NCS EXPERT

BMW 5er E61

Hallo
habe ein problem beim codieren.(bin anfänger) Möchte ein e61 bj.2010 digitalen tacho codieren.
ncs ist version 4.01. ich komme nach der anleitung soweit das ich das passwort "repxet"eingeben muss, dann geh ich auf ok und dann geht kein neues fenster auf. müsste doch ein neues fenster aufgehen (profil editor) glaube ich. aber das kommt nicht. wo könnte der fehler liegen? ediabas 7....inpa 5.0.6. Vielen dank

Beste Antwort im Thema

1. NCS starten

2. Profil "Expertenmodus" laden

3. Fahrzeug identifizieren mit F1 "FG/ZCS/FA" und dann F3 "ZCS aus SG", dann die richtige Baureihe auswählen und wenn die Fahrzeugdaten dann angezeigt werden mit F6 "Zurück" die Identifikation abschliessen (an dieser Stelle wird die "grosse" FSW_PSW.TRC Datei bereits erstellt mit der NICHT codiert wird!!!!)

4. Nun wird mit F4 "SG bearbeiten" auswählen und zwar das Steuergerät welches ihr codieren wollt

5. Mit F2 "Job ändern" in der Liste "Codierdaten lesen" auswählen

6. Mit F3 "job ausführen" das lesen der Daten starten!

An diesem Punkt wird die FSW_PSW.TRC für das einzelne Steuergerät erstellt!!!!!!! Mit der wird gearbeitet!!!!

7. Ihr öffnet die FSW_PSW.TRC im Verzeichnis \NCSEXPER\WORK mit dem Windows Editor und speichert den ganzen Inhalt am besten
gleich in die neue FSW_PSW.MAN Datei

8. Nun verändert die Werte die ihr verändern wollt und speichert die MAN Datei

9. Zurück ins NCS und den Job mit F2 "Job ändern" auf "SG codieren" einstellen

10. Das Steuergerät jetzt mit F3 "Job ausführen" codieren und testen ob es funktioniert hat

25 weitere Antworten
25 Antworten

das machen und fertig

Na " repxet". Aber danach geht kein neues fenster auf. (Profil editieren).

Ah ok.

hrrrrrr

Braucht man nicht