1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Nebelscheinwerfer bei optimaler Sicht

Nebelscheinwerfer bei optimaler Sicht

Mercedes

nachdem ich in diversen anderen foren zum thema nebelscheinwerfer schon das eine oder andere unfreundliche wort einstecken musste versuche ich es einfach mal hier. ich hoffe nach wie vor dass ich mit meiner meinung nach nicht alleine stehe.
mich würde interessieren was ihr davon haltet bei tag oder nachts ohne sichtbehinderung mit nsw zu fahren. meiner meinung nach macht man sich damit nur selbst lächerlich. ich durfte für diese meinung im VW/-BMW-/Opelforum usw. prügel einstecken da es speziell in diesen foren anscheinend sehr viele der "ey mann alder mei audo is dodal geil und breid und dief alder" fraktion gibt (ich will keine vorurteile schüren. es ist mir nur oft genug widerfahren). ich bin zwar auch BMW-fan was allerdings nichts damit zu tun hat das ich mein auto verunstalten möchte. ich mag die marke schlicht weil sie meiner meinung nach schöne autos baut. aber das soll nicht zur markenfrage werden.
ich würde mich sehr über meinungen zu diesem thema freuen da ich vor habe diese frage in möglichst vielen foren bei MT zu stellen.

vielen dank schonmal im voraus

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M. Stress

ich find es sieht einfach geil aus mit neblis zufahren!

Was sieht denn daran "geil" aus, mit einem Sicherheits-Feature zu fahren ?

Für den Zweck, für den die NSW entwickelt wurden, ist es wichtig, DASS man (selbst) was sieht...

ich glaub das ist generell der sinn von licht?!

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

ich glaub das ist generell der sinn von licht?!

Genau!

SEHEN und GESEHEN WERDEN (aber im Sinne von "erkannt werden" und nicht von "auffallen"😉.

Komme gerade von der Tankstelle.
Habe mir eine Auto-Bild gekauft.
Stehe an der TS -Ausfahrt, die in eine Bundesstraße mündet.
Der Abend ist kalt (-4°C), die Sicht ist klar bis zu den Sternen.
Am Rande der Bundestraße und in deren Mitte hat sich Eis gebildet, das so blank ist, dass es jedes Licht reflektiert.
Was glaubt Ihr was nun passiert?
Richtig, ein NSW-Einschalter zur Unzeit nutzt die Gelegenheit alles um ihn herum in ein blendendes Inferno zu verwandeln.
Es gibt Leute, die sind so unendlich doof, da hilft aber auch garnix.

Gruß, Tempomat

Ähnliche Themen

Ich fahr nachts immer mit Abblendlicht und Neblis.
Warum? Weil ich's besser find! Alles besser ausgeleuchtet und außerdem sieht's geiler aus!
Und grad an so Freaks wie Tempomat: die Spinner, die aufblenden, find ich eh am Geilsten! Solche hab ich mit'm Rettungswagen (da bin ich auch mit NSW gefahren!) am Meisten geliebt und teilweise ganz adrett die Spiegel abgerissen...
Und wisst ihr, wer am Meisten auf- und abblendet? Die rollenden Christbäume... äääähm LKW's!
In diesem Sinne: Neblis und stolz drauf!

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

...Solche hab ich mit'm Rettungswagen (da bin ich auch mit NSW gefahren!) am Meisten geliebt und teilweise ganz adrett die Spiegel abgerissen...
Und wisst ihr, wer am Meisten auf- und abblendet? Die rollenden Christbäume... äääähm LKW's!

Traurig, traurig, dass hier jemand solche Posts abgibt. Auch für Leute, die im Rettungsdienst fahren gelten nicht komplett andere Regeln. Und wenn man dann noch schreibt, dass man anderen mit Absicht was kaputtmacht, da muss ich mir doch echt an den Kopf greifen. Hoffentlich halten jetzt die anderen die gesamten Rettungsdienstler wegen so einem Idioten (sorry, mir ist kein besseres oder milderes wort eingefallen) nicht für komplett bescheuert und dass sie andere Autos mit Absicht beschädigen.

Zum zweiten Punkt: vielleicht liegts ja auch an dir, weil du zu doof bist, richtig auf die AB aufzufahren (Ihnen kommt ein Geisterfahrer entgegen. Low: Einer? Tausende!). Solche Vorurteile bringen die Autofahrergemeinschaft echt weiter, vielen Dank fürs Kurzgespräch...

Wenn ich hier jetzt ein wenig zu geladen war, dann tuts mir eigentlich ein bißchen leid, aber wenn ich sowas lese, da geht mir echt die Hutschnur ab....

Bis denne Tecci

Vielleicht solltest du dir mal Nebelscheinwerfer ans Hirn kleben, damit du besser lesen kannst!
Scheinst dessen ja nicht fähig zu sein...
Naja, Deppen gibt's immer und beleidigend werden ist ja cool. Kauf dir erstmal ein Auto, dann reden wir weiter!

Was war da denn falsch zu lesen? Und die Leberwurst musste jetzt auch nicht spielen. Du bist mit Freundlichkeiten ja auch nicht gerade großzügig, da kannste dir ruhig selber an die Nase greifen. Immer dran denken: Wer austeilen will, muss auch einstecken können...Und was das mit meinem Auto zu tun hat, kann ich jetzt nu gar nicht verstehen...

Vielleicht kannst du ja ein wenig Erleuchtung in mein Hirn bringen, ich lerne gerne dazu und lasse mich mit sachlichen Argumenten gerne von allem und auch von anderen Meinungen überzeugen.

NSW

Zitat:

Zitat Bleifußindianer: "Ähem, meines Wissens ist der Sinn von NSW der, daß das tief angebrachte Licht den Nebel besser durchdringen soll, weil er im Bodennähe weniger dicht ist."

Der Sinn der NSW liegt darin, dass durch die tiefe Anbringung derselben weniger Licht durch den Nebel reflektiert wird und den Fahrer blendet. Das hat absolut nichts mit der Dichtigkeit der zu durchfahrenden Umgebung zu tun!

Wenn ihr mal bei Nebel, Regen oder Schnee die FSW eingeschaltet hattet, wisst ihr sicher was ich meine. Man wird so sehr geblendet, dass man noch weniger sieht. Genau dieser Effekt wird durch die NSW verhindert, bei gleichzeitig besserer Ausleuchtung der Strasse.

Ich finde auch, dass diese Dinger nur eingeschaltet werden, wenn sie wirklich Sinn machen. Will heissen, die Sicht miserabel ist!

Gruss aus der Schweiz

Zitat:

Ich fahr nachts immer mit Abblendlicht und Neblis.
Warum? Weil ich's besser find! Alles besser ausgeleuchtet und außerdem sieht's geiler aus!
Und grad an so Freaks wie Tempomat: die Spinner, die aufblenden, find ich eh am Geilsten! Solche hab ich mit'm Rettungswagen (da bin ich auch mit NSW gefahren!) am Meisten geliebt und teilweise ganz adrett die Spiegel abgerissen...
In diesem Sinne: Neblis und stolz drauf!

Auf jeden Fall!

Denn schliesslich: "Ich habe es zwar zu nix weiter geschafft, als RTW zu fahren, aber immerhin die Karre ist top aufgemotzt. Und das soll schliesslich gefälligst jeder sehen!"

😉 😁

"@ M.Stress:
ey alder was gehdn? wo liegt denn bitteschön der unterschied zwischen dem fahren mit standlicht und mit abblendlicht? (in verbindung mit nsw versteht sich) beides ist ja wohl prolliger wie es kaum schlimmer geht!
aber danke dass du eine erstklassige vorstellung von der klientel abgeliefert hast von die weiter oben die rede war. krasses danke mann. war voll korrekt."

"Was sieht denn daran "geil" aus, mit einem Sicherheits-Feature zu fahren ?
Für den Zweck, für den die NSW entwickelt wurden, ist es wichtig, DASS man (selbst) was sieht..."

"Richtig, ein NSW-Einschalter zur Unzeit nutzt die Gelegenheit alles um ihn herum in ein blendendes Inferno zu verwandeln."

GÄÄÄÄÄHN JUNGS

ihr seit sooooo am übetreiben, ich habe schon hundert tausende leute gesehen die mit neblis fahren aber bitte schönkeiner hat mcih bisher geblendet, nichtmal ansatzweise, also leute heult nicht rum!
ihr seit voll am übertreiben, vielleicht ist das ja typisch deutschland, sich über ein mist aufzuregen das nicht mal zum aufregen ist.
außerdem habe ich gesagt das ich höchstens mein abblendlicht ausmachen würde aber dafür meine neblis an!
belendet das jetzt mehr? nein also! seit doch mal ehrlich!
wo ist das problem?
regt euch lieber über xenon fahrer auf denn die blenden wirklich! aber nein das wollt ihr ja net wahrhaben weil das sieht ja auch geil aus net wahr?
"Scheinheiligkeit" nennt man sowas!

PS: wenn meine clientel, anscheinend denkt ihr so über mich, "hey alda neblis voll korrekt alter krass" ist, dann ist eure!
"Oh man ich brauch heute was zumeckern, ich bin 30 meine frau nervt mich und macht mich immer fertig, ich hab nix besseres zutun als über leute mich aufzuregen die mit neblis fahren, außerdem habe ich orange seitenbllinker und fahre immer noch mit radkappen"

na? genau son mist oder?

also jungs bleibt locker ist doch nix los.

thx an alle die bis jetzt vernünftig zu argumentieren wussten. leider wir eine diskussion dieser art ab dem zeitpunkt absolut besch***** an dem sich teilnehmer einmischen die nur mit beleidigungen oder unsachlichem "is vielleicht geil" gelaber um sich werfen. leider ist das in foren immer so. man wird also nichts daran ändern können. ist schade aber leider so.

ich denke man kann den threat als closed ansehen. schade. hat spaß gemacht.

Zitat:

Vielleicht solltest du dir mal Nebelscheinwerfer ans Hirn kleben, damit du besser lesen kannst!
Scheinst dessen ja nicht fähig zu sein...
Naja, Deppen gibt's immer und beleidigend werden ist ja cool. Kauf dir erstmal ein Auto, dann reden wir weiter!

Der Beitrag von Dr. Low schafft Klarheit.

Er begründet auch noch ausführlich warum er das geistige Kind ist, das er nun mal ist.

Danke, Dr. Low, dass du so hier so manch staunendem Leser gezeigt hast welche geistigens `lows´ hier möglich sind.

In der Umkehrung dessen was Menschen in einem sozialen Miteinander errungen haben, hast du dir deinen Dr. vor dem Low verdient.

Solche Ausführungen wie deine hier in Motor-Talk habe ich so noch nicht gelesen.

Das du hier für weitere Verstöße gegen die Strassenverkehrsordnugn eintritts... ok, kommt vor.

Das du in weiterer Folge während des Einsatzes von Rettungsfahrten bewußt menschenlebengefährende Straftaten, auf jeden Fall mit Sachbeschädigung hier öffendlich zugibst ist eine Sache für den Staatsanwalt.

In diesem Sinne, Tempomat

Ja, wird richtig lustig hier 😁

Ich fasse mal kurz zusammen: Die eine Seite findet NSW "echt goil" und wird weiterhin auffällig und prollig damit umher fahren, bis sie älter und ihr das peinlich wird.

Die andere Seite ist bereits in diesem Stadium (oder hat mit etwas Glück das erste gar nicht erst durchlebt).

Gegeneinander argumentieren ist sinnlos, da die Gründe zum Einschalten der NSW vermutlich tief in der Persönlichkeit stecken (siehe Beiträge weiter oben). Durch ein, zwei Postings wird leider keiner älter, weiser, ästhetischer oder gesetzeskonformer...

Daher: Habt euch alle wieder lieb! 🙂 Wir ignorieren NSW-Blender und schütteln höchstens den Kopf über soviel prolliges Aufmerksam-Machen, und ihr ignoriert nicht-tiefergelegte Autos mit Standard-Audiosystem und Radkappen. Und jede Fraktion macht sich über die Beschränktheit der Fahrer der jeweils anderen Seite lustig, aber dezent und leise, ohne offene Beleidigungen in diesem Forum... 🙂

Zitat:

Weil ich's besser find! Alles besser ausgeleuchtet und außerdem sieht's geiler aus!
...die aufblenden, find ich eh am Geilsten!

Darin liegt ja die eigentliche Gefahr.

Beim Fahren sollte man einen kühlen Kopf bewahren und sich nicht ständig aufgeilen (lassen)...😁....

Deine Antwort