglich auf Deutschlands Autobahnen rum, vielleicht liegts daran...
Schaut euch mal die Nebler des Facelift´s an, die kommen jetzt 5 cm aus dem Stoßfänger raus. Sollte also diese "Problematik" bei VW bekannt gewesen sein?