ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Tagfahrlicht (gelb vs blau)

LED Tagfahrlicht (gelb vs blau)

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 19:34

Hallo zusammen,

wie bestimmt viele von Euch wissen, gibt es ja mittlerweile die Nachrüstsätze von Carlsson und Piecha. Leider erscheint mir auf allen Bildern, die ich bisher gesehen habe, das TFL sehr gelblich.

Vor kurzem habe ich eine C-Klasse mit nachgerüsteten Tagfahrleuchten gesehen, welche sehr bläulich leuchteten. Waren auf den ersten Blick wohl auch Carlsson oder Piecha.

Jetzt die Frage, verwenden die beiden Hersteller die selben LED Stripes von Nolden? Sprich, gibt es einen Unterschied in der Leuchtkraft etc. (bläulich/gelblich)?

Bitte teilt mit mir Eure Erfahrungen und stellt der Community wenn möglich ein paar Bilder zu Verfügung.

Auf dass Ihr mit den Sternen tanzt! :-)

Danke

Marco

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Marco,

also egal ob Carlsson oder Piecha beide verbauen die LED Module von Nolden.

Bei Carlsson werden die LED Module mit dunklem Reflektor (schwarz getönt) verbaut, bei Piecha kannst du wählen ob silber oder schwarzen Reflektor.

Ich habe die Carlsson Lösung verbaut, die Lichtfarbe ist weiß ins bläuliche.

Es gibt einen leichten Unterschied zwischen dem dunklen und dem silbernen Reflektor, jedoch ist es einzig und allein ein leichter Unterschied in der Helligkeit wenn die Module abgedimmt sind (bei eingeschaltem Ablendlicht).

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 17:10

Hallo TBS80,

erstmal danke.

Hast Du evtl. ein paar Bilder von Deinem Umbau mit eingeschaltetem TFL?

Ich habe mich erkundigt, der Carlsson Nachrüstsatz inkl. Einbau (ohne Lackierung) kostet ca. EUR 900,00. Das ist schon nicht wenig Geld, lohnt sich der Umbau? Ist das Ergebnis zufriedenstellend?

Grüße

Marco

Hallo Marco,

nein habe im Moment keine Fotos zur Hand sonst haette ich sie schon hochgeladen.

Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend, im Gegensatz zu den Blenden von Piecha sind die Carlsson Blenden deutlich besser verarbeitet und haben eine ideale Oberfläche zum lackieren, die Piecha Blenden hingehen weißen eine Strukturoberfläche auf welche das Lackieren deutlich schwieriger macht.

Zum Preis der Nachrüstsatz darf maximal 599 € kosten für Fahrzeuge mit AMG Paket, so werden sie bei Ebay angeboten.

Davon abgesehen werden die Nachrüstsätze beim Freundlichen und in den Niederlassungen inklusive Einbau angeboten.

Ich habe für den Einbau knapp 150 Euro bezahlt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Habe Bilder finden können, zwar von einem anderen User aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem.

Link 1: http://data.motor-talk.de/.../fero-30315.jpg

Link 2: http://data.motor-talk.de/.../fero2-30312.jpg

Wobei ich hier sagen muss das die LED´s deutlich heller sind in der Wirklichkeit!

am 19. Mai 2010 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von marcoC180K

Hallo TBS80,

erstmal danke.

Hast Du evtl. ein paar Bilder von Deinem Umbau mit eingeschaltetem TFL?

Ich habe mich erkundigt, der Carlsson Nachrüstsatz inkl. Einbau (ohne Lackierung) kostet ca. EUR 900,00. Das ist schon nicht wenig Geld, lohnt sich der Umbau? Ist das Ergebnis zufriedenstellend?

Grüße

Marco

900 Euro ist das die Ausführung vergoldet ?? Also bei Mercedes zahlst Du komplett aktuell 499 Euro mit Einbau in der Niederlassung,die Nachfrage nach den Carlsson Dingern ist gering daher wird aktuell diese Aktion gefahren.Also mir persönlich gefallen die Tagesfahrleuchten auch nicht von Carlsson,sieht so billig und irgendwie nicht passend aus.Dann lieber was schönes nachrüsten was in die Stoßstange gesetzt wird.

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von TBS80

Habe Bilder finden können, zwar von einem anderen User aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem.

Link 1: http://data.motor-talk.de/.../fero-30315.jpg

Link 2: http://data.motor-talk.de/.../fero2-30312.jpg

Wobei ich hier sagen muss das die LED´s deutlich heller sind in der Wirklichkeit!

Hi,

das waren genau die Bilder die mich etwas stutzig hinsichtlich der Leuchtkraft gemacht haben...

Außerdem sehen die doch verdammt gelblich aus, von Audi S5 keine Spur... :-)

Aber wenn Du EUR 599 für den Nachrüstsatz bezahlt hast + EUR 150 für den Einbau, kommt das ja schon nahe an die EUR 900.

Du hast es wahrscheinlich nicht direkt bei MB machen lassen, stimmt's?

@ Schnuddel, hast Du ein schriftliches Angebot etc., das diesen Preis belegt?

Grüße

Hallo,

habe seit heute im meinem Auto Piecha Grill(c63 Optik) und das Carlsson TFL für AMG-Optik verbaut,das Licht wirkt nur durch den kurzen Winkel,ca. 1m vor dem Fahrzeug gelb-bläulich,steht man so ca.eine Fahrzeuglänge vor dem Auto ist es sehr grelles weisses Licht wie bei jedem 212er oder Audi.Ich denke das kommt vom Blickwinkel und von der rauchig getönten Lichtscheibe des TFL.

Leider regnet es bei uns in strömen,sonst würde ich mal einige Bilder einstellen.

Der Arbeitsaufwand beträgt, wenn man sorgfältig arbeitet ,3-4 Stunden oder mehr.Der verwendete Kunststoffkleber benötigt dann noch eine Trockenzeit von 48 h um Waschstrassenfest zu sein.

Der Satz für das AMG Packet kostet ohne Arbeitszeit 550€,also sind 150€ wirklich günstig.

Da ich es selbst machen kann, kann ich da aus Erfahrung sprechen,es ist wahrlich keine schöne Arbeit und muss sehr sorgfältig gearbeitet werden,da die Überlappung an der Stossstange teilweise nur 5mm beträgt.

Ich hoffe ich konnte einigen helfen und sobald es das Wetter zulässt werde ich mal Bilder einstellen.

Gruss Uwe

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 15:26

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deine Erklärungen.

Ich habe heute mit "meinem" MB Händler telefoniert und der meinte Folgendes:

Derzeit werden die Carlsson Kits nicht mehr verbaut, weil es nicht "Mercedes-like" wäre, die Stoßstange zu zersägen.

Man arbeitet intensiv an einer Lösung die TFL der Mopf nachträglich einbauen zu können.

Man versprach mir, sich gegen Ende Juni wieder zu melden und entsprechend eine Lösung vorzuschlagen...

Kann das jemand bestätigen???

Ich warte dann erstmal ab und hoffe... :-)

Bilder wären trotzdem toll!

Grüße

Marco

Ja,kann ich bestätigen,Carlsson TFL wird aus verschiedenen Gründen von MB nicht mehr beworben,aber kann dennoch da bestellt und eingebaut werden.

Ja, Daimler arbeitet an einer eigenen Lösung,aber aus Erfahrung wird es wohl noch etwas dauern,weshalb ich mich dann auch für die Carlsson Variante entschieden habe.

Billiger wird es auch nicht werden,zb. wird gerade der CLC mit der Daimler TFL Variante beworben und da liegt der Preis mit Einbau auch bei über 700€.

 

Hier noch die versprochenen Bilder, sieht noch etwas gelblich aus ,sind aber wirklich schneeweiss.

 

Uwe

Dsc03635
Dsc03636
Dsc03637
Themenstarteram 23. Mai 2010 um 10:50

Hi Uwe,

erstmal danke für die Bilder.

Den Piecha Grill habe ich auch verbaut. Wir fahren echt ein klasse Auto... ;-)

Sag mal, hast Du die Special Edition. Deine Schweinwerfer sehen sehr dunkel aus?

Ich empfehle Dir für die "Augenbrauen" (Standlicht) noch die LEDs von Hypercolor.de oder foryourlightsonly (Vorsicht: beide nicht legal). Chromblinker hast Du ja schon wenn ich richtige gesehen habe...

Grüße

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Tagfahrlicht (gelb vs blau)