NCDC+CID eingebaut - wie zum Diagnosestecker
Hallo,
hab mit der Hilfe nichts gefunden, deshalb:
Nach erfolgreichem Umbau von CDR2005+GID zu NCDC2013+CID bleibt jetzt nur noch der Fahrt zum FOH.
Das Display blinkt im Save Modus. Das Radio incl. BC und NAVI geht schon komplett.
Nun muß ich nur noch den Diagnosestecker durchmessen bzw. umpinnen, aber wie geht das ding raus?
Nach oben oder nach unten ausdrücken?
Bekomme auch den Halter für den Ascher nicht ab, muß der ab?
Morgen habe ich meinen Termin beim FOH -brauche dringend Hilfe.
Gruß Klaus
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flupp
ich sag ja, wenn mann weiß wies geht ist es einfach......
Wenn man weiß wie es geht, ist
alleseinfach. 🙂
Zitat:
Es gibt ältere Modelle die nicht geeignet sind.
Gruß Flupp
Die des Omage zum Bleistift...
Wie gesagt, ein Blick in die FAQ hilft Wunder.
Steffen.
Wenn es aus einem Vectra C stammt, würde es dann grundsätzlich passen? Weiss das jemand?
Dank dir erstrmal Flupp für die zügige Hilfe! 🙂
Also nochmal den Thread hochgeholt!
Würde dieses Display bei mir passen?
GM Nr. 09228718
Hersteller: Siemens 5WK7 0090
Ist das ein CID? Oder ein GID
Bezeichnung QZ
Danke nochmal,
habe das im FAQ nicht gefunden!
🙁
Der Verkaüfer weiss nix genaues, bzw. weiteres darüber!
jetzt brauche ich (bzw. mein FOH) dringend Eure Hilfe,
Mein Foh hat es nicht ganz hinbekommen!
Das Konfigurieren und programmieren der einzelnen Steuergeräte (ECU,ECC und des CIDs) hat geklappt.
Allerdings konnte er mit meinem Security Code den Diebstahlschutz im CID noch im Radio aktivieren.
Bei CID könnte ich das ja noch versthen weil "Display Save" blinkt. Allerdings scheint das Radio ja nicht geschützt zu sein, es funktioniert ja komplett ohne piep Signal und "Radio Save" Meldung.
Hat jemannd eine Anleitung was der FOh machen muß, er scheint das so noch nicht gemacht zu haben.
Ich habe meine Geräte bei 3-2-1 gekauf und hatte jeweils die Aussage das die Geräte entheiratet sind.
Gruß Flupp
Ähnliche Themen
Also entweder hast Du da was falsch verkabelt (das war bei mir mal der Fall, nach kompletter Neuverkabelung funktionierte dann alles wie es sollte und es wurde auch RadioSafe angezeigt), oder das Radio wurde nicht vor dem Ausbau zurückgesetzt...
Dann hat man Dich über das Ohr gehauen und Du vermutlich keine Möglichkeit, das Radio zu programmieren.
Wie gesagt, bevor es programmiert wird (verheiratet) muss RadioSafe blinken...
Hoffe es klappt doch noch!
Steffen.
*Nochmal hochhol*
Also habe jetzt nen Display drinne! Jetzt leuchtet da Display Safe!
Dauerhaft! Ist das nicht entheiratet?
*grummel!*
🙁
Irgentwie komme ich mit der Pinbelegung nicht klar! Was ist der Radiostecker in der Anleitung? Der grosse blaue mit den vielen Polen oben links im Radio-Schacht? Darunter sind 2 Isostecker!
Auf den ISOs sind Pinnummern eingraviert, aber nicht im Stecker darüber!?!
Was ist jetzt welcher Pin?
Komme da irgentwie nicht weiter!
Oder gibts da noch eine Steckverbindung hinter dem Radiorahmen?
Gibts da evtl. ein Foto von?
Das Radio ist weiterhin das NCDC 2015! Das war seit anfang an eingebaut!
RGB Kabel lag schon drin.
Kartendarstellung im Navi funzt!
Danke und Gruss
BASTI
@VectraC SW 3.2: Wenn das 2015 schon org. bei Dir verbaut war, brauchst Du nur das alte Display abmelden lassen, neues Display anklemmen, anmelden - fertig!
Hast Du das Display mit der Typenbezeichnung QZ gekauft? Da gab es mal eine Reihe, die ein "kleines" Softwareproblem hatten und nicht korrekt in den Standby Modus wechselten. Falls Deine Batterie irgendwann platt ist (was ich nicht hoffe), schau mal zuerst nach dem Display.
Er muss aber noch das RGB-Kabel anschließen, daran hapert es anscheinend... 😉
Ach ja, das [TUT] bezieht sich auf den GANZEN blaue Stecker hinter dem Radio.
Die PINs sind in der Regel durchnummeriert, immer am Anfang und am Ende einer Reihe kann man die PIN-Nummer ablesen.
Steffen.
@Zeddi: Warum? Er schreibt doch, dass die Kartendarstellung funzt. Anscheinend gibt es nur ein Problem mit der "Hochzeit" 😉
Ich sehe gerade, dass er derjenige war, der den 12-poligen Stecker schon verlegt hatte... 🙄
Anscheinend liegt das Problem doch beim CID.
Wäre interessant zu wissen, ob er schon beim FOH war, es programmieren zu lassen.
Moin Moin Leute,
also ich war noch nicht beim FOH!
Nur habe ich hier gelesen, das die Anzeige "Display Safe" bei euch blinkt, und alle 5 sekunden kommt! Bei mir bleibt die drin! Ich kriege sie nicht weg!
Das alte Display ist aber noch angemeldet!
MUSS ich das vorher abmelden? Liegt es daran, das er mir "Safe" anzeigt?
Ich dachte, es wäre nur nötig, dass das neu zu verbauende CID entheiratet wird! Oder ist es dann einfacher, wenn vorher das alte abgemeldet wird?
Weil, wenn son Ding mal geklaut wird, muss man doch auch ohne Display ein neues einbauen können! Man rennt ja nicht hinter dem Dieb her, damit mans erst abmeldet! 😁
Ist ja auch nur dazu da, damit mans verkaufen kann, oder?
Wie ist das eigentlich, wenn ich das Display nicht abmelde, es zuhause liegen lasse, und dann, wenn ich mal Lust hätte das alte wieder einzubauen, muss ich das dann neu anmelden, oder ist das noch auf das Fahrzeug kodiert?
Was sind eigentlich die Sympthome, wenn ein Display nicht entheiratet ist, und man es einbauen will?
Danke und einen wunderschönen Sonntag noch!
😉
BASTI
Ich habe nochmal *guckst du* gemacht! 😁
Es ist ein QZ Display (16.11.01)
Siemens 5WK70090 - 00000231001 - 01C
Steht drauf! 🙂
@VectraC SW 3.2: Ob das alte Display erst abgemeldet werden muss, kann ich Dir nicht sagen. Auf jeden Fall muss das neue angemeldet werden. Dann sollte auch die Display Save Meldung verschwinden (sofern das Display beim Ausbau ordnungsgemäß abgemeldet wurde)
QZ? Dann wollen wir mal hoffen, dass es bei Dir keine Mucken macht. Zumindest weist Du schon mal, wo Du suchen musst, wenn der Wagen mal nicht anspringen sollte 😉
Hi,
also warum sollte das Display dafür verantwortlich sein, wenn der Wagen nicht anspringt? *Nicht vorstellen kann* 😁
Das DIsplay funzt aber ohne Meldung, wenn das Radio nicht dran ist! Meckert erst nach 20 Sekunden, wenn man es wieder einbaut, und die Zündung wieder einschaltet!
Ist es nicht dann schon am Bus? Oder kriegt das erst alles übers Radio?
Wenn das CID nicht entheirtatet ist, kann man das sehen? Bzw. der FOH VOR dem Programmieren?
Gibts dafür einen Busadapter o.Ä. um ein Fremdradio einzubauen? Damit das Display, der BC, usw. noch funzt?
Dann wird das Ding doch nicht mehr überwacht, oder?
*grübel* 😕
Danke und Gruss
BASTI