ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ne menge fragen - > ZX6R

ne menge fragen - > ZX6R

Themenstarteram 28. September 2005 um 11:48

Guten Tag =)

Ich hätte einige Fragen :

Ich bin kurz davor eine ZX6R baujahr 2000 zu kafen.

1.) natürlich gedrosselt auf 34 ps.welche drosselung ist die beste.führt zu wenig verbrauch und schont zugleich ?

2.) wie teuer sind nebekosten sprich wartung der maschiene kettensatz zündkerzen usw reifen und in welchem abstand macht man das.

3.)vielleicht hätte ich keine garage. was für möglichkeiten gibt es das bike zu sichern, sodass es nicht geklaut wird.

4.)höchstwarscheinlich eine die 20000 km weg hat und vorher offen war.wieviel würde die zx6r im schnitt laufen ? könnte man mit 70000 km rechnen ?

5.)ich habe keine ahnung von schutzanzügen.welche sind schneller an und auszuziehen einteilig oder 2 teilig ?

5.1)sind die lederkombis zugleich auch gegen nässe geignet ?

5.2) unter den lederkombis kann man sich ganz normal kleiden sprich einfach über sachen oder ?

6.)was verbaucht die kiste so im schnitt.

7.)thema helm. sind alle gleich im punkto sicherheit ?

welche halten gut am kinn, welche sind bequem.

welches visier würdet ihr empfehlen. welche helme mit welchem komfort.

8.)handschuhe -> sind bestimmt alle gleich oder ?

9.)hat man im motorrad ein verstauraum wo evtl einige sachen reinpassen ?

hmmmm wenn ich noch andere fragen habe werde ich sie stellen. momentan fallen mir nur diese ein.

danke im voraus

Ähnliche Themen
13 Antworten

würd mir an deiner stelle ne kleine kaufen und mit der die 2 jahre rumdüsen

finds irgendwie komisch wenn ne ninja zum überholen ansetzt und nicht voran kommt :)

kauf dir irgendwas billiges und spar lieber auf ne 1000er oder ein relativ aktuelles bike

1: http://www.classic-motorrad.de/winni_2002/einfahren/einfahren.htm

2:bezahlbar :)

3:gut versichern und absperren nicht vergessen

4: siehe (1) ja, nein

5: probieren geht über studieren

6: 5-7l

7/8: siehe (5)

9: im motorrad höchstens den tank ^^, würde ich aber nicht empfehlen...an sonsten...

koffer draufpacken, rucksack, jacke aufmachen rein damit und zumachen :)

Re: ne menge fragen - > ZX6R

 

Zitat:

Original geschrieben von FrReShY

5.1)sind die lederkombis zugleich auch gegen nässe geignet ?

5.2) unter den lederkombis kann man sich ganz normal kleiden sprich einfach über sachen oder ?

7.)thema helm. sind alle gleich im punkto sicherheit ?

welche halten gut am kinn, welche sind bequem.

welches visier würdet ihr empfehlen. welche helme mit welchem komfort.

8.)handschuhe -> sind bestimmt alle gleich oder ?

5.1 Nein, Leder ist nicht Wasserdicht. Leder eher für den Sommer, wenns trocken ist. Beste Sicherheit, aber eben Kompromiss bei der Wettertauglichkeit.

5.2. Nein, Kombis sollen eng sitzen, ausser T-Shirt und Unterwäsche wird da nix drunterpassen.

7. Von der Crashsicherheit sind die meisten Integralhelme relativ ähnlich, die großen Unterschiede liegen im Komfort und der Ausstattung. Den nehmen, der am besten passt, nicht unbedingt den coolsten oder billigsten.

8. Nein, es gibt alles von einfachen Stoffdingern bis hin zu Hightech-Leder/Carbonteilen. Wie bei Kleidung ne Wettersache. Am sichersten und gefühlvollsten sind moderne Sporthandschuhe mit Belüftung, aber sobald es kälter wird oder regnet, verflucht man die Dinger. Deshalb empfiehlt es sich, mehrere Sätze Klamotten für die verschiedenen Wetterbedingungen zu haben.

Mit Lederkombi + Regen-Überkombi kommt man schon recht weit, wenn auch nicht in den kalten Winter.

Themenstarteram 30. September 2005 um 13:33

kann man mir einem lederkombi durch den regen fahren ?

und kann man zusätzlich zum leder kombi noch so nen brustschutz nutzen ?

was macht ihr denn so im winter und im sommer mit kleidung. also es sind die angesrpchen die es betriff tund nicht die die nakt fahren =)

Kann man, aber wird halt nass ;).

Lederkombis haben gewöhnlich viele Belüftungslöcher, die bei Hitze angenehm kühlen, aber bei Kälte oder Nässe leider alles durchlassen.

Wie gesagt, eine Regen-Überkombi (also ein Regenanzug aus dünnem Kunststoff) kann man drüberziehen und bleibt recht gut trocken.

Im Winter sind wohl wasserdichte und warme Textilklamotten am besten.

Zitat:

Original geschrieben von FrReShY

kann man mir einem lederkombi durch den regen fahren ?

und kann man zusätzlich zum leder kombi noch so nen brustschutz nutzen ?

was macht ihr denn so im winter und im sommer mit kleidung. also es sind die angesrpchen die es betriff tund nicht die die nakt fahren =)

was für einen brustschutz meinst du?

im winter ziehe ich dicke socken, unterhandschuhe, lange unterwäsche und nen pulli unter meinen leder- oder textilkombi. im sommer musste halt schwitzen ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 13:44

ich meine den brustschutz nicht aus stoff sondern so richtig das so ausseiht wie ein dreiecik von vorne keine ahnung wie ich es beschreiben soll z.b das was auf einer safety jacket vonr ist nur noch heftiger habe jetzt grad keinen link.

danke für die zahlreichen antowrten

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 16:27

hey ich meine allgemein wie kann man sich kleiden.

sagen wir ich habe einen regen kombi an, denn man wird ja bestimmt nass ohne regen anzug.kann man zu dem regen kombi noch protektoren nutzen ?

danke sehr

am 8. Oktober 2005 um 11:18

Mich würde mal interessieren welcher Motor langlebiger ist?Der von der 6er oder 9er.Denke mal von der 9er weil die nicht so viel dreht oder was sagt ihr?

hmm ich denke mal ziemlich annähernd gleich... Wobei es sehr auf Pflege ankommt! Evtl. der der 9er etwas langlebiger aus dem von dir genannten Grund...

zu der Frage eins drüber: weiß nicht ob ichs jetzt richtig verstanden hab, aber normalerweise zieht man ne regenkombi doch über die normalen motorradklamotten... oder?

am 8. Oktober 2005 um 16:49

also

 

ich meine, dass du kein kleiner junge bist, anziehen solltest du dich schon können;)

ernsthaft, es gibt tage, an denen ich fast nackt unterwegs bin, shorts, shirt und schuhe (keine latschen:))

was für ein mensch biste denn? ich stehe eher auf schick, die sachen sollten schon was hermachen vom optischen.

allein schon aus dem grund habe ich nur eine einzige textiljacke, die aber identisch zu einer meiner lederjacken ist:)

finde, dass dainese eben ganz hübsche jacken macht und stehe persönlich auf leder.

leder war immerhin mal ein lebendes gewebe und das ist im normalfall atmunsaktiv. also kann es leider weder völlig wind noch wasserdicht sein. aber da ich normalerweise net im strömenden regen eine tourstarte, ist das hinnehmbar.

motorradersatzteile sind wirklich bezahlbar, da brauchste dir keien sorgen machen, hast auch ne große anzahl an drittanbietern.

wenn dus ihr gibst, wird sie schon schlucken, kommt ganz auf dich drauf an.

an drosselungen wirste nicht sone große auswahl haben, frag am besten dann deinen vertragshändler. wäre es ne schwächere maschine könnte ich mir ne droßelung des gaszugs vorstellen.

dann kannste halt den gasgriff net bis zum anschlag drehen sondern vielleicht nur 30prozent weit.

mei, mach dir echt nicht solche sorgen.

probier einfach mal alles an, geh in nen laden deines vertrauens und lass dich beraten. ich habe anfangs den fehler gemacht handschuhe zu kaufen ohne sie auf dem motorrad zu testen. und siehe da, mitm griff zwischen den fingern kam ich nicht mehr bis zum blinker ,hat einfach zu sehr gespannt.

das kriegste schon hin

ich meine immer, wenn du schön saubere filter benutzt, passendes öl, richtig tankst, nicht allzusehr aufs warmfahren kackst und nicht gerade ein motorrad erwischt, dass in seinen ersten 1500-2000 km einen psychopathen als vorbesitzer hatte dann wirste sicher mit dem ding glücklich und wirst es wohl eher verkaufen als dir lieber ist um das nächst höhere zu holen:D

Wo wir hier schon über die 6er Ninja reden, kann ich ja auch gleich noch meine Fragen loswerden. Und zwar:

1. Ist ein Zweiteiler in punkto Sicherheit einem Einteiler gleichauf? Oder gibt es doch größere Unterschiede? Hab da Arlen Ness im Auge.

2. Die 03' Version ist ja orginal mit nem KAT bestückt. Macht es Sinn, wenn ich mir ne Akrapovic-Anlage anbauen will, obwohl nächstes Jahr die AU eingeführt wird? Und vor allem, könnte ich dadurch dann Probleme bekommen? TÜV?

Au?Hab ich was verpasst.Hoffe jemand kann mich aufklären

Ich hab davon zwar keine Ahnung, aber ich habe zumindest gehört-gelesen-, dass die Abgasuntersuchung nächstes Jahr irgendwann auch für Motorräder eingeführt wird.

Sicherlich wissen andere da ein bisschen mehr bescheid als ich.

Bitte auch um Antworten zu dem Thema und zu meiner Frage, bezüglich dem KAT+Akrapovic. Danke schon mal im Vorfeld.

tschüss, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ne menge fragen - > ZX6R