Hallo zusammen,
ich hatte heute morgen eine böse Überraschung.
Gestern Abend noch ganz normal unterwegs gewesen.
Heute morgen sprang der Wagen erst beim zweiten Versuch an, aber so als wäre die Batterie schwach.
Nach wenigen Metern ging die Lampe "EPC" an und durch die Lüftung kam Benzingeruch - Also ab in die Werksatt.
Der Wagen verlor Benzin wenn er lief.
Gerade hat die Werkstatt angerufen und das Problem erklärt. Ich habe es so verstanden.
"Ein "Reelrohr", welches am Einspritzventil angeschlossen ist und wiederum mit der Ansaugbrücke verbunden sein soll hat sich gelockert und die Einspritzventile und deren Dichtungen zerstört"
Kostenpunkt ca. 850€ inkl. allem."
Die Werkstatt hat einen Kulanzantrag gestellt.
Nun meine Frage --> Wie die einzelnen Komponenten in Reihenfolge und Abhängigkeit zusammengehören habe ich keine Ahnung von, doch gibt es ähnliche Fälle?
Mein Auto ist EZ 01/2015, 140 PS 1,4 green tec, 62000 km.
Gruß KRampe