Nebelscheinwerfer demontieren - TÜV Erlaubnis?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo liebe Leidgenossen,

bei meinem NSW Bj 2001 ist das Glas gesprungen.Keine TÜV Abnahme.
Ich hin in die Mercedes-Niederlassung, wollte ein neues Glas ca. 15.- kaufen. Jetzt kommts:
Mein C180 hat eine AMD Stosstange mit ovalen NSW....die gibt es nicht mehr. Deshalb müssen beide NSW ersetzt werden, weil es sonst unterschiedliche Gläser (Milchglas geriffelt--Klarglas gewellt) wären. Das Glas ist eingeklebt. Kostenpunkt 500.- inkl. Einbau!!!
So ein Mist! Deshalb will ich die NSW ausbauen und mit Blende schliessen. Ist dann TÜV möglich?
Oder hat jemand einen ovalen NSW mit Milchglas geriffelt?

Seht euch bitte das Bild an.....gibt es eine kostengünstige Lösung? DANKE!

danke und gruss
horst

48 Antworten

und hast du Tüv bekommen ??

Zitat:

Original geschrieben von Bruce-C320

und hast du Tüv bekommen ??

Endlich nach 3 Monaten TÜV überzogen (kostet übrigens 25.- Bußgeld. Nach 4 Monaten kommt noch 1 Punkt in Flensburg hinzu) bekam ich die Plakette.

Übrigens hat der TÜV mir Mai 2014 nächster TÜV-Termin gegeben. Normalerweise wurde bisher zur Fälligkeit einfach 2 Jahre dazu gezählt....also sollte bei mir jetzt Feb. 2014 stehen? Das ist NEU.

Gekostet hat mich das Ersatzglas des Nebelscheinwerfers nur 13.-E, aber am Ende waren es 150.- Euro.

Die Werkstätten zocken ab wo es nur geht. 65.- Einbau, Radlager des demontierten Rades wurde eingestellt 60.- (ohne Benachrichtigung). Plus MWST und das Glas, dann waren es sogar über 150.- !!!
Wollte ich erst nicht bezahlen, deshalb kam das Auto unter Verschluß. Erst die Rechnung bezahlen. Dann habe ich doch bezahlt und dachte.....nie wieder in diese Werkstatt. Ist das RECHTENS?

gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von horst67067

Die Werkstätten zocken ab wo es nur geht. 65.- Einbau, Radlager des demontierten Rades wurde eingestellt 60.- (ohne Benachrichtigung). Plus MWST und das Glas, dann waren es sogar über 150.- !!!
Wollte ich erst nicht bezahlen, deshalb kam das Auto unter Verschluß. Erst die Rechnung bezahlen. Dann habe ich doch bezahlt und dachte.....nie wieder in diese Werkstatt. Ist das RECHTENS?

Nö, aber hat ja offensichtlich bei dir funktioniert.