ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. nebelscheinwerfer als tagfahrlicht umprogrmierbar?

nebelscheinwerfer als tagfahrlicht umprogrmierbar?

Themenstarteram 21. August 2009 um 13:03

habe hab mal ne frage obe man die werkseitigen nebelscheinwerfer als tagfahrlicht umprogrmieren kann? danke

wie funktiont es dann?gehen sie dann bei licht an automatisch aus?

Beste Antwort im Thema

laut gesetz ist es erlaubt, die nebelscheinwerfer als tagfahrleuchten zu benutzen, allerdings unter zwei vorraussetzungen:

die nsw müssen gedimmt sein und es darf kein zusätzliches licht brennen. ausschließlich die zwei lichter der nsw dürfen leuchten, kein stand oder abblendlicht.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 21. August 2009 um 13:04

JA :D

am 21. August 2009 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von signum diesel

habe hab mal ne frage obe man die werkseitigen nebelscheinwerfer als tagfahrlicht umprogrmieren kann? danke

Soweit ich mich erinnern kann war mal eine Variante in gedimmter Version möglich. Ist aber nicht zulässig glaube ich.

Es gibt aber in diesem Forum diverse Threads zur TFL Programierung.

MfG ...Andi

am 21. August 2009 um 14:08

Ab welchem Baujahr ist das möglich?

am 21. August 2009 um 19:43

du wirst keinen FOH finden der das macht... leider

Zitat:

Original geschrieben von vectra c caravan lpg

du wirst keinen FOH finden der das macht... leider

Doch doch,man muß nur die richtigen kennen ;)

am 22. August 2009 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Stefan B 1983 T

Zitat:

Original geschrieben von vectra c caravan lpg

du wirst keinen FOH finden der das macht... leider

Doch doch,man muß nur die richtigen kennen ;)

Hallo! wer, wie, wo, was? Sag mal einer wie es möglich ist, hab auch interresse. Möchte keine zusätzlichen Leuchten vorne dran und Xenon auch nicht den ganzen Tag! danke mfg

Das kann man mit dem Opel Diagnose Gerät Tech 2 programmieren. Es gibt da 4 Varianten die man Einstellen kann,die aber je nach BJ. anders sind. Es gibt ja hier schon mehrere Threads wo gepostet wurde bei wem bei welchem BJ wie geleuchtet hat usw.

Aber probieren geht über studieren.Ich würde mal zum FOH fahren und alle 4 durchprobieren und das lassen was dir zusagt. 5€ für die Kaffeekasse und fertig.

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...-genaue-beschreibung-t1415089.html?...

Moin

Ich bin der festen meinung das ging nur bis Bj. irgendwas 2003. Mein Signum aus 06/2003 kann es, mein voriger Vectra aus 04/2004 konnte es nicht.

M.d.G.

am 23. August 2009 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Stefan B 1983 T

Zitat:

Original geschrieben von vectra c caravan lpg

du wirst keinen FOH finden der das macht... leider

Doch doch,man muß nur die richtigen kennen ;)

leider kenne ich dann nicht die richtigen :-(

am 23. August 2009 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Vlad-Tepes`666

Moin

Ich bin der festen meinung das ging nur bis Bj. irgendwas 2003. Mein Signum aus 06/2003 kann es, mein voriger Vectra aus 04/2004 konnte es nicht.

M.d.G.

Richtig, das ist nämlich von der UEC Software abhängig und ging nur im MJ 02/03. Das UEC ist nicht SPS fähig, daher ist also nichts mit TECH 2 und programieren.

Man kann wie schon erwähnt nur die verschiedenen Varianten aktivieren

am 25. August 2009 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Stefan B 1983 T

Das kann man mit dem Opel Diagnose Gerät Tech 2 programmieren. Es gibt da 4 Varianten die man Einstellen kann,die aber je nach BJ. anders sind. Es gibt ja hier schon mehrere Threads wo gepostet wurde bei wem bei welchem BJ wie geleuchtet hat usw.

Aber probieren geht über studieren.Ich würde mal zum FOH fahren und alle 4 durchprobieren und das lassen was dir zusagt. 5€ für die Kaffeekasse und fertig.

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...-genaue-beschreibung-t1415089.html?...

Hallochen nochmal! Alle Versionen basieren auf Xenon an! Das wollte ich eigentlich nicht! Viele Kurzstrecken und dann für ein paar Minuten immer Xenon ist nicht meine Vorstellung! Aber trotzdem DANKE

Selbst wenn es gehen würde, wäre es UNZULÄSSIG!

Sämtliche Lichttechnischen Einrichtungen sind bauartgenehmigungspflichtig und mit einer Kennzeichnung versehen: Ein Nebelscheinwerfer z.B. hat die Kennzeichnung "B" und eine Tagfahrleuchte "RL"

Der Nebelscheinwerfer wurde nicht als Tagfahrleuchte geprüft und zugelassen. Also lasst es doch einfach - gibt nur Probleme mit TÜV und Rennleitung!

Grüße Mathias

Zitat:

Original geschrieben von astragsi92

Zitat:

Original geschrieben von Stefan B 1983 T

Das kann man mit dem Opel Diagnose Gerät Tech 2 programmieren. Es gibt da 4 Varianten die man Einstellen kann,die aber je nach BJ. anders sind. Es gibt ja hier schon mehrere Threads wo gepostet wurde bei wem bei welchem BJ wie geleuchtet hat usw.

Aber probieren geht über studieren.Ich würde mal zum FOH fahren und alle 4 durchprobieren und das lassen was dir zusagt. 5€ für die Kaffeekasse und fertig.

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...-genaue-beschreibung-t1415089.html?...

Hallochen nochmal! Alle Versionen basieren auf Xenon an! Das wollte ich eigentlich nicht! Viele Kurzstrecken und dann für ein paar Minuten immer Xenon ist nicht meine Vorstellung! Aber trotzdem DANKE

Ja das find ich dann auch Käse! Bei meinen ersten Vectra von 2003 liefen auf Variante 4 nur die Nebler gedimmt mit. Das war optimal!

laut gesetz ist es erlaubt, die nebelscheinwerfer als tagfahrleuchten zu benutzen, allerdings unter zwei vorraussetzungen:

die nsw müssen gedimmt sein und es darf kein zusätzliches licht brennen. ausschließlich die zwei lichter der nsw dürfen leuchten, kein stand oder abblendlicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. nebelscheinwerfer als tagfahrlicht umprogrmierbar?