Ncs expert fehler
Hallo zusammen.
Ich wollt heute bei einem E60 LCI was kodieren, komme aber net weiter.!
Ich lade ganz normal ncs und komme zur Fahrzeug suche aber den e60 nimmt er nicht an.! Wenn ich denn E89 wähle nimmt er an und ich komme auch an die Steuergärete rein.!
Hab ein Bild vom Fehler gemacht, wenn ich E60 auswähle.
Ich wollt nämlich die vorderen PDC's deaktivieren.
Er hat Unfall gehabt und bis er neues Kriegt wollt ich Ihn vorderen deaktivieren damit er wenigstens hinten hat. Jetzt gehen die nämlich weder vorne noch hinten.
49 Antworten
Neue erstellen...
Zitat:
@Luki87 schrieb am 8. Januar 2017 um 00:06:28 Uhr:
Was meinst du Profil ohne aktivierte Manipulation?
Wenn die Manipulation deaktiviert ist, dann wird die MAN Datei nicht genutzt. Wenn man keine Einzelwerte setzen möchte dann sollte das der Weg der Wahl sein.
Ausserdem kann man so mögliche Fehlerquellen ausschliessen.
Deine MAN ist natürlich keine Internetseite, Dein Mimetype ist nur darauf definiert das Datein mit dieser Endung mit dem Browser geöffnet werden, stell auf nen ASCII editor um und gut ist.
Wenn ich aber schon sehe das die MAN 35k große ist, dann weiss ich schon das das falsch sein muss bzw das der Umgang mit der Datei nicht verstanden wurde. Aber Du hast ne "Entschuldigung", der der die Anleitung dazu geschrieben hat, hat auch keinen vollständigen Plan 😁
Bereinige Deinen Work Ordner, schau das alle nötigen Daten für den E60 da sind und fsnn muss das Klappen.
Interface läuft ja prinzipiell und andere Baureihen auch, kann also nur ne Kleinigkeit sein.
Erklär mir mal wie Du den E89 wählst und dann den E60 ausliest, da vermute ich nämlich das da schon Daten durcheinander sind.
Hat alles geklappt mit dem reinigen und neu machen die man datei.
Jetzt findet er den 60 komme auch in die steuergeräte rein.
Änder auch Wandler von 8 auf 4 komme ganz normal weiter.
Dann wieder nzs expert halt datei editieren und häckchen rein sobald ich dann auf ok drücke kommt das . Hab Bild gemacht.
Ähnliche Themen
Dann hast Du keine FSW_PSW.MAN Datei.
Was heisst denn "Häckchen rein"? Bitte schreibe was Du genau machst und was dann passiert! Nicht nur die hälfte, nicht das was Du glaubst das passiert, nicht verstehen wollen, nur beobachten. Andernfalls tappen wir weiter im Dunkeln.
Und hast Du die Explorer Ansicht geändert das die Dateiendungen angezeigt werden? Sonst passiert es das man eine Doppelendung hat, z.B. .MAN.txt, das läuft dann natürlich nicht.
Mach mal ein Bild von deinem work Ordner das mann die Man datei sieht..
Es gibt Codieranleitung an die man sich halten kann.
http://www.oliverhaas.net/.../...odieranleitung-fur-bmw-fahrzeuge.html
An dem wagen kann ich erst morgen wieder dran.
Aber mal ne blöde Frage mal wieder :-)
Ich hab ja zwei Kabel einmal das durchsichtige K+DCAN und so ein schwarzes habe das durchsichtige benutzt das ist aber richtig oder?
Zitat:
@Luki87 schrieb am 8. Januar 2017 um 21:59:23 Uhr:
Ich hab ja zwei Kabel einmal das durchsichtige K+DCAN und so ein schwarzes habe das durchsichtige benutzt das ist aber richtig oder?
JA, das ist echt ne blöde Frage! 😁
Wie soll man an der Gehäusefarbe vom Interface erkennen was drin steckt? Ich wusste nicht das es da ne genormte Zuordnung gibt an die sich alle halten... 😉
K+dcan stwht ja drauf dachte das ist die zuordnung hahah ah Gott sorry ehrlich aber mit echt neubin dem Gebiet. Bremsen wechsel oder so kann ich dir ohne Probleme :-).
Hab da was gelesen von 7 pol 8 pol etc.
Zitat:
@Luki87 schrieb am 8. Januar 2017 um 22:40:11 Uhr:
K+dcan stwht ja drauf
Passt, wobei das sich liest "K-Line und D-CAN". Passt also für alle Baujahre vom E60/E61-
Zitat:
Hab da was gelesen von 7 pol 8 pol etc.
Brauchst Du beim E60/E61 nicht, der hatte nie ne doppelte K-Line. Pin 8 war bei dieser Baureihe nie belegt, wie gesagt, immer nur einzelne K-Line auf Pin7, Pin 8 Ethernet hatte er auch nie.
Ich hab eine Aufnahme gemacht, wie ich das gemacht habe.
Jetzt geht es auch an den E91 nicht hahahah.
Hab aber bemerkt, dass wenn ich die Datei umbennene die nicht zu MAN wird sondern TRC bleibt.!!
Sonst vorher wenn ich es gemacht habe, wurde die kopierte Datei zu MAN-Datei.
Ah und die Aufnahme kann ich wohl hier nicht reinmachen.!
Zitat:
@Luki87 schrieb am 9. Januar 2017 um 20:18:59 Uhr:
Hab aber bemerkt, dass wenn ich die Datei umbennene die nicht zu MAN wird sondern TRC bleibt.!!
Dann machst du immer noch einen fehler!
Die Datei muss FSW_PSW.MAN heißen.
Zitat:
Zitat:
@Luki87 schrieb am 9. Januar 2017 um 20:27:01 Uhr:
Zitat:
Ändere die Ordner Option----->Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
Dann die MAN richtig benennen.
Ansonsten steck mal alles an und Installier Team Viewer dann kann man das mal Live anschauen.