ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. NCDC 2015 Frage zum Telefon

NCDC 2015 Frage zum Telefon

Themenstarteram 18. November 2006 um 15:18

Hallo

 

Wie sieht das bei der Telefoneinheit mit der Simkarte aus?!? Wird diese mit einem Adapter eingeschoben? Ich habe bei mir nämlich nur diesen breiten Schlitz....fehlt dann dort der Simkartenhalter?

und ich habe irgendwo gelesen, dass das E-plus Netz nicht unterstützt wird, stimmt das?

MfG

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

Ja Du brauchts einen Adapter für die Simkarte. Ich hab einfach ein Alte genommen und hab die kleine Karte mit einem Stück Klebeband fixiert.

Die Telefoneinheit des NCDC2015(kein Dualband) kann nur das D1 und D2 Netz benützen. E-Plus geht definitiv nicht.

Mfg

FalkeFoen

Re: NCDC 2015 Frage zum Telefon

 

Zitat:

Original geschrieben von E280Brabus

Hallo

 

Wie sieht das bei der Telefoneinheit mit der Simkarte aus?!? Wird diese mit einem Adapter eingeschoben? Ich habe bei mir nämlich nur diesen breiten Schlitz....fehlt dann dort der Simkartenhalter?

und ich habe irgendwo gelesen, dass das E-plus Netz nicht unterstützt wird, stimmt das?

MfG

Ähhh...? Was genau meinst Du?

Beim NCDC2015 ist die Telefoneinheit unter dem Klimabedienteil.

Bei allen anderen Radiosystemen befindet sich dort ein kleines Ablagefach

Das mit den Verfügbaren Netze hast Du sicherlich von hier

MfG

W!ldsau

Suche auch den Adapter für die simkarte,wo kann ich sie kaufen ?

Wenn einer ein Link zu hand hat bitte posten.

Danke.

Gruß

M.S

Schau doch mal in irgendwelche Telefonläden, vielleicht haben die noch ein paar Plastikhalterungen, in denen die SIM-Karten drin waren, bevor sie diese verkauften und können sie Dir schenken, bevor sie sie wegwerfen.

Kleiner Tip:

Wenn du z.B. D1 im Handy hast, nimm einfach eine Xtra-card. Innerhalb von TD1 ist die Rufumleitung meisstens kostenlos. Man kann es so einstellen, das wenn dein Handy ca. 5 mal geklingelt hat, aufs Telefon im Auto umgeleitet wird. Dann brauchst du deine Simkarte nicht immer umstecken! So habe ich das auch! Und natürlich keinen PIN drin. Dann geht das Telefon immer!

Wenn einer meint, die 10 Euro vertelefonieren zu müssen, nur zu!

:)

Und man hat das Problem mit der Twin Card nicht. Man muss das Handy nicht immer an und aus machen beim verlassen des Fahrzeuges!

Gruss

BASTI

PS:

Die Xtra Card ist serienmässig in einer "grossen" Karte eingegossen, welche man ausklipsen kann. Ich habe die Karte bei mir eingeschoben, und etwas abgeschnitten. Mit 2mm Überstand. Die Kante mit schwarzem Edding angemalt, und jetzt ist die immer drin. Bekommt man mit ner Spitzzange easy wieder raus! Und man sieht es nicht. Denn die Karte guckt original ca 3 cm raus! :(

Werde Montag mal ein paar Tele... Läden besuchen gehen.

THX for tips.

Gruß

M.S

Ja was steht denn hier alles für ein Schmarr`n . :p

Einfach eine Twincard nehmen und in das Telefon stecken ...und fertig.

Wenn Du dann ins Auto steigst mit Deinem eingeschalteten Handy ,dauert es ca. eine Minute bis alle Anrufe auf`s Autotelefon kommen und beim Aussteigen wieder eine Minute bis alles wieder auf`s Handy kommt .Diese Unschaltzeit ist afaik auch einstellbar .

Man braucht also das Handy nicht mal aus der Hosentasche holen .

 

Gruß Sven

Hi,

das stimmt so aber nicht!!!

Es klingelt bei Benutzung der Twincard immer das Endgerät,welches sich zuletzt ins Netz eingelogt hat.

Fährt man also durch ein Gebiet ohne Netzabdeckung und bekommt danach wieder Empfang,schaltet sich dann noch das 2015 als 1.Gerät wieder ins Netz und erst dann das Handy,klingelt beim nächsten Anruf eben NICHT das 2015!

Also,wenn ich lange Strecken im Wagen bin,schiebe ich die Sim der TwinCard ins 2015 UND schalte mein Handy aus.Beim aussteigen dann alles wieder zurück.

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

Fährt man also durch ein Gebiet ohne Netzabdeckung ,

Wo gibt es denn so was noch??? ;)

Gut Gut , in den 4 Jahren mit 2015 ist es mir doch schon 2mal passiert daß das Handy geklingelt hat .

Gruß Sven

Genau deshalb habe ich eine Xtra Card drin! ;)

Da brauche ich keinen Pin, und bin flexibel. Wenn mein Handy klingelt, einer sitzt neben mir, und meine Freundin ist dran, kann ich ans Handy gehen, damits keiner mithören kann. Wenns jemand anderes ist, brauche ich nur 5 Sekunden warten.

Und es kann keiner auf meinem Vertrag telefonieren, wenn er die Karte klaut! Wenn man keinen pin drin hat!

Aber jedesmal eingeben, ist mir auch zu lästig.

Und man ist nicht gebunden an das Handy. Also kann z.B.meine Freundin, mein Bruder, meine Mutter, mein Vater, Kumpels (Wenn ich sie denn fahren lasse) :D ... diese Karte auch benutzen.

Gruss

BASTI

SIM Adapter

 

Man kann sich auch einen Adapter selber bauen:

http://cryptoshop.com/de/downloads/simcardadapter.pdf

einfach auf den Link gehen und auf eine Pappe den Adapter aufzeichnen und ausschneiden- fertig!

Das ist für unsere Bastelfreunde.

Zitat:

Original geschrieben von VectraC SW 3.2

Kleiner Tip:

 

Und man hat das Problem mit der Twin Card nicht. Man muss das Handy nicht immer an und aus machen beim verlassen des Fahrzeuges!

Auch kleiner Tipp,

ich habe eben meine MultiCard be T-D1 bestellt - da klingeln alle geräte unter EINER Nummer.

Jaja, aber wenn du nicht willst, das dir jemand munter auf deinem Vertrag telefoniert, wenn mal einer einbricht, Radio klaut, etc... musst du wohl nen Pin reinmachen! Und jedesmal diesen Code eingeben, nervt doch wirklich! :)

Kostet die Multi Card nicht was?

Gruss

BASTI

Themenstarteram 21. November 2006 um 17:56

eine gute Nachricht für alle E Plus User!!!

 

Ich war grade in unserem hiesigen E Plus Shop um meinen Vertrag zu verlängern und habe im Gespräch erfahren, dass E Plus schon größtenteils von GSM 1800 auf 900 umgebaut hat und auch weiterhin das Netz umstellen wird!

Das heißt erstens, deutlich besseren Empfang und das beste ist, dass man ja dann das NCDC2015 nutzen kann :-)

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen