Nebel-/Tagfahrlicht Austausch Lampe

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,
Ich wollte meine gesamte vorderbeleuchtung von warm- ins weiß-/kaltlicht umrüsten. Mir geht es nicht darum, möglichst nah am Xenonlicht-Farbton zu landen, sondern ich mag weiß/kalt einfach mehr. Grundsätzlich ist es ja möglich, nur die TFLs (aufm Foto leuchtend, die unteren äußeren) machen mir Kopfzerbrechen. Ich habe den Aufkleber vom Gehäuse hinter der frontschürze abgeschaut und musste leider feststellen, dass es wohl die seltene H28W Glühbirne drin steckt. Wenn ich im Netz nach ersatzbirne suche dann finde ich nur ein paar Angebote mit ca. 30-40€/st. Den Preis sind die mir nicht wert und ich würde gern die "vier Augen" in der Schürze behalten. Was meint ihr, wie kann man das Problem lösen? Habe irgendwo mal gelesen, man könnte beim freundlichen neue Bausätze kaufen, in denen bereits LED als TFL verbaut ist, mit denen ja kurze Zeit später die w204 bestückt wurden, sie sollen auch noch die chromfassungen haben, was noch hübscher aussieht. Ich danke euch schonmal für die Antworten.

16 Antworten

Hallo,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche es mal...

Wie kann ich das Tagfahrlicht/Birne (doppelrund) wechseln? Und welche Birne brauche ich?

Habe jetzt Osram LED und die Tagfahrlampen passen optisch nicht mehr. Hätte gerne LED (wenn möglich direkt mit Canbus).

Gruß

Zitat:

@Furbyg1984 schrieb am 3. April 2022 um 20:17:32 Uhr:

Hallo,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche es mal...

Wie kann ich das Tagfahrlicht/Birne (doppelrund) wechseln? Und welche Birne brauche ich?

Habe jetzt Osram LED und die Tagfahrlampen passen optisch nicht mehr. Hätte gerne LED (wenn möglich direkt mit Canbus).

Gruß

Moin
Würde das gerne noch mal aufnehmen . Kann man die Birnen beim Doppelrund wechseln und wenn ja , welche Größe benötigt man 🙂

Gruß
Franky

Deine Antwort