Nebelscheinwerfer am Jetta 2/Golf 2 nachrüsten?
hi!
das ist hier zwar das golf 2 forum, aber im jetta/vento forum konnte mir nicht geholfen werden.
also ich fahre einen jetta 2 mit gl schürze. jetzt wollte ich, da ich keine nebelscheinwerfer habe, diese nachrüsten. habe mir auch schon welche besorgt in klarglas und original form.
im anderem forum hat man gesagt, dass der nebelscheinwerferanschluss unter dem ausgleichsbehälter für kühlwasser sei. ich habe also nachgeschaut und 3 stecker gefunden. 2 schwarze, die belegt sind und 1 weißen stecker, der noch frei ist.
meine frage: ist es der weiße stecker unterm ausgleichsbehälter für kühlwasser wo ich die nebelscheinwerfer anschließen kann?
brauche ich sonst noch irgendwelche sachen, damit die nebelscheinwerfer auch funzen?
besten dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Nur haben solche leute irgendwie immer Glück da fackelt nie was ab
ich kenn das auch anders...
drohendes endstufenkabel übers wasserkastenblech mit sicherung im innenraum
geflickte sicherungen mit kaugummipapier
kabeldiebe und lüsterklemmen so weit das auge reicht
fättes boxxenkabel für das drohende boxxenbrett-endstüfchen ohne gummipömpel durch die spritzwand gezogen
dadurch brannten die kisten ab - gnadenlos...
das kriegen sie hin - nur solche typen würden nicht mal nen luftdruckprüfer erkennen wenn man sie damit erschlagen wollte 😛
crimpverbinder und knickschutztüllen würden jahrelang ungenutzt in ner schublade verschwinden - es gibt ja lötzinn und panzertape...
wenn dann noch kommentare wie
Zitat:
Genug isolieren mit Panzertape
kommen weiss ich genau was ich von solchen spezis zu halten habe
und das ist KEIN vorurteil sondern bewiesener schwachsinn auf den sie wohl auch noch stolz zu sein scheinen
gruss !
133 Antworten
In genau dem Thread, in dem Du gerade schreibst!
Soll ich Dir meine Telefonnummer geben, dann kannst Du mich anrufen und ich lese es Dir vor... 🙄
Ok, meine Telefonnummer ist: 0900-1[Rufnummer entfernt, der Beitrag ist ==> HIER! ]
Edit by Mod: Rufnummer entfernt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Ok, meine Telefonnummer ist: 0900-1[Rufnummer entfernt, der Beitrag ist ==> HIER! ]Edit by Mod: Rufnummer entfernt.
die schreiben ja alle viel der sagt das VW produktionsnummer "15" der andere sagt relais 53 und mit die nsl nicht an geht usw
was soll ich denn jetzt glauben
Was Du glauben sollst? Das kann und will ich Dir nicht vorschreiben. Aber ich kann Dir Fakten nennen:
1. Die Anleitung für die Umverdrahtung der ZE von viperacestefan ist völlig korrekt.
2. Auf dem Relais sollte dick die Nummer 53 stehen. Die originale VW Teilenummer incl. dem damaligen Preis habe ich ebenfalls hier im Thread genannt.
3. Ohne Relais funktionieren die NSW nur mit Abblend- und Fernlicht. Mit Relais auch schon mit Standlicht.
bekomme montag das relais 53 und dann nur noch umstricken und ich hoffe es geht dann
ich habe gestern mal ein relais rein gemacht mit der nummer 53 und es ging nur mit abblendlicht leider
aber ich bin mal gespannt ob es dann geht wenn ich das relais rein mache und die ze umstricke
dann frage ich mich was mein der dann mit der (VW produktionsnummer "15) das relais oder was anderes ????
wenn ich das relais 53 nehmen soll
habe hier noch ein relais mit der klemme 30,85,86,87
laut anleitung ist das,das realis 53
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
@ Retro: hast Du mal geschaut, wann Exil die Frage gestellt hat? Entweder er hat es mittlerweile raus oder das Thema verworfen.Ja verdammt hab ich als ich feddich war auch gelesen. Hmm naja besser später als gar nich😁
Zitat:
Original geschrieben von dada26
bekomme montag das relais 53 und dann nur noch umstricken und ich hoffe es geht dannich habe gestern mal ein relais rein gemacht mit der nummer 53 und es ging nur mit abblendlicht leider
aber ich bin mal gespannt ob es dann geht wenn ich das relais rein mache und die ze umstricke
dann frage ich mich was mein der dann mit der (VW produktionsnummer "15) das relais oder was anderes ????
wenn ich das relais 53 nehmen soll
habe hier noch ein relais mit der klemme 30,85,86,87
laut anleitung ist das,das realis 53
hallo... hast du auch wie beschrieben die steckverbindung hinter der ZE umgesteckt??? besagte angabe mit prod. nummer 15 war aus dem original golf 2 stromlaufplan herausgelesen... produktionsnummern können geändert oder ersetzt werden also die 53 ist ok...
wie gesagt ohne umstecken hinter der ZE gehts nur mit abblendlicht (siehe stromlaufplan fahrzeuge mit NSL)wenn mans mit standlicht will siehe stromlaufplan Fahrzeuge mit NSW UND NSL) stromlaufplan kann ich leider nicht hochladen wg Urheberrecht... aber per PN könnte ich evtl weiterhelfen wenn es je noch fragen geben sollte mfg...
Hab meins am We auch mal schnell umgesteckt dauert bloss 5 min obwohls mich eh nich interessiert weil ich eh bloss mit nebler und ablendlicht fahren werde aber naja so is es wenigstens original.🙂
Nur mal zum Thema...
bei mir lief es so:
gekauft...montiert, kabel gezogen, direkt am NSL Schalter angeschlossen (2 Kabel)...riskant, aber funktioniert seit 1 Jahr tadellos
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Jetta20162
Nur mal zum Thema...
bei mir lief es so:
gekauft...montiert, kabel gezogen, direkt am NSL Schalter angeschlossen (2 Kabel)...riskant, aber funktioniert seit 1 Jahr tadellosGruß
Wofür so wiel arbeit die Kabel liegen im Motoraum original.Hast nen Relais dazwischen mit Sicherung?
Zitat:
direkt am NSL Schalter angeschlossen (2 Kabel)
dann sollte ein feuerlöscher zum bordwerkzeug gehören... 🙄
wenn die karre dann mitten inner city abfackelt heisst es wieder "schau mal - wieder so eine golf 2 bastelkarre" - macht den ruf noch kaputter als er sowieso schon ist 🙁
ich werd mir wohl wieder nen 525 zulegen - die sind nicht so verrufen und zum glück für hobbypfuscher zu kompliziert... 😛
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
dann sollte ein feuerlöscher zum bordwerkzeug gehören... 🙄Zitat:
direkt am NSL Schalter angeschlossen (2 Kabel)
wenn die karre dann abfackelt heisst es wieder "schau mal - wieder so eine golf 2 bastelkarre"
ich werd mir wohl wieder nen 525 zulegen - die sind nicht so verrufen und zum glück für pfuscher zu kompliziert... 😛
Nur haben solche leute irgendwie immer Glück da fackelt nie was ab warum auch immer😕