Nebelscheinwerfer = Coming Home

Audi A3 8P

Hallo Community,

ich bin jetzt schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer richtigen Antwort und habe leider noch nichts gefunden. Auch nicht über die Suche.

Ich möchte mir einen gebrauchten Audi A3 Sportback kaufen.Leider besitzt dieser keine Coming / Leaving Home Funktion. Jetzt ist meine Frage gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Nebelscheinwerfer als Coming / Leaving Home Funktion zu benutzten? Wenn ja wie. Ich habe gesehen das dieses Verfahren auch beim neuen Audi A6 verwendet wird.

Meine 2te Frage wäre noch. Leider hat der Vorbesitzer die schöne Alu gebürstete Leisten in den innen Türen ein bisschen zerkratzt kann man die austauschen so einfach wenn ja wie teuer wär da das
Stück.

Danke für eure Antworten.Beste Community allerzeiten!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

auch ein Thema das mich interesieren würde. Man könnte doch die Hella Micro DE Funk da verbaueb und über die selbe Frequenz des Autos ansteuern?

Du hast den sich durchwechselnden Code der FFB vergessen?! Also ich möchte nicht, dass meine Nebler zünden, sobald irgendjemand in 500m Umkreis sein Auto oder Garagentor öffnet bzw. WLAN und weiss Gott was alles in Betrieb nimmt... 😰

Gruß
Pete

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

Du hast den sich durchwechselnden Code der FFB vergessen?! Also ich möchte nicht, dass meine Nebler zünden, sobald irgendjemand in 500m Umkreis sein Auto oder Garagentor öffnet bzw. WLAN und weiss Gott was alles in Betrieb nimmt... 😰

Gruß
Pete

okok war ne blöde Idee 😁 Aber es muss doch irgendwie gehn 😕

Grüße
Domi

Was muss man denn beim A4 Avant 11/06 und bei einem A3 SB PA 11/06 einstellen, damit man diese Comming Home Funktion hat.

coming home

Hallo zusammen,
weis jemand, ob man die Verzögerungszeit der Coming Home Funktion verkürzen lassen kann?
Im Handbuch steht, man kann die Zeit bis zu 60 Sekunden verlängern lassen (serienmäßig 30s).
Ich hätte die Zeit jedoch gerne kürzer gehabt.
Weis jemand darüber bescheid beim Sportback Modell 2007?

Gruß,
Stegraf