1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. NCS EXPERT

NCS EXPERT

BMW 5er E61

Hallo
habe ein problem beim codieren.(bin anfänger) Möchte ein e61 bj.2010 digitalen tacho codieren.
ncs ist version 4.01. ich komme nach der anleitung soweit das ich das passwort "repxet"eingeben muss, dann geh ich auf ok und dann geht kein neues fenster auf. müsste doch ein neues fenster aufgehen (profil editor) glaube ich. aber das kommt nicht. wo könnte der fehler liegen? ediabas 7....inpa 5.0.6. Vielen dank

Beste Antwort im Thema

1. NCS starten

2. Profil "Expertenmodus" laden

3. Fahrzeug identifizieren mit F1 "FG/ZCS/FA" und dann F3 "ZCS aus SG", dann die richtige Baureihe auswählen und wenn die Fahrzeugdaten dann angezeigt werden mit F6 "Zurück" die Identifikation abschliessen (an dieser Stelle wird die "grosse" FSW_PSW.TRC Datei bereits erstellt mit der NICHT codiert wird!!!!)

4. Nun wird mit F4 "SG bearbeiten" auswählen und zwar das Steuergerät welches ihr codieren wollt

5. Mit F2 "Job ändern" in der Liste "Codierdaten lesen" auswählen

6. Mit F3 "job ausführen" das lesen der Daten starten!

An diesem Punkt wird die FSW_PSW.TRC für das einzelne Steuergerät erstellt!!!!!!! Mit der wird gearbeitet!!!!

7. Ihr öffnet die FSW_PSW.TRC im Verzeichnis \NCSEXPER\WORK mit dem Windows Editor und speichert den ganzen Inhalt am besten
gleich in die neue FSW_PSW.MAN Datei

8. Nun verändert die Werte die ihr verändern wollt und speichert die MAN Datei

9. Zurück ins NCS und den Job mit F2 "Job ändern" auf "SG codieren" einstellen

10. Das Steuergerät jetzt mit F3 "Job ausführen" codieren und testen ob es funktioniert hat

25 weitere Antworten
25 Antworten

Da muss man kein PW eingeben denn meistens sind die Profile wo man vorher läd alle schon eingestellt.

ich geh immer nach den listen die im netz herumschwirren vor. und da muss man nachdem man seine sachen geändert hat ,wieder zurück zu ncs expert wechseln und dann profil editieren dann passwort eingeben und dann eben editieren (mnipuliere fsw mit man ) oder so? und das kommt bei mir nicht??????????????

Das geht auch nur mit einer Modifizierten NCSEXPERT.EXE !!!

Auserdem dient das ganze nur das man selber ein Profil erstellen kann nach seinem Wunsch.

Kann ich trotzdem codieren mit dieser version von ncs? Wie gehe ich dann vor wenn ich die datei geändert habe? Also auch keine man Datei?

was hast du den für profile ?

Expertenmodus. , expertenmodus(offen)., expertenmodus(werks....). Und noch eine mit 2.0.

dann expert offen und dann weiter machen mit f1 , f3

und geht schon ?
Fahr danach mal ob auch drehzahl , Tankanzeige geht

Nachdem ich im explorer die datei geändert habe, wechsle ich wieder in ncs und dann muss man bei den meisten Anleitungen profil editieren drücken dann pw eingeben und dann eben häkchen setzen bei manipulieren pws. mit man. oder so ähnlich. Und da meinst du muss ich dann weiter mit f1, f3?
Danke

Ich kann erst später ans auto. Ist von einem bekannten der wagen . Bin nur zu besuch hier. Will es aber vormittag machen. Er hätte gern den digitalen tacho.
Kann es sein das dann keine drehzahl und tankanzeige mehr geht?

hrrrrrrrrrrrrrr

weißt du denn für was das passwort ist ?

du machst mich verrückt gerade !
weil du nach anleitung gehst die aber nicht genau zu 100% passt

1. NCS starten

2. Profil "Expertenmodus" laden

3. Fahrzeug identifizieren mit F1 "FG/ZCS/FA" und dann F3 "ZCS aus SG", dann die richtige Baureihe auswählen und wenn die Fahrzeugdaten dann angezeigt werden mit F6 "Zurück" die Identifikation abschliessen (an dieser Stelle wird die "grosse" FSW_PSW.TRC Datei bereits erstellt mit der NICHT codiert wird!!!!)

4. Nun wird mit F4 "SG bearbeiten" auswählen und zwar das Steuergerät welches ihr codieren wollt

5. Mit F2 "Job ändern" in der Liste "Codierdaten lesen" auswählen

6. Mit F3 "job ausführen" das lesen der Daten starten!

An diesem Punkt wird die FSW_PSW.TRC für das einzelne Steuergerät erstellt!!!!!!! Mit der wird gearbeitet!!!!

7. Ihr öffnet die FSW_PSW.TRC im Verzeichnis \NCSEXPER\WORK mit dem Windows Editor und speichert den ganzen Inhalt am besten
gleich in die neue FSW_PSW.MAN Datei

8. Nun verändert die Werte die ihr verändern wollt und speichert die MAN Datei

9. Zurück ins NCS und den Job mit F2 "Job ändern" auf "SG codieren" einstellen

10. Das Steuergerät jetzt mit F3 "Job ausführen" codieren und testen ob es funktioniert hat

Deine Antwort