ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX6R Bj. 2005

ZX6R Bj. 2005

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 16:29

moin an euch alle.habe vor mir im nächsten monat ein motorrad zu kaufen.wollte nur mal eure meinung zu der Kawasaki ZX6R Bj.2005 hören.

antworten bitte mit folgendem inhalt:

Haltbarkeit der Verschleißteile wie Bremsbeläge,kettenkid und reifen (bei moderater bis sportlicher fahrweise)

Kosten bei service und was mit am wichtigsten ist : Verbrauch und besteuerung (ca 37Euro im monat)

 

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ich fahre die 2006 er. Also das selbe Modell.

Hab jetzt 6000km drauf und gerade die 6000er Inspection hinter mir.

Ist eigentlich mehr ne Durchsicht. Hat 40 Euro gekostet.

Verbrauch von 5,5 bis 7,5 je nach Fahrweise.

Bremsbeläge noch sehr gut und Kette hab ich noch nicht mal nachstellen müssen.

Schmiere hier aber sehr viel.

Die Leistung ist wirklich prima, macht auch sehr viel Spaß.

Nervig ist der Drehzahlmesser sehr schlecht ablesbar wenn man zügig unterwegs ist.

Sitzhaltung schon sehr sportlich, muß man mögen.

Ich bin zufrieden mit dem Teil und kann sie nur empfehlen.

Gruß

Inspektion kostet ne Kleine ohne Ventileinstellen 220- 260 je nachdem was getauscht werden muß. Die Bremsen sind Serie etwas schlapp, das kann Honda, Yamaha, Suzuki besser. Wandernder Druckpunkt kann mit Lucas Belägen und Stahlflex behoben werden.

 

Spritverbrauch ist bei nem Supersportler wohl Nebensache? Unter 9000u/min tut sich da nicht viel und wen du nicht vor hast sie soweit zu drehn kaufst du dir das falsche Moped. Hinterreifen halten max. 6000Km und Vorderreifen sollte eigntlich das Doppelte halten - 2:1. Kettenkit sollte bis zur 18000er bis 24000 Inspektion halten. Sitzposition sehr sportlich bis nervig - je nach Körpergröße. Ich konnte nicht zu lange mit unserer 05´er fahren ohne das mir alles weh tat - daher wurde sie als reines Rennstreckenbike genutzt.

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Hinterreifen halten max. 6000Km und Vorderreifen sollte eigntlich das Doppelte halten - 2:1.

@ aspire77,

dann wird sie aber als Tourer bewegt, Hinterreifen max. 4000 km, Vorderreifen auch mit !

Bei meiner 2006er ZX6R war der Hinterreigfen nach 3000 km weg, den Vorderreifen musste ich auch wechseln.

LEUTE:

SUPERSPORTLER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wen interesessiert da Spritverbrauch, Reifenverschleiss, Steuer , Versicherung, etc !

Mich interessieren da mehr; Fahrwerk, Bremsen, Handling, Leistung !

....kann aber sein, das ich auf dem falschen Dampfer bin und nicht mehr zeitgemäss ! ;)

Viele Grüsse,

Arne

Also Landstrasse sind 6000Km mit nem Hinterreifen schon drinnen. 4000Km auf Landstrassenbetrieb bist du wohl einer der Tiefflieger über die gerne im Tv berichtet wird und die dann irgendwo abfliegen und aus die Maus. Ich muß ja nicht wie auf der Rennstrecke nach jeder Kurve mit Vollgas rausbeschleunigen. Da leg ich meinen Speed lieber schon vorher schön fest und fahr dann nen schönen gleichmässigen Bogen und zieh dann auf der Geraden wieder auf. Ich leg mich rein und schleif wenns sein muß durchgehend mit dem Knie bis ich mich wieder aufrichte. Wenn ich mir da so den ein oder anderen Tiefflieger anseh der irgendwo in der Kurvenmitte 2 mal kurz mit dem Knie aufsetzt... der kann einfach nicht fahren, hauptsache Kabel ziehn. 

 

Hobby Rossis gibts zu haufen, sind nichtmal in der Lage ne Kurve ohne 3 mal nachdrücken sauber zu fahren aber hauptsache noch in schräglage wieder voll am Hahn ziehn... Die wundern sich dann auch immer wenn ihnen was schwächeres um die Ohren fährt, nur weil die ne saubere Kurvenfahrt hinlegen ;)

@ aspire77,

OK, gebe mich geschlagen. ;)

...wobei ich finde, das Deine Aussage für einen Vorderreifen mit 12000 km doch eher für eine nicht ganz "artgerechte" Bewegung des Fahrzeuges spricht.

Aber, egal, ;)

Viele Grüsse,

Arne

PS: Das Knie bkomme ich alter Sack aber nicht auf den Boden, habe es auch noch nie probiert, warum auch, so "schnell" bin ich nicht unterwegs. :D

also zum Thema Reifen, meine halten hinten ca 4000km und vorne 8000km.

Dann sind sie schön rund gefahren und ich mach sie runter sobald ich die gesetzlich vorgeschriebenen 1,6 mm erreicht habe.

Das ist bevor der TWI angefahren ist. Fahre auch nicht im Heizermodus.

Ich will ja noch ne Weile leben.

Viele meiner Kumpels wechseln später den Reifen und sind mit dem Profil am Limit.

Mir persönlich ist das zu heis. Ich glaub daher kommen auch die Aussagen über die hohen Laufleistungen.

am 29. Februar 2008 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Ninjarider

Hallo,

ich fahre die 2006 er. Also das selbe Modell.

Hab jetzt 6000km drauf und gerade die 6000er Inspection hinter mir.

Ist eigentlich mehr ne Durchsicht. Hat 40 Euro gekostet.

Verbrauch von 5,5 bis 7,5 je nach Fahrweise.

Bremsbeläge noch sehr gut und Kette hab ich noch nicht mal nachstellen müssen.

Schmiere hier aber sehr viel.

Die Leistung ist wirklich prima, macht auch sehr viel Spaß.

Nervig ist der Drehzahlmesser sehr schlecht ablesbar wenn man zügig unterwegs ist.

Sitzhaltung schon sehr sportlich, muß man mögen.

Ich bin zufrieden mit dem Teil und kann sie nur empfehlen.

Gruß

am 29. Februar 2008 um 17:39

wie in Gottes namen kriegt ihr das hin 6 bis 7 ltr. verbrauch bei normaler fahrweise. was ist normal für euch ich geh kaputt ich verbrauche über 10ltr bei normaler fahrweise ist mein mopped kaputt oder versteh ich unter normaler fahrweise was anderes wie íhr. ich schalte bei max 5 tsd umdrehungen und manchmal auch später aber wollte mal testen wie weit ich komme und wie gesagt knapp über 10 ltr. Wie geht das

Hallo,

also bei nem Verbrauch von 10 Litern würd ich mir Sorgen machen.

Bei meiner 98er Zx6r lag der Verbrauch sogar selten über 5 Liter.

6 bis 7 Liter find ich auch nicht grad wenig.

Unter normaler Fahrweise verstehe ich schon ein bischen drehen lassen,

aber noch nach den Verkehrsregeln. Auf der Bahn auch mal gerne zügiger.

Wohne halt im kurvigen Schwarzwald und hab schöne Strecken hier zum fahren.

Was fährst den du für ne Maschiene?

am 1. März 2008 um 16:55

jau 7 ltr wär ja nur geil ich mein wenns normal wär ist ja ok aber ich hab schon so oft gehört das so viele so wenig verbrauchen und das geht dann nicht.

also mein mopped ist ne zx6r bj 05 mit 130 bzw 136 ps mit air ram.

aber was kann das sein, auch schon bei kawasaki angerufen und die meinten kommt auf fahrweise an,hab den halt geschildert das ich nicht auf autobahn fahre und halt bis 120 und beim warmfahren ca 15 km bis max 3tsd umdrehung und danach nochmal ca 5 bis 10 km bis 4,5 tsd umdrehung und dannach halt eigentlich bis 6 tsd umdrehung und manchmal halt beim überholen vieleicht 9 oder 10 tsd aber mehr echt nicht. Hab ich mir etwa n montagsmotorrad gekauft?

muss mal händler fragen wie teuer besichtigung kostet sollen Zündkerzen und etc checken.

Hast du oder ihr ne ahnung woran das liegen kann?

Wechsle den Händler und da sollte schon was gefunden werden. 10l/100km ist nicht normal.

Ich würd mal sagen, dass je nach Fahrweise, so ca 5,5 bis 7,5 Liter/100 km durchaus drin sind. Aber 10 l/100 km sind wirklich abnormal viel. Das braucht man vielleicht beim Rennstreckenbetrieb, aber doch nicht auf der LS.

Weshalb fährst du deine zx6r 25 km warm?! Ich fahr 10 km unter 6000 U/min und kein Vollgas. Danach geb ich meiner Karre Saures, wenn mir danach ist (kommt öfter mal vor:D).

So wie du deine Fahrstil beschreibst solltest du eigentlich unter 5l/100 km verbrauchen...

Gruß Viech

Also ich misch mal mit,der Verbrauch ist mir persöhnlich egal(bin nicht reich).

Meine 6er Bj.05 fahre ich mal normal mal etwas zügig.

Mit einem vollen Tank komme ich bis das Reservelicht angeht so ca.210-220 Km weit,mehr nicht.

Aber ein bischen Spaß muß sein.

LG Reinhold

am 2. März 2008 um 11:11

jau jau danke erst mal für eure antworten,

im grunde ist mir auch egal wieviel ich verbrauche also besser gesagt wenn das normal wär wär es mir egal ist ja klar sonst hätt ich mir auch n roller holen können aber keiner kann abstreiten das man sich sorgen um sein mopped macht wenn es zuviel verbraucht.

Ja mit dem langen warmfahren liegt daran das ich auch sicher bin das es wirklich nicht an mir liegt.

Normaler weise fahr ich gerne zügig wenn es gelegenheitsmäßig erlaubt ist aber dann komm ich mit 15 ltr nur 100 km

deshalb wollte ich alles ausschließen von wegen langsam warm fahren und nicht heizen und den verbrauch feststellen damit ich den händler konkret sagen kann alta hör mal zu so und so.

Ich hab noch 1 jahr händlergarantie mal schauen ob er mir die karre um sonst unter die lupe nimmt oder geld will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen