ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nebel-/Tagfahrlicht Austausch Lampe

Nebel-/Tagfahrlicht Austausch Lampe

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. Juni 2016 um 13:20

Hallo Leute,

Ich wollte meine gesamte vorderbeleuchtung von warm- ins weiß-/kaltlicht umrüsten. Mir geht es nicht darum, möglichst nah am Xenonlicht-Farbton zu landen, sondern ich mag weiß/kalt einfach mehr. Grundsätzlich ist es ja möglich, nur die TFLs (aufm Foto leuchtend, die unteren äußeren) machen mir Kopfzerbrechen. Ich habe den Aufkleber vom Gehäuse hinter der frontschürze abgeschaut und musste leider feststellen, dass es wohl die seltene H28W Glühbirne drin steckt. Wenn ich im Netz nach ersatzbirne suche dann finde ich nur ein paar Angebote mit ca. 30-40€/st. Den Preis sind die mir nicht wert und ich würde gern die "vier Augen" in der Schürze behalten. Was meint ihr, wie kann man das Problem lösen? Habe irgendwo mal gelesen, man könnte beim freundlichen neue Bausätze kaufen, in denen bereits LED als TFL verbaut ist, mit denen ja kurze Zeit später die w204 bestückt wurden, sie sollen auch noch die chromfassungen haben, was noch hübscher aussieht. Ich danke euch schonmal für die Antworten.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. Juni 2016 um 14:45

Hallo, also für die Umrüstung auf runde LED-Tagfahrlichter brauchst du neben den LED Modulen auch noch ein Steuergerät. Das Ganze muss dann noch codiert werden. Ist also nicht plug&play. Leider.

Viele Grüße.

Ich hätte übrigens demnächst 2 komplette Nebel/LED TFL Module mit Chromblende zu verkaufen. Unfallfrei.

PS.: hoffentlich bekommst du keinen Ärger mit der Syle-Polizei.....wegen Doppelstern....:)

am 11. Juni 2016 um 18:25

Wie bekommt man die Lampen da eigentlich überhaupt raus?

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 19:09

Zitat:

@deckelfp1 schrieb am 11. Juni 2016 um 16:45:49 Uhr:

Hallo, also für die Umrüstung auf runde LED-Tagfahrlichter brauchst du neben den LED Modulen auch noch ein Steuergerät. Das Ganze muss dann noch codiert werden. Ist also nicht plug&play. Leider.

Viele Grüße.

Ich hätte übrigens demnächst 2 komplette Nebel/LED TFL Module mit Chromblende zu verkaufen. Unfallfrei.

PS.: hoffentlich bekommst du keinen Ärger mit der Syle-Polizei.....wegen Doppelstern....:)

Hi. Danke für die Info. Ist das LED TFL denn weiß, oder bläulich? Habe hier im Forum gelesen, dass man das leuchtmittel nicht ersetzen kann, sondern kompletten Scheinwerfer erneuern muss. Stimmt es? Was hast du dir denn preislich vorgestellt? Kannst du evtl ein Foto von gesamten Element, also auch mit Nebellicht in Nahaufnahme einstellen, oder per pm senden? Im Netz gibt es leider keine vernünftigen Fotos und im realen habe ich es bisher nicht bei Stillstand aus nächster Nähe ansehen können. Würdest du dann das Steuergerät mitverkaufen, bzw welches bräuchte ich dann?

 

Das mit dem doppelten habe ich hier im Forum mitverfolgt ?? letztendlich jeder soll sein Auto so gestalten wie er möchte, denn nur er damit glücklich sein muss. Da kann ma sich die Meinungen anderer zwar anhören, aber dabei bleibt es ja auch ?? wobei ich noch nie mit'm haubenstern gefahren bin und finde ihn richtig cool, von vorne harmoniert aber die Plakette mit Avantgarde Grill etwas besser, wobei ich es doppelt auch nicht wirklich hässlich empfinde. Aber mein Interesse für Classic Grill ist jetzt auch geweckt, daher kommt er evtl auch bald dran, somit werde ich die meisten hier im Forum bald wieder glücklich machen ??

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 19:11

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 11. Juni 2016 um 20:25:39 Uhr:

Wie bekommt man die Lampen da eigentlich überhaupt raus?

Sowie ich gehört/gelesen habe muss man die frontschürze komplett abbauen um die Lampen zu ersetzen

am 11. Juni 2016 um 19:18

Das TFL ist klar weiß (als LED), das hat null bläuliche Tendenzen.

Und sicher, wie bei allen LED Leuchtmitteln ist dieses nur als ganzes tauschbar. An sich werden die aber lebenslang halten.

Zum doppelten Stern: Ich finde es auch unharmonisch, aber das musst du wissen.

Willst du einen Classic-Grill, komm vorbei, der ist geschenkt ;).

am 11. Juni 2016 um 19:20

Zitat:

@harvesterofsorrow schrieb am 11. Juni 2016 um 21:11:31 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 11. Juni 2016 um 20:25:39 Uhr:

Wie bekommt man die Lampen da eigentlich überhaupt raus?

Sowie ich gehört/gelesen habe muss man die frontschürze komplett abbauen um die Lampen zu ersetzen

Ok, danke für die Info.

Dann schalte ich die Auffindbeleuchtung vielleicht lieber ab, darauf habe ich ich keine Lust.

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 19:33

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 11. Juni 2016 um 21:18:52 Uhr:

Zum doppelten Stern: Ich finde es auch unharmonisch, aber das musst du wissen.

Willst du einen Classic-Grill, komm vorbei, der ist geschenkt ;).

:-)Danke! Dein Angebot würde ich sehr gern annehmen, deinen Beitrag dazu habe ich auch gelesen, jedoch komme ich aus Hannover und das wäre doch ziemlich weit. Selbst wenn du unterwegs nach Berlin wärst wäre es eine längere Strecke und im Moment bin ich im prüfungsstress und daher ist bei mir die Zeit Mangelware :-) aber ganz lieben Dank für dein Angebot!

am 11. Juni 2016 um 19:55

Ende Juli fahre ich Richtung Hamburg die A7 hoch, wenn es dann noch aktuell ist, können wir einen Autobahnparkplatz ausmachen ;).

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 19:58

Das wäre fantastisch. Kannst mir dann einfach schreiben, wenn es soweit ist dann machen wir das. Danke schön.

am 11. Juni 2016 um 20:14

Erinnere mich dran, einfach so um den 20.Juli rum, denn ich kenne mich, ich vergesse es ;).

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 22:11

Ok. Mache ich.

am 12. Juni 2016 um 5:31

Vier Augen-Optik behalten und noch ein LED TFL- Stäbchen? Noch nie gesehen...

Dann noch Doppelstern, da könnte es in der Tat eng werden mit der Style-Polizei ;)

Kenne nur entweder oder. Dazwischen die Lösung mit Stäbchen und einer runden sieht nicht original/bzw nicht mercedeslike aus.

http://up.picr.de/9478316aiq.jpg

http://liontuning-carparts.de/.../...-limousine-s204-t-modell-6275.jpg

Und es ist halt auch relativ viel Schrauberei für soetwas. Hatte mir das selbst auch überlegt, will aber die (schönen runden) Nebler behalten.

MfG

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 7:46

Zitat:

@olsql schrieb am 12. Juni 2016 um 07:31:30 Uhr:

Vier Augen-Optik behalten und noch ein LED TFL- Stäbchen? Noch nie gesehen...

Dann noch Doppelstern, da könnte es in der Tat eng werden mit der Style-Polizei ;)

Kenne nur entweder oder. Dazwischen die Lösung mit Stäbchen und einer runden sieht nicht original/bzw nicht mercedeslike aus.

http://up.picr.de/9478316aiq.jpg

http://liontuning-carparts.de/.../...-limousine-s204-t-modell-6275.jpg

Und es ist halt auch relativ viel Schrauberei für soetwas. Hatte mir das selbst auch überlegt, will aber die (schönen runden) Nebler behalten.

MfG

Nein nein, so meinte ich es nicht. Ich will das gleiche wie ich jetzt habe, nur mit LED leuchtmittel drin anstatt dem halogen h28w (würde ja sonst so lassen, wenn ich h28w in weiß-/kaltlicht kaufen könnte, dann aber nich zu den utopischen Preisen) und chromzierleiste wie hier:

 

http://m.ebay.de/itm/300913721309?_mwBanner=1

 

Die eigentliche Zierleiste, die verkauft wird meine ich nicht, sondern diese, die die "Brillenform" um die rundleuchten hat.

 

Ich will nur beim Original (bis auf die Felgen) bleiben. Beim ein-Stäbchen-TFL ohne nsw sieht es mit zu leer aus, andere Tuningbastelteile sind auch sehr suboptimal. Bin schon glücklich wie ein Kind dass ich vor einer Woche endlich mal die hässlichen "Tuning"Scheinwerfer (s. Avatarfoto) rausgerissen und die Avantgarde Original eingebaut habe :-)

 

Hier noch ein Beispiel was ich unten haben will:

 

http://m.mobile.de/.../227928310.html#desImages

am 12. Juni 2016 um 13:26

Hallo, hier mal eine Detailaufnahme (von meinem Auto)

Das LED TFL leuchtet kalt weiß. Nicht bläulich aber auch nicht gelblich. LED- mäßig eben.:rolleyes:

Alles weitere per PN.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nebel-/Tagfahrlicht Austausch Lampe