ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Nebelscheinwerfer bei optimaler Sicht

Nebelscheinwerfer bei optimaler Sicht

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 15:28

nachdem ich in diversen anderen foren zum thema nebelscheinwerfer schon das eine oder andere unfreundliche wort einstecken musste versuche ich es einfach mal hier. ich hoffe nach wie vor dass ich mit meiner meinung nach nicht alleine stehe.

mich würde interessieren was ihr davon haltet bei tag oder nachts ohne sichtbehinderung mit nsw zu fahren. meiner meinung nach macht man sich damit nur selbst lächerlich. ich durfte für diese meinung im VW/-BMW-/Opelforum usw. prügel einstecken da es speziell in diesen foren anscheinend sehr viele der "ey mann alder mei audo is dodal geil und breid und dief alder" fraktion gibt (ich will keine vorurteile schüren. es ist mir nur oft genug widerfahren). ich bin zwar auch BMW-fan was allerdings nichts damit zu tun hat das ich mein auto verunstalten möchte. ich mag die marke schlicht weil sie meiner meinung nach schöne autos baut. aber das soll nicht zur markenfrage werden.

ich würde mich sehr über meinungen zu diesem thema freuen da ich vor habe diese frage in möglichst vielen foren bei MT zu stellen.

vielen dank schonmal im voraus

Ähnliche Themen
78 Antworten

Hi Leute,

also ich bin 20 Jahre - jetzt sagen die meisten bestimmt erstmal ich gehöre zu der NSW Risikogruppe - vor allem weil ich jetzt nen neuen 3er BMW fahre! STIMMT ABER NICHT

Ich wohne in sehr ländlicher Gegend bei meinem vorherigen Mercedes bin ich (zugegeben) fast immer in der Nacht mit NSW gefahren, da es erstens nicht großartig aufgefallen is, wenn man kein Mercedes-Kenner ist, aber zweitens aus gründen meiner eigenen Sicherheit. Denn die NSW strahlen echt einiges weiter nach links und rechts als das Abblendlicht und mir hat es echt schon SEHR häufig geholfen Rehe und andere Tiere auf Feldern und am Straßenrand rechtzeitig zu sehen.

Seit ich jetzt meinen BMW habe, fahre ich nicht mehr mit NSW, obwohl ich es befürworte aus o.g. Gründen und da NSW nicht blenden, wenn sie richtig eingestellt sind.

Aber mal noch was anderes! Warum sollte man nicht mit Standlicht und NSW am Tag fahren? Ich weiß - jetzt sagen einige wieder Typisch 3er Fahrer - ich kann aber alle beruhigen - ich mach es NICHT, da es nicht erlaubt is und zu prollig ausschaut.

Aber aus Gründen der Verkehrssicherheit würde ich Standlicht und NSW am Tag dem normalen Abblendlicht vorziehen, denn die NSW sind bei den meisten Autos tief eingebaut und somit ist ein Auto nicht so leicht mit einem Motorrad zu verwechseln - somit würden die Motorradfahrer eigentlich mehr geschützt, als bei einem normalen Gesetz, wo man mit Abblendlicht am Tag fahren muss!

Mich selbst stören NSW an anderen Autos nicht und wen sollten sie schon am Tag blenden?

Ich weiß - ist jetzt erstmal wieder etwas Stoff zum diskutieren und ich werde für meine Aussagen jetzt hier bestimmt genug negatives einsteckn müssen - aber ich wollte einfach mal meine Meinung hier mit einbringen!

am 14. März 2004 um 21:42

Tja viele leute regen sich hier auf weil leute mit NSW rumfahren aber haben gleichzeitig Verständnis für

welche die mit 250Kmh ne frau von der autobahn drängeln und am ende noch 2 menschen auf den gewissen haben!(siehe Todesfahrer Thread)

da versteh einer mal die Welt. :(

aber ich will ja nix sagen sonst werde ich hier wieder

angemacht. lol :)

ducke mich und renn sofort weg sonst schlagen die mich noch! hehe lool :D

am 28. März 2004 um 18:58

Oouuuch, wie uncool.

Lasst bitte den Todesraser aus der Sache, da ist nix bewiesen und zu so einem Unfall gehören immer 2 Leute... Und nur weil man nicht Bild-Zeitung liest, heißt es nicht, dass man Verständnis für Leute hat, die jederzeit 250 fahren... ;) Aber egal.

Thema NSW: Naja, ich denke mir zwar auch meinen Teil über die Leute ("entweder ein Proll, ein Blinder, einer mit Alzheimer oder ein Idiot der seinen Wagen nicht bedienen kann"), aber blenden tun die nicht. Wie oft kommen denn einem Leute entgegen, die mit Aufblendlicht etc, entgegenkommen, da ist NSW bzw. Xenon echt harmlos. Wobei ich selbst bei notorischen Dauer-Aufblendlichtfahrern keine theatralischen Anstalten mache. Wahrscheinlich habe ich auch nur das Glück, relativ unempfindliche Augen diesbezüglich zu haben. Vielleicht ist es aber auch "Trick 17", indem man einfach nicht voll reinglotzt... ;) Wen aber schon Nebelascheinwerfer oder Xenons blenden, der sollte zum Augenarzt oder es vor Fahrantritt mit richtig ausschlafen versuchen (zur Not Tempo drosseln).

Genauso wie die Klientel, die schon bei der geringsten Sichtbehinderung gleich auf solche Zusatzscheinwerfer angewiesen sind...

Dass Nebelscheinwerfer in ein paar Fällen toll aussehen, kann ich nachvollziehen und zustimmen, das gebe ich zu. Nur finde ich, dass man sich mit sowas nicht profilieren müsste, im Leben zählen andere (eigene) Größen, als Wattzahlen der Audionlage, PS, Bodenfreiheit oder Anzahl der Scheinwerfer irgendwelcher materiellen Besitztümer.

Aber vielleicht kann ich ja garnicht mitreden, schließlich fahre ich ein Auto, dass weder NSW noch Xenon hat. (Dafür aber stylische original orangene Blinker sowie Serienradkappen :D ;) ).

am 29. März 2004 um 8:10

is doch scheiss egal ob man tags die nebels anmacht. wenn da einer bock drauf hat soll ers halt machen! blenden tuts dann wenigstens keinen. nachts kann es schonmal richtig ärgerlich sein, besonders dann noch mit xenon+nebels.

tags mach ich die nebels an wenn ich auf der autobahn fahr, machen viele dann früher platz so wie sichs gehört für schnelle :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Nebelscheinwerfer bei optimaler Sicht