NBT Navi Road Map EUROPE Next 2024 ist da

BMW 5er F11

Guten Morgen

An alle, die USB Map Update abonniert haben: Inzwischen steht das Kartenmaterial West und Ost in der Version 2024 zur Verfügung. Es sieht so aus, als das Kartenmaterial nun nur einmal jährlich aktualisiert wird. Im letzten Jahr gab es noch die Versionen 2023-1 und 2023-2.

Aus meinem früheren Post zitiere ich das Vorgehen im ConnectedDrive Portal:
Willkommen (Logo mit Kopf)
Meine Fahrzeuge > Fahrzeugübersicht
Kartenupdate
Allgemeine Geschäftsbedingungen akzeptieren
Zum manuellen Kartenupdate
Download für macOS / Windows
Installer herunterladen und ausführen

Gruss
pechi

192 Antworten

Zudem hat BMW Online nix mit den Karten zu tun.

Zitat:

@cello11 schrieb am 25. März 2024 um 16:32:27 Uhr:

Ich habe den Eindruck, dass die angezeigten Geschwindigkeits-Limits nach einem Update des Navi eher schlechter als besser werden, dies sowohl für PREMIUM als auch NEXT Karten (ich habe jeweils ein Auto damit). Einige falsche Geschwindigkeitslimits im Navi werden korrigiert, aber verschiedene neue Fehler bei den Geschwindigkeitslimits treten neu auf nach einem Update.

Ich habe jetzt mal auf den Map Correction Webseiten der Kartenanbieter TomTom und Here nachgeschaut und dort sind die Geschwindigkeitslimiten korrekt. So wie ich verstehe stammen ja die PREMIUM Maps von TomTom als Basis und die NEXT Maps von Here als Basis.

Auf Strecken, auf denen die Kamera keine Verkehrschilder sieht, sollte das Navi doch das Kartenmaterial verwenden.
Baut da BMW ja absichtlich noch neue Fehler rein?

Hallo,

das kann ich bestätigen. Mir sind auf der Hausstrecke nach dem update ( Premiim -CIC) bisher auch zwei falsche Geschwindiglkeitslimits aufgefallen, die vorher exakt angezeigt wurden:-(!

Hallo zusammen,

habe ebenfalls Europe NEXT 2024 über Digitale Dienste heruntergeladen und auf ein USB-Stick geladen.

Leider wird der Stick von meinem Auto nicht erkannt. Ist der selbe Stick mit dem ich letztes Update ebenfalls durchgeführt hatte. Insgesamt müsste ich vier mal Updates auf meine Navi gespielt haben, ist also nichts Neues - eigentlich.

Zuvor hatte ich schon auch das Problem, dass der Stick nicht auf Anhieb erkannt wurde, aber nach paar Mal probieren ging es dann. Ist aber diesmal nicht der Fall.

Den Stick habe ich selbstverständlich formatiert.

Gibt es Ideen, woran es liegen könnte? USB-Slot funktioniert ansonsten einwandfrei.

dann wird es wohl am Stick liegen. Kann ja auch kaputt sein. Vielleicht mal einen anderen ausprobieren. Viel mehr Möglichkeiten kommen nach deiner Beschreibung nicht mehr in Frage.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eisbaer05 schrieb am 29. März 2024 um 05:14:20 Uhr:

dann wird es wohl am Stick liegen. Kann ja auch kaputt sein. Vielleicht mal einen anderen ausprobieren. Viel mehr Möglichkeiten kommen nach deiner Beschreibung nicht mehr in Frage.

Komisch. Der Stick wird vom Laptop direkt erkannt und die Navigationsdaten sind vorhanden.

Ja aber wenn Audio am usb Port im Auto geht, dann wird die Buchse wohl intakt sein. Und wenn der Stick nicht erkannt wird im Auto mit den Navi Daten, dann fällt mir leider nichts mehr ein, woran es noch liegen kann.

Hast du die Ordnerstruktur mal geprüft ? Vor allem auf versteckte Ordner und Dateien reagiert das NBT allergisch

Zitat:

@Eisbaer05 schrieb am 29. März 2024 um 19:48:54 Uhr:

Ja aber wenn Audio am usb Port im Auto geht, dann wird die Buchse wohl intakt sein. Und wenn der Stick nicht erkannt wird im Auto mit den Navi Daten, dann fällt mir leider nichts mehr ein, woran es noch liegen kann.

Hast du die Ordnerstruktur mal geprüft ? Vor allem auf versteckte Ordner und Dateien reagiert das NBT allergisch

Ja, die Struktur ist identisch mit dem ehemaligen Download. Mal schauen, werde es mit einem neuen Stick ausprobieren.

@golf3jubi ich habe auch eine ähnliche Erfahrung gemacht. Hierbei hat damals ein USB 2.0 Stick Abhilfe geschafft. Den USB 3.0/3.1 Stick wollte der Wagen einfach nicht haben...

Versuch das vielleicht noch.

Zitat:

@golf3jubi schrieb am 30. März 2024 um 00:59:54 Uhr:

Zitat:

@Eisbaer05 schrieb am 29. März 2024 um 19:48:54 Uhr:

Ja, die Struktur ist identisch mit dem ehemaligen Download. Mal schauen, werde es mit einem neuen Stick ausprobieren.

mit Apple Rechner (unter MacOS) formatiert vielleicht? Das mag das Ding auch nicht… Oder Sachen gelöscht vom Stick, und die liegen noch im Papierkorb…

Zitat:

@timonenbo schrieb am 30. März 2024 um 11:07:26 Uhr:

@golf3jubi ich habe auch eine ähnliche Erfahrung gemacht. Hierbei hat damals ein USB 2.0 Stick Abhilfe geschafft. Den USB 3.0/3.1 Stick wollte der Wagen einfach nicht haben...

Versuch das vielleicht noch.

Wie gesagt, mit dem selben Stick habe ich bereits Updates auf den Wagen gespielt.
Ich werde es jetzt mit einem neuen Stick mal probieren.

Zitat:

@Eisbaer05 schrieb am 30. März 2024 um 11:25:00 Uhr:

Zitat:

@golf3jubi schrieb am 30. März 2024 um 00:59:54 Uhr:

mit Apple Rechner (unter MacOS) formatiert vielleicht? Das mag das Ding auch nicht… Oder Sachen gelöscht vom Stick, und die liegen noch im Papierkorb…

Formatiert habe ich mit einem Laptop.

Bei mir lag es am Stick, Jahre lang denn Stick,Original BMW, letztes Update funktionierte nicht mehr. Beim neuen Stick auf Anhieb geklappt

Zitat:

@golf3jubi schrieb am 30. März 2024 um 14:19:27 Uhr:

Zitat:

@Eisbaer05 schrieb am 30. März 2024 um 11:25:00 Uhr:

Ich meinte damit, ob es ein Windows Laptop war…

Zitat:

@Eisbaer05 schrieb am 30. März 2024 um 16:05:56 Uhr:

Zitat:

@golf3jubi schrieb am 30. März 2024 um 14:19:27 Uhr:

Ich meinte damit, ob es ein Windows Laptop war…

Achso 🙂 sorry. habe ich irgendwie falsch aufgenommen. Mein Fehler.

Ne, das Betriebssystem Windows.

Habe soeben 2.0 USB Stick gekauft. Bin mal gespannt, ob es nun endlich klappt. Halte auch auf dem Laufenden.

Na endlich.

20240330_194213.jpg
Deine Antwort