Nebelscheinwerfer am Tag an
Seh ich nicht nur jetzt verstärkt in der dunklen Jahreszeit, sondern auch tagsüber und auch im Sommer.
Mal ehrlich!!!!
Fährt einer von Euch mit Neblern ???
70 Antworten
Das ist wahrscheinlich so wie irgendwo mal ein Typ ausgerechnet hat was er mehr verbraucht wenn er seine Antenne abschraubt! Das waren glaube ich 0,02 Liter mehr auf 100 km und er hat sich tierisch aufgeregt! 🙂
@DG17
nein ich komm nicht aus Österreich...
Komm aus der Stadt wo auch dein Auto geboren wurde. 😉
Ich versteh es einfach nicht warum man Nebler braucht wenns es keinen Nebel hat. Nebler strahlen doch nur ein paar Meter weit...
Gruß,
esox000
Grundsatzdiskusion
Später ! Erst wird das jetzt durchgezogen.
Autokino Aschheim bei München
Das mit den Neblern ist das gleiche wie der Scheiß mit der Unterbodenbeleuchtung.
Da fahren die pubertären Kinder , wenn der Film aus ist mit Standlicht, Nebler und Unterbodenlicht aus dem Autokino. Was wird das wenn’s fertig ist ? Ich würde es in die Kategorie „Kinderfasching“ stellen. Bei so viel Kinderei leuchtet das noch feuchte Grün hinter den Ohren ja eh mehr als jede Unterbodenbeleuchtung. Also ich würde mir dann das Geld sparen und mir mal ein Auto kaufen das mehr Wert hat als die Anlage und die Lichter die da eingebaut sind. Alle Kinder werden jetzt stink sauer auf mich sein aber die schon erwachsenen werden mir doch hoffentlich Recht geben und meiner Meinung zustimmen.
Gruß Robert
@Robert und esox000: Auch Meine Meinung 😉
@TomTom: wieso sollte der "TYP" mehr verbrauchen wenn er die Antenne abbaut?? 🙁
Ähnliche Themen
Ja ich meinte anders herum! Was er weniger verbraucht wenn er sie abschraubt! Sorry... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Wozu bitte schaltest du die Nebelschlussleuchte ein? Nebelscheinwerfer können doch gar nicht blenden wenn ich hinter dir fahre?!?!
🙁 da könnt ich mich ja wieder aufregen....
Können nicht blenden wenn Du hinter Ihm fährst?
Dann bist Du wahrscheinlich einer von den Zeitgenoßen die an der Vordermann Stoßstange kleben 🙁 .. stimmt!! Dann können Sie nicht blenden.
Ansonsten: Selbstredend blenden Nebelscheinwerfer im Dunkeln unnötig den Vordermann, und ich schalte dann auch schon mal als Hinweis KURZ die Schlußleuchte ein 😉
Zitat:
Original geschrieben von snug
@Heiko: Wegen mehr Sprit: Ich meine mich zu erinnern, das man früher mal sagte, beim Diesel wird der Verbrauch nicht so viel höher, weil er nicht so viel Energie in die Zündelektronik stecken muss, wie ein Benziner. Ist das heute durch die ganze Zusatzelektronik nicht mehr so, bzw. hat der Diesel da keinen Vorteil mehr?
Snug
😰 Zuerst mal muß ich sagen häääääää???
Waas hat Zündelektronik mit Licht zu tun? 🙁
Zum eigentlichen Zitat von mir;
auch ein Diesel braucht mehr Sprit wenn die Scheinwerfer an sind, da er aber ehh schon weniger als ein Benzinbruder verbraucht ist der "Mehrverbrauch" natürlich auch geringer 😉
@esox000
Wenn jemand hinter dir fährt ist es schier unmöglich, dass er dich mit seinen NSW blendet, ausser sie sind verstellt - dann hast du aber mit Abblendlicht den selben Effekt.
Zudem hast du selber noch geschrieben:
Zitat:
Ich versteh es einfach nicht warum man Nebler braucht wenns es keinen Nebel hat. Nebler strahlen doch nur ein paar Meter weit...
... aber blenden dich?? Du widersprichst dir hier selbst.
Zitat:
Und wenn einer hinter mir ist dann schalte ich die Nebelschlussleuchte ein.
Ehrlich gesagt halte ich das dann für Nötigung. Es macht mir auch eher den Anschein, als würdest du auf solche Gelegenheiten warten. Es gibt ja auch genug Leute, die mit Xenons ähnlich verfahren.. Ui, da kommt einer mit Xenonscheinwerfer, schnell anblinken, denn der blendet natürlich... 🙄
@Heiko190E
Zitat:
Ansonsten: Selbstredend blenden Nebelscheinwerfer im Dunkeln unnötig den Vordermann, und ich schalte dann auch schon mal als Hinweis KURZ die Schlußleuchte ein
siehe oben.. meinerseits gibt´s dafür kein Verständnis.
@MB G
Zitat:
Alle Kinder werden jetzt stink sauer auf mich sein aber die schon erwachsenen werden mir doch hoffentlich Recht geben und meiner Meinung zustimmen.
Zustimmung. Das ist auch nicht mehr als Angeberei, die Kiddies finden´s toll, mir persönlich ist es egal - wer´s braucht... Mir tut´s ja nicht weh.
Gruß Jürgen
@Heiko:
Zitat:
Zuerst mal muß ich sagen häääääää??? Waas hat Zündelektronik mit Licht zu tun?
OK, jetzt muss ich doch mal ausholen (und mich dabei vielleicht auch noch als Dummie outen):
Ich habe das so verstanden, dass beim Benziner ein Großteil der Energie, die der Generator produziert, von der Zündanlage verbraucht wird. Und die ist ja immer an... Beim Diesel aber nicht, da selbstzündend. Ergo wäre beim Diesel mehr Energie für andere Dinge (wie z.B. NSW ;-) "übrig". Vielleicht verbraucht das Motormanagement neuer Diesel aber genau so viel wie früher die Zündanlage der Benziner...
@MB G
Ich meine die NSW auch nicht als Nachtfahrlicht!
Gruß,
Snug
Also ich mache die NSW vorne nur an bei Nebel, Regen oder Schnee auf die Straße fällt. Nur hab ich dann auch so ein paar verrückte die dann die NSL einschalten und ich bin ja im recht! Dann bekommt er mein Fernlicht zu spüren. Das sind echt die besten haben keinen Plan von der STVO.
@designs
Fährt jemand mit Neblern sieht er nicht mehr als würde er ohne fahren. Allerdings blendet er den Gegenverkehr. Fährst du Motorrad? Wenn ja dann weist du wie bescheiden es ist, wenn dir jemand bei nachts bei Regen entgegen kommt. Hat er nun noch Nebler ein dann siehst du nichts mehr. Am schlimmsten ist es wenn einer hinter dir fährt, die Nebler blenden im Rückspiegel vom Motorrad wie die Pest. Von Nötigung ist da wohl wirklich nicht die Rede. Es ist im gegensatz unverantwortlich gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmer. Klar stört es mich im Auto nicht wenn einer hinter mir mit Neblern fährt aber muss es sein??? Das ist in meinen Augen nur Angeberei. Wie du schon sagst die Nebler blenden nicht wenn sie richtig eingestellt sind.... aber bei wie vielen ist es so, dass sie mit einer anderen Frontschürze fahren, bei der die Neblern nicht eingestellt sind???
Gruß,
esox000
Re: Nebelscheinwerfer am Tag an
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Fährt einer von Euch mit Neblern ???
sind wir hier im E36 forum? 😁
im ernst: front-nebler mach ich nur an bei nebel, heftigem regen oder schneefall. ausnahme sind extrem kurvige passtrassen nachts, da ersetzen mir die nebler das kurvenlicht.
ansonsten ists halt assi...
@Designs...
Danke! Du bist mir zuvorgekommen...wollte das selbe für Esox000 schreiben...
@Esox000...
Naja, dadurch...dass du mich mit der Nebelschlussleuchte blendest, schaltest du ja ebenfalls deine Nebelscheinwerfer ein...denn NSL ohne NSW geht nicht! Also machst du genau den gleichen "Blödsinn" würd ich mal sagen und blendest die anderen auch!
Re: Re: Nebelscheinwerfer am Tag an
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
sind wir hier im E36 forum? 😁
😁😁 ich wollts nicht schreiben, habs mir nur gedacht
Zitat:
Original geschrieben von DG17
[Bdenn NSL ohne NSW geht nicht! Also machst du genau den gleichen "Blödsinn" würd ich mal sagen und blendest die anderen auch!
hab gar keine NSW 😁