NCS Expert Fehler Unvalid Mark
Hallo
Wollte jetzt einen e60 530d bj 2003 mit NCS Expert codieren.
Komme aber nicht drauf
Bekomme immer Fehler Unvalid Mark 1 und 2
Ncs expert ist 4.0.1. Mit 3.1.0 geht's auch nicht. Datenstand ist v49.
Mein e61 bj 2006 geht.
E92 bj 2009 geht auch und e82 bj 2008 geht auch.
Wieso bei dem 2003 er bekomme ich den Fehler?
Kabel ist richtig da mein 2006 das alte Kabel benötigt und der 1er und 3er das neue dcan Kabel.
MfG
104 Antworten
Wahrscheinlich Samstag Abend. Ich versuch alles im work Ordner zu löschen. Und dann zu probieren.
Ich würde bloß gerne die Sicherheit haben das es funktioniert. Wenn nicht meld ich mich Aufjedenfall.
MfG
Hast du Team Viewer auf deinem Laptop drauf dann kann ich mir die Software wo du drauf hast gleich mal anschauen.
hallo
es kann normalerweise nichts mit der Software zutun haben weil es bei allen anderen Auto bisher immer funktioniert hatte.
Und das waren etliche 5er E39 und E60/61 VFL und LCI
Dann 1er und 3er E46 und E92
ich habe nämlich auch 2 mal NCS Expert drauf 3.1.0 mit älteren Datenstand und 4.0.1 mit v49.
ich kann aber mal Team Viewer installieren und kannst dir das alles mal anschauen.
mfg
@ hobbyschrauba
BYTE1 = 100 00 64 .d
BYTE2 = 123 00 7B .{
BYTE3 = 123 00 7B .{
Ähnliche Themen
Ich hab den nicht verpfuscht.
Wir wollten Aux nachrüsten und konnte nichts mit Ncs expert machen.
Das Auto war auch schon in Polen bei irgendwelchen BMW Spezialisten.
Weis nicht wer da ein FA reingeschrieben hat den es nicht gibt.
War ja 10 Jahre Zeit um andere "codierer" dran Rum zu spielen.
Aufjedenfall waren schon paar Extras codiert.
Zitat:
@italia-bmw323ci schrieb am 19. Oktober 2013 um 20:09:44 Uhr:
Ich hab den nicht verpfuscht.
Wir wollten Aux nachrüsten und konnte nichts mit Ncs expert machen.Das Auto war auch schon in Polen bei irgendwelchen BMW Spezialisten.
Weis nicht wer da ein FA reingeschrieben hat den es nicht gibt.War ja 10 Jahre Zeit um andere "codierer" dran Rum zu spielen.
Aufjedenfall waren schon paar Extras codiert.
Mich würde interessieren, wie Ihr das Problem gelöst habt. habe nämlich jetzt auch so ein problem mit FA $163. Komm nicht rein um etwas zu ändern. Wäre schön, wenn Jemand Hilfestellung geben würde. Danke im Voraus.
Zitat:
@ladadens schrieb am 23. Februar 2015 um 14:28:40 Uhr:
passende codierdaten haben und schauen ob nicht ein anderes extra diesen ausstattungcode stört.
Das ist ja das Problem, diesen Ausstattungspunkt gibt es in einem E60 NICHT. Er ist aber anscheinend irgenwie eingefügt worden. Nun muss es doch möglich sein, diesen wieder zu entfernen, aber wie?
Zitat:
@fax303 schrieb am 23. Februar 2015 um 14:39:28 Uhr:
... diesen wieder zu entfernen, aber wie?
Ich hab den Fall zwar noch nicht gehabt und konnte es selber nicht ausprobieren, würde aber folgendes machen: Sofern NCS die Daten noch auslesen kann, liegt im Work Ordner eine Datei FA.trc, daraus bau ich mir ne SSD (Steuerdatei) mit gültigem FA, lade die in NCS und schreibe den FA aus der SSD in CAS und LMA.
Wenn der FA garnicht mehr lesbar ist, dann wirds etwas aufwändiger, dann muss man alle SA manuell raussuchen, geht aber auch bzw. kann man die SA Codes auch mit INPA konsolidiert anzeigen.
Zitat:
@Hobbyschrauba schrieb am 23. Februar 2015 um 14:56:41 Uhr:
Wenn der FA garnicht mehr lesbar ist, dann wirds etwas aufwändiger, dann muss man alle SA manuell raussuchen, geht aber auch bzw. kann man die SA Codes auch mit INPA konsolidiert anzeigen.Zitat:
@fax303 schrieb am 23. Februar 2015 um 14:39:28 Uhr:
... diesen wieder zu entfernen, aber wie?
so ist es leider, somit kann ich ncs auch nicht sagen, es möge die daten ins LMA und CAS schreiben. Ähnlich wird es sein, wenn ich die SSD per Hand zusammen bastle, dann kann ich die datei doch immer noch nicht in die erforderlichen STG's schreiben, oder?
Zitat:
@fax303 schrieb am 23. Februar 2015 um 15:19:01 Uhr:
...dann kann ich die datei doch immer noch nicht in die erforderlichen STG's schreiben, oder?
Wie gesagt, ich habe es selber noch nie ausprobiert. Es käme auf einen Versuch an. Solange der in NCS geladene FA gültig ist, spricht nach meinem Verständnis nichts dagegen auf LMA/CAS den entsprechenden Job auszuführen. Versuch macht klug.
Jupp, erst mal danke...ich teste das mal, aber ich war der Meinung, dass ich die Steuergerät nicht auswählen kann. Die Fehlermeldung blockiert das auslesen der Steuergeräteliste.
Zitat:
@fax303 schrieb am 23. Februar 2015 um 15:47:36 Uhr:
Die Fehlermeldung blockiert das auslesen der Steuergeräteliste.
Wenn Du NCS mit SSD fütterst, dann kannst Du alle SG und Jobs auswählen, die SA welche den Fehler verursacht, ist dann ja nicht geladen.