ne kleine meinungsfrage
so ich will mal eure meinung hören
da ich langsam die lust am matt verliere hab ich mir gedacht probierste doch mal schwarz seidenglanz aus ob das mit der rolle aufzutragen geht, meine spinnerei geht weiter das ich testen werd obs auch mit klarlack gut geht ^^.
gesagt getan nen alten verdellten kotflügel hervorgeholt und auf einen stück getestet.
so sah das ergebnis aus
http://www.gothicgirl-666.de/auto/k1.JPG
da mich die neugierde packte hab ich mich etwas später an motorhaube, grillspoiler, spiegel und dach gemacht
http://www.gothicgirl-666.de/auto/k2.JPG
nun eure meinung dazu den ich finde es sieht gar nichtmal so schlecht aus.
auf den bildern ist es nicht mehr feucht sondern schon staubtrocken
48 Antworten
also es fehlt halt der "cellulitefreie" glanz.
ich denke, den kriegt man ohne kompressor mit pistole auch nicht hin.
bei schwarzem lack sieht man aber auch jeden fehler. weiss schluckt die reflektion, da fallen fehler nich so auf.
in jedem fall musst du mit klarlack und härter arbeiten...
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
calli zeig mir aml nen laden wo kompressoren mit tank 50 eus kosten da fehlen auch noch schläuche und pistole da piste eher bei 130 eus.
nö.. ich hab für meinen 65 gezahlt. War aber schlauch, eine Pistole zum Reifenaufblasen und eine zum normalen Abblasen dabei.
Ne Lackierpistole kost dann vielleicht nochmal 15 euro. Bist bei 70 bis 80 euro. Hast aber nen Kompressor mit dem du Reifen füllen kannst usw. Ist echt nützlich so ein Ding wirst sehen. Klar ist das kein Profiteil, aber fürn Privatanwender tuts das locker.
Sowas in der Art:
http://cgi.ebay.de/...QQihZ008QQcategoryZ30506QQrdZ1QQcmdZViewItem?...
gibts oft beim Baumarkt oder so Aktionen.
Damit kannst dir sogar nen schönes Airbush auf deine Karre zaubern😉
Überleg dir das mal, wenn du manchmal lackierst kommt das sicher billiger als Dosen usw.
Was an dem Lack stört.... naja sieht stumpf und wellig aus. Einfach nicht ordentlich. Halt wie schnell mal mitm Pinsel drübergemalt.
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
nö.. ich hab für meinen 65 gezahlt. War aber schlauch, eine Pistole zum Reifenaufblasen und eine zum normalen Abblasen dabei.
Ne Lackierpistole kost dann vielleicht nochmal 15 euro. Bist bei 70 bis 80 euro. Hast aber nen Kompressor mit dem du Reifen füllen kannst usw. Ist echt nützlich so ein Ding wirst sehen. Klar ist das kein Profiteil, aber fürn Privatanwender tuts das locker.Sowas in der Art:
http://cgi.ebay.de/...QQihZ008QQcategoryZ30506QQrdZ1QQcmdZViewItem?...gibts oft beim Baumarkt oder so Aktionen.
Damit kannst dir sogar nen schönes Airbush auf deine Karre zaubern😉
Überleg dir das mal, wenn du manchmal lackierst kommt das sicher billiger als Dosen usw.Was an dem Lack stört.... naja sieht stumpf und wellig aus. Einfach nicht ordentlich. Halt wie schnell mal mitm Pinsel drübergemalt.
komisch bei uns kosten die teile immer rund 100 eus
stumpf ist klar fehlt ja noch klarlack aber wellig kann ich nicht bestätigen nur auf der stelle über dem filter aber da liegt es das der untergrund wellig ist
noch mal so zur ergänzung: Harz 4 und Auto??? hmmm naja dazu will ich mich mal nicht weiter äussern. Sowas sollt aber garnicht gehen.
Und noch generell zu deinem Wagen. Ich persönlich finde es etwas schade, einerseits gibst du dir so viel Mühe mit Spoiler deinen Stosstangen und was weis ich alles. Steckst da viel arbeit und Geld rein, und andererseits haust du dann den Lack nur mit Rolle drauf das es megaprovisorisch aussieht.
Nen schönes schwarz vielleicht sogar metallic...... vielleicht sogar mit real Flames vorne würd dem doch besser stehen😁
Ähnliche Themen
Das ding ist auch das man bei Schwarz wirklich alles sieht, jedenfalls wenn du Glanz lackieren willst. Ich hab ja nen schwarzen Golf und man sieht echt jede kleine unebenheit. Matt is da schon benutzerfreundlicher! Auserdem sah dein Matt doch gut aus?!
Zitat:
noch mal so zur ergänzung: Harz 4 und Auto??? hmmm naja dazu will ich mich mal nicht weiter äussern. Sowas sollt aber garnicht gehen.
Und noch generell zu deinem Wagen. Ich persönlich finde es etwas schade, einerseits gibst du dir so viel Mühe mit Spoiler deinen Stosstangen und was weis ich alles. Steckst da viel arbeit und Geld rein, und andererseits haust du dann den Lack nur mit Rolle drauf das es megaprovisorisch aussieht.
Nen schönes schwarz vielleicht sogar metallic...... vielleicht sogar mit real Flames vorne würd dem doch besser stehen😁
hartz4 und auto geht sehr wohl wenn du mal schaust wwas manche für autos fahren dann fragste dich ob die alles zahlen. desweiteren gehört der golf meiner oma die steuern und versicherung zahlt unvon mir was an versicherung dazu bekommt. ne freundin kann sich nur mit hartz 4 nen vectra leisten. desweiteren ist gefodert mobil zu sein und bald soll der wert vom auto nur max 10000 eus betragen was das amt bezahlt.
mmh vielleicht leit mir mal ne freundin den kompressor den 100km mit frischgelackten auto zu fahren wäre nicht ratsam
oliver matt schwarz verliert mit der zeit durch sonne und waschen an farbintensität
also schwarz glänzend hab ich auch schon lackiert in der garage allerdings mit ner SATA HVLP pistole und das war nur ne Motorrad Verkleidung...
um erstmal das ganze equipment zu haben usw. lohnt es sich nicht für 1x das ganze zeug zu kaufen, allein schon ein kompressor der genug luft liefert damit man pausenlos sprühen kann...
und dann gehts weiter, lackstaub will man vermeiden also baut man sich am besten ne kleine kabine, braucht man auch mindestens mal nen holzgestell und ne große plastikplane. dann noch atemschutzmaske, 1x hab ich ohne maske bissel lackiert -> never ever again. Becher, umrührer, lack, verdünner, schleifpapier von den ganzen geräten wie exzenderschleifer mal ganz abgesehen wo man auch nochmal richtig für kohle ausgeben kann (mit nem aldi zeuch kannste mir da fort bleiben, ich kauf gern bei aldi ein, aber kein werkzeug!)
es gibt auch die möglichkeit lackierkabinen zu mieten, glaube hier war das angebot 1 ne Minute / 1 Euro. Da kann man schonmal nen ganzes auto lackieren für ein paar Euro.
Aber das hab ich auch nur so gehört, also angabe ohne gewähr.
In Griesheim fährt jemand nen golf mit ner flip/flop lackierung DER MUSS die mit der dose gemacht haben wie das aussieht... also sowas von schrecklich...
EDIT:
hier nen paar bilderchen von der pistole ist schon nen geiles teil 🙂
http://slashdevslashnull.de/.../index.php?...
aber ich hab ne Idee, jemand ausm Golf Club in Wuppertal hat seinen Wagen mit der Rolle glaub ich, in Nato Oliv gefärbt, der Wagen sieht richtig edel aus,.. vielleicht wäre das ja mal eine möglichkeit dem Mattschwarzen zu entgehn aber keine einbuße in puncto schönheit zu bekommen!
Zitat:
hm sorry das ich da etwas mit mische calli 😁
Lackste echt selber???
Möcht gern ma deine ergebnisse sehen die du mit dem kleinem Baumarkt kompressor machst 😁
ne scherz bei seite klappt das denn damit? Weil ich mich selber schon seit längerem nach ausrüstung umsehe 😉
@Himeno schade das du nich mit dose lackst 😛
Zitat:
Original geschrieben von mirko.steiner
mit nem aldi zeuch kannste mir da fort bleiben, ich kauf gern bei aldi ein, aber kein werkzeug!)
Tja da bin ich völlig anderer Meinung!!!!
Bis jetzt hab ich einiges vom Aldi und alles ist ech in Ordnung und supi.
Zum Kompressor und Pistole: klar kann man es nicht mit professionellem Gerät vergleichen, aber ob du ein einer Garage die Vorteile von deiner Pistole ausnutzen kannst wage ich fast zu bezweifeln. Auch tuts so ein kleiner Kompressor locker!!!!
Besser als mit der Rolle wirds auf jeden FAll und mit Zeit und Muse wird das ganze garnicht so schlecht.
@himeno.... naja über auto und harz4 will ich nicht weiter streiten. Find es nur nen Witz wenn ich mir da manches so anschaue😉. Egal.
Ich empfehle dir wirklich kauf dir so nen Kompressor. Du bist doch eh etwas künstlerisch begabt, kannst echt einiges mit anstellen. Wenn du dir noch nen netten gebrauchten Airbrush kaufst dann gehts wirklich ab.
Und das für wenig geld.
Meiner Meinung nach hast eh wenig zu verlieren😉, und könntest nen richtig nettes Auto damit machen.
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Möcht gern ma deine ergebnisse sehen die du mit dem kleinem Baumarkt kompressor machst 😁
ich versteh nicht was ihr da immer rumheult. Hast du schonmal was gelackt?
Wie gesagt ich lacke kein ganzes Auto in einem Kompletten zug, aber mein Komp hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen. Klar wenns mal was größeres ist dann läuft er die meiste Zeit, aber ansonsten kein Problem.
Wenn der Tank voll ist stellt z.b ne Schicht auf der Motorhaube überhaupt nix im WEg. Ist nachher nichtmal komplett leer oder fällt unter 4bar.
Nur so nebenbei... mit welchem Druck arbeitest du das er dir ausgeht?
calli airbursh kann ich net bin auch net künstlerisch begabt
dose lackieren ist scheidsse . ist zu grob undein fehler und die arbeit ist schrott weil dann auf einen fleck zuviel lack ist und nasen zieht
http://www.gothicgirl-666.de/auto/1/klar.JPG
da hab ichmit der dose den spoiler lackiert ist aber auch nicht berauschend
ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Und so nen Kompressor ist goldwert😁.....
An deiner Stelle würd ich mir die 80 euro mal zusammensparen und dann einfach loslegen.
Das mit der Rolle probierst ja auch einfach aus... wirst sehen gesprüht wirst das besser hinkriegen. Kannst ja paarmal versuchen.
mal sehn vor januar hät ich normal kein geld vielleicht krieg ich für die kompasenrolle genug wenn se mich überhaupt nehmen. mmh mit 1 l lack käme ich wohl net hin und brauch ja anderen als buntlack. das wird wieder kosten
Zitat:
ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Und so nen Kompressor ist goldwert😁.....
An deiner Stelle würd ich mir die 80 euro mal zusammensparen und dann einfach loslegen.
Das mit der Rolle probierst ja auch einfach aus... wirst sehen gesprüht wirst das besser hinkriegen. Kannst ja paarmal versuchen.
Hm bis jetzt hab ich mit dose ganz gut gelackt klar nur kleinteile (Grillspoiler, Dachspoiler, Außenspiegel demnächst noch das abschlußblech hinten nach paar blecharbeiten 😉 ) aber die sehen nicht nach dose aus 😉
Deswegen wenn du calli mal erzählst mit was für ner pistole du lackst dann kann ich das auch verstehen das du nich so viel luft brauchst als beispiel nen gute SATA pistole brauch ca 250 - 300L/h an luft 😉