Nebelscheinwerfer auf LED umrüsten, Problem!
Hallo liebe Motortalker,
Ich hab mir vor einigen Tagen mein Standlicht auf LED umgerüstet, alles geklappt.
Jetzt wollte ich die Nebelscheinwerfer auch auf LED umrüsten. Hab bisschen bei Amazon gesucht und was gefunden:
http://www.amazon.de/.../ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Die neuen LED Lampen passen in die Fassung der Nebelscheinwerfer, funktionieren aber nicht.
Was ich durch Messen festgestellt habe ist, dass die Halogenlampen die Standardmäßig verbaut waren ca. 3,5 A aufnehmen und die LED nur 0,1 A. Ich vermute, dass die Elektronik merkt, dass was nicht stimmt und den Strom abstellt. (Meine Messwerte kommen von einem Versuch mit einem Netzteil, hab nicht am Auto gemessen)
Weiß jemand wieso die Teile nicht funktionieren?
Was kann ich tun um meine Nebelscheinwerfer auf LED zu haben?
Danke im voraus für eure Antworten!
MfG Felix
Beste Antwort im Thema
hmmmm
Zitat:
Edles & Super Design Aufgrund der hohen Leuchtkraft haben diese Lampen keine E-Zulassung.
ich hoffe das ist dir klar
29 Antworten
Um das ganze jetzt mal wieder auf die technische Seite zurück zu holen (es war auch als solcher Beitrag gedacht) und zu beenden:
Ich konnte die LED erfolgreich einbauen. Jemand hier hatte ja was von Polarisierung erzählt usw. das hat mich unter mein Auto getrieben mit einem Digital Multimeter. Scheinbar ist es so, dass die Fassung, wo das Leuchtmittel reingesteckt wird und mit der Feder festgehalten wird "Plus" führend ist. Der alten Halogen Lampe war es egal aus welcher Richtung der Strom kommt.
Bei einer LED gibt es jedoch eine Sperrichtung. (Stromrichtung nicht egal)
Hab zwei Kabel umgesteckt, das "Plus" war da wo es hingehört und es funktioniert.
Für alle Kritiker, die dinger haben vielleicht 20% der leuchtkraft der alten Halos, also blende ich niemanden oder verursache Unfälle wo Tanklaster in Kindergärten fahren.
Danke nochmal für eure Hilfe...
Zitat:
Original geschrieben von Tischler93
Für alle Kritiker, die dinger haben vielleicht 20% der leuchtkraft der alten Halos, also blende ich niemanden oder verursache Unfälle wo Tanklaster in Kindergärten fahren.
das macht es nicht legaler und die rechtlichen Konsequenzen der erloschenen BE bleiben...
lass es er will oder möchte es nicht kapieren!
Zitat:
Original geschrieben von Terence89
lass es er will oder möchte es nicht kapieren!
er will nicht, weil das pille palle ist. Dann werde ich angehalten und bekomme eine Mängelkarte Oo
Und so wie ihr es auslegt ein Strafanzeige und muss in den Knast
Ähnliche Themen
Was ich noch vergessen habe:
in meinem letzten post mit der gelungen Geschicht, habe ich noch drauf hingewiesen, dass eine technische Unterhaltung gewünscht war und immer noch ist. Das verstehen ieir scheinbar einige nicht oder wollen es nicht verstehen 😉 Wie kann ich ein Zitat einfügen???
Ich glaube man kann pauschal sagen, dass 80 % der "antworten" dem jenigen der eine technische Frage beantwortet haben möchte nicht weiter hilft.
Wie jetzt auch:
Wenn ein anderer User das selbe Problem hat und dieses Thema hier findet muss er erstmal euer "drumrumgerede" lesen und findet erst ganz zum Schluss vielleicht ein Lösung für sein Problem (wozu solch ein Forum ja eigentlich auch dient, speziel: die Eröffnung einer technischen Frage).
Keinen freundlichen Grüße mehr, leider 🙁
und wie gehts nach einer Mängelkarte dann weiter? Du musst es ausbauen. Hast also den Stand wie vor der ganzen Diskussion...
Zur Info: ich bin Prüfingenieur und ICH so wie viele Meiner Kollegen stempeln dir so ne Karte nicht einfach so ab...
Aber wie du meinst. Manche sind einfach unbelehrbar, oder ist es der Reiz nach was verbotenem?
By the way: die Mängelkarte ist das harmlosere. Baust du nen Unfall muss deine Versicherung keinen Cent zahlen sondern DU. Weil du ab jetzt mit erloschener Betriebserlaubnis fährst.
aber mach halt....
Man merkt das so sowas von Beruf bist, weil es kleine Birnchen sind die du schon als höchst Verboten ansiehst.
Hat nichts mit Reiz zu tun, sieht einfach Optisch nur geil aus
sie sind halt leider verboten. punkt.
ich hab nix gegen ne coole Optik und gegen Umbauten, solang es eben im legalen geschieht.
aber wie gesagt: MACH WAS DU MEINST, du haftest dafür, nicht ich...
Ja das stimmt, aber meistens sind die coolen sachen ja ilegal.
Falls ich angehalten werde und ne Mängelkarte bekomme werde ich hier drüber berichten und ihr könnt ssgen: wir haben es dir ja gesagt 🙂
Aber sonst alles cool 🙂
Ich muss dem TE hier mal Recht geben. Bzgl. Beleuchtung ist in D so einiges sinnlos eingeschränkt, was nie und nimmer die Verkehrssicherheit gefährden würde (fängt ja schon bei der HLS an); aber jeder Vollpfosten hat inzwischen die Nebelscheinwerfer im Dunkeln mit an oder die Nebelschlussleuchte bei drei Tropfen Regen ohne die StVO zu beachten und blendet damit andere ohne Ende. Das macht jemand mit "illegalen" LED Tagfahr-NSW z.B. nicht. Fragt sich, wer schlimmer ist.
Grüße Tobias
Unrecht mit Unrecht zu egalisieren funktioniert aber nicht.
Es gibt genügend Lampenzeugs mit Zulassung und wenn sich jeder Honk alles an seine Kiste schrauben dürfte was er will, hätten wir in Kürze Zustände wie in den Mad Max Filmen.
Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
Es gibt genügend Lampenzeugs mit Zulassung und wenn sich jeder Honk alles an seine Kiste schrauben dürfte was er will, hätten wir in Kürze Zustände wie in den Mad Max Filmen.
Solange es nicht die Sicherheit gefährdet, völlig ok!
Zitat:
Original geschrieben von Cantaloop.li
Solange es nicht die Sicherheit gefährdet, völlig ok!Zitat:
Na klar und du kannst das beurteilen und erteilst den Segen. 😮 😮 😮
Ich bin hier raus, denn das ist mir zu blöd.
Zitat:
Na klar und du kannst das beurteilen und erteilst den Segen. 😮 😮 😮Zitat:
Original geschrieben von Cantaloop.li
Solange es nicht die Sicherheit gefährdet, völlig ok!
Ich bin hier raus, denn das ist mir zu blöd.
Ich habe nie gesagt, dass ich das beurteilen kann. Aber man sollte sich mal mehr Gedanken machen, was genehmigt wird und was nicht. Nicht alles Ungenehmigte ist gefährlicher als Genehmigtes.
Und in der Realität auf der Straße wird von den Gesetzeshütern auch zu viel Gefährdendes ignoriert, das auf Legalem beruht (NSW einfach mal an, Nebelschlussleuchte unsinnig an etc.).
Ich glaube nicht, dass z.B. meine HLS mit NSW Tagfahrlicht trotz nicht Zulassung jemanden mehr blendet als die aggressiven LED Lichtspiele vorne wie hinten an manchen Premiummarken.
Grüße Tobias
Ich würde mal meinen daß jetzt genügend Off-Topic gelabert wurde.
Frage geklärt, fertig!
Gruß Metalhead