ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GID gegen CID Tauschen

GID gegen CID Tauschen

Hallo,

ich habe mir ein cid gekauft ein bild anbei! jetzt bin ich mir nicht so sicher das es in den vectra passt oder doch? es ist von SIEMEN und hat hinten QZ stehen bei anderen Habe ich YF gesehen was bedeutet das?

Wie mussman beim umbau vorgehen was muss man dabei beachten Hatt jemand einen Anleitung Dafür?

Habe leider in der suchfunktion nicht wirklich das richtige gefunden?!

DANKE!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

bei Kennbuchstaben und Teilenummern ist eigentlich der Teiletresen des FOH dein Ansprechpartner.

Ob es für deine Infotainmentgeneration passend ist, erkennt man an den Anschlüssen am CID. Ich warte also noch auf dein Bild, um etwas genaues sagen zu können. (vor MY 2005 : kleiner 12 poliger Plastiksockel für RGB-Video und grosser 32poliger für den Rest, danach : Metallgehäuse-Sockel, 32poliger Sockel für den Rest, Stecker und Leitung vergossen, separate Leitung zum Radio)

Wenn es für das 2013 passend ist, sollte der Tausch keine besonderen Probleme bringen. Das Ent- und Verheiraten, sowie die Programmierung ist ja obligatorisch.

MfG BlackTM

Das mit dem foto klappt irgendwie nicht der aht aber die beiden stecker!

Wie geht das denn jetzt mit dem ent und verheiraten habe in der such nichts gefunden!

Moin

@ Black vergisst du da nicht grade noch die CID's ohne CAN BUS (also mit eigener CC) verbaut im Astra G, Vectra B usw)

Kennbuchstabe QZ müste aber passend sein kannst ja mal die teilenummer posten dann kann ich dir das genau sagen.

Mfg

Badevil

QZ und YF sind schon für Vectra C. Das Modelljahr geht mir halt gerade ab.

Der Upload hat momentan eine Macke.

MfG BlackTM

Und wie funktioniert das mit dem ver und ent heiraten! weil ich möchte das GID auch verkaufen und will dass es beim käufer funktioniert.

am 12. Dezember 2006 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von dim4ik

Und wie funktioniert das mit dem ver und ent heiraten! weil ich möchte das GID auch verkaufen und will dass es beim käufer funktioniert.

Hallo,

Ab nach dein FOH und das GID Entheiraten lassen, GID rausmachen und CID einbauen, CID Heiraten lassen und fertig :D ;)

Wehn das CID nicht Entheiratet ist, ast du ein problem!

Dein FOH, braucht ebentuel auch noch dein Carpas, für die Code!

Grüße, Joche (Niederlande)

HILFE!

War bei Opel hab das GID entheiraten und das CID verheiratet!

Zuerst hatte das cid SAFE angezeigt dann war alles ok!

Aber als ich af navi ging HAtt er dan nur RADIO SAFE angezeigt!

Beim FOH hat man mir dan wieder das gid eingebaut!

HABEN die was falsch gemach?!

Was soll ich jetzt tun?

HILFE!!

HAst du alles nach dem umbauplan in der TUT sammlung gemacht .

Wenn ja kann es sein das dein FOH ausversehen auch dein radio entheiratet hatte und es nicht wieder verheirtatet hatte klingt so .....

MfG

Badevil

also wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist das display mit dem metallgehäuse für die FL modelle?

Fähiger FOH!

 

Wichtig ist einen FOH zu finden der in dieser Materie ein wenig Erfahrung hat!!Sonst kann es da schon mal Chaos geben!Mein FOH aus Korschenbroich bei Mönchengladbach hat das drauf!

Zitat:

Original geschrieben von next_one

also wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist das display mit dem metallgehäuse für die FL modelle?

Das auf dem Bild ist ein CID für die neue Radio Generation ( DVD90 / CD70) gut zu erkennen an dem kleineren Stecker (Kleine Stecker Plastik = Alte Generation, Kleine Stecker Metall = Neue Generation) Der Große ist dagegen immer aus Plastik.

MfG

Badevil

Zitat:

Original geschrieben von badevil

HAst du alles nach dem umbauplan in der TUT sammlung gemacht .

Wenn ja kann es sein das dein FOH ausversehen auch dein radio entheiratet hatte und es nicht wieder verheirtatet hatte klingt so .....

MfG

Badevil

Genau so ist es! Radio Safe bedeutet das das Autoradio entheiratet ist!

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 9:23

Also zuerst hat der FOH mein GID entheiratet und es hat angefangen DISPLAY SAFE zu zeigen!

Dann das CID eigebaut und es hat auch Display SAFE angezeigt dann hat er das zurückgesetzt und Verheiratet dann dann war es weg!

Wenn man Auf die BC Taste gedrückt hat konnte man wie immer z.B. reichweitesehen und den Kontrast einstellen!

Aber so ca. nach 10 min als ich schon fahren wollte hatte ich auf

Die NAVI Taste gedrückt und dann kamm erst das Radio SAFE!!!

Worauf hin er mir mein altes GID wieder eingebaut hat! und es neu verheiratet!

Hat er da was falsch gemacht?

Hat jeman da eine genaue Anleitung für!?!

HILFE!!!!

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 9:26

Eins noch mir ist gestern nach meinem besuch beim FOH aufgefallen das die el. Fensterheber nicht mehr nach einem Tastendruck schließen!! also man muss immer den knopf gedrückt halten!!!

Hat er da was verstellt???

Deine Antwort
Ähnliche Themen