NBT Kinderkrankheiten
Hallo Zusammen,
ich würde hier gerne die NBT Kinderkrankheiten sammeln um zu erfahren, ob ich der Einzige bin und ggf. Softwarestände abzugleichen.
-DVD funktionierte nicht. Sowohl Original-DVD wie auch gebrannte mit Musikvideos wollte nicht. Reset über Lautstärkeregler-und-Eject-Taste-gemeinsam-gedrückt-halten brachte Abhilfe. Irgendwie kommt das aber immer wieder vor, dass die DVD nach dem Einlegen nichts macht ausser erkannt zu werden, und dieser Adlergriff wieder gemacht werden muss
-BT Audiostreaming mit Galaxy S3 (Original, alle Updates) verliert ab und zu die Verbindung, kommt aber gleich wieder.
-Equalizer kann ich, seit ich ihn mir auf FavKey 1 gelegt habe, nicht mehr per iDrive anwählen
Soweit also nichts dramatisches. Es würde mich aber freuen, NBT Besitzer hierzu zu hören und ggf. weiteres zu erfahren.
EDIT: BT Audio könnte aber auch deshalb abgebrochen sein, da ich bei der ersten Fahrt mit Sound von BT noch relativ wild am Lenkrad herumgeklickt habe, um ein passendes Musikstück rauszusuchen. Wie es während "normalem" Hören, also z.B. 30min am Stück ist, kann ich noch nicht sagen. Habe aber ein paar Lieder ohne Probleme abgespielt, es bricht also auch nicht alle 10 Sekunden ab oder so. Sorry, schwer zu erklären.
Update unter
https://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/bmw-connecteddrive/bluetooth-schnittstelle/software-update.html
Gibt mir die neue UPD05004.bin Datei, welche dann aber im Auto als nicht kompatibel abgelehnt wird. Toll.
Beste Antwort im Thema
Gern, sonst bringt das ja alles nix, und jeder läuft zu seinem Händler oder googelt sich zu Tode. 😉
104 Antworten
Update: Das UPD05011.bin Patch ist da und liess sich per USB draufziehen.
-USB Platte wurde m.E. schneller eingelesen, noch vor dem Ende des Einlesens konnte ich bereits durch die Directories springen
-Playlisten wurden gefunden, war vorher nicht so
Mal sehen, wie es sich in den kommenden Tagen verhält - ich berichte brav.
Equalizer geht immernoch nur per Favkey ;-)
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Das letzte Update via USB-Stick auf UPD05011 (TN 1.37.1) lief bei mir sauber durch. Die UPD05004 (TN 1.23.2) habe ich erst garnicht probiert.
CU Oliver
Krass, hatte Dein Post noch garnicht gelesen ;-) na dann :-)
Hi Mannschaft!
Lacht mich bitte echt nicht aus, aber für was steht die Abkürzung NBT ??
Wahrscheinlich stehe ich nur auf der Leitung😉😉
LG julmar
Zitat:
Original geschrieben von julmar
Hi Mannschaft!
Lacht mich bitte echt nicht aus, aber für was steht die Abkürzung NBT ??
Wahrscheinlich stehe ich nur auf der Leitung😉😉LG julmar
NBT steht für "Next Big Thing", ist die aktuellste Version der Navigationssystems und wurde 2012 eingeführt. Bis dahin wurde das CIC verbaut.
Ähnliche Themen
Wenn ich mit meiner VIN nach Updates suche, findet er nur die UPD5004. Wenn ich zu dieser Version updaten will, kommt die Meldung, dass keine kompatible Version auf dem Medium USB verhanden ist. (egal ob der Stick (4GB) in FAT, FAT32 oder NTFS formatiert ist)
Hat jemand eine Idee?
Zitat:
Original geschrieben von nobodip
Wenn ich mit meiner VIN nach Updates suche, findet er nur die UPD5004. Wenn ich zu dieser Version updaten will, kommt die Meldung, dass keine kompatible Version auf dem Medium USB verhanden ist. (egal ob der Stick (4GB) in FAT, FAT32 oder NTFS formatiert ist)Hat jemand eine Idee?
Krass, genau so war es bei mir auch. Wann ist Deiner denn gebaut?
Hallo!
F10/F11 mit dem NBT aber noch vor November 2012 haben noch die alte Software drauf. Mit der 12-11-503 (i-level), also Version 48.3 könnte es gehen. Denn BMW wird nicht binnen zweier Monate ein neues NBT konstruiert haben, dafür ist die Software aber eine andere. Da müsste der 🙂 also mal ein Update der Steuergeräte machen.
Ich kann die 05011 ja mal in die Dropbox stellen. Dann kann einer der Nutzer dies mal testweise auf seinem NBT installieren.
CU Oliver
Zitat:
Hallo!F10/F11 mit dem NBT aber noch vor November 2012 haben noch die alte Software drauf. Mit der 12-11-503 (i-level), also Version 48.3 könnte es gehen. Denn BMW wird nicht binnen zweier Monate ein neues NBT konstruiert haben, dafür ist die Software aber eine andere. Da müsste der 🙂 also mal ein Update der Steuergeräte machen.
Ich kann die 05011 ja mal in die Dropbox stellen. Dann kann einer der Nutzer dies mal testweise auf seinem NBT installieren.
CU Oliver
Nur mal kurz der Abgrenzung halber: Jetzt, wo ich die 11er Datei drauf habe, ändert das aber nichts an meiner pre-48.3er Version, oder doch?
Hallo!
Bist Du Dir sicher, dass Du keine 48.3 drauf hast?
Ein Combox-Update oder ein Update der integrierten Combox im NBT ändert nichts am i-level.
CU Oliver
Zitat:
Hallo!Bist Du Dir sicher, dass Du keine 48.3 drauf hast?
Ein Combox-Update oder ein Update der integrierten Combox im NBT ändert nichts am i-level.
CU Oliver
Boa, Alter, wo seh ich das?
@Peppino: F10 NBT ergibt wundervolle Ergebnisse. Kurz: Neues Navi, größere Festplatte, 3D Chip, WLan, DLNA, UMTS, FullHD Video, USB Anbindung aller Medien und alles, was man in 2013 von Computerkram erwarten darf.
Allgemein zur 11er Patchversion: USB startet jetzt brav vom letzten Track und bei dessen letzter Position der Laufzeit. Mal sehen, wie BT sich verhält, obwohl ich seit dem Dranhängen meiner 500GB Platte das sowieso nicht besonders komfortable Streaming nicht mehr verwende, und BT Fonie ja 1a war.
Warum über BT keine Listen, Coverart usw. verfügbar sind, finde ich total unverständlich... naja, egal.
Hallo!
Leider kann man den i-level nur selber via e-sys abfragen. Kostet ein Kabel und den Download sowie die Installation von e-sys.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von Peppino101
Sagt mal einem Laien, was NBT ist!
ich frage mich auch gerade was "NBT" bedeutet😎
Hallo!
Das wurde schon in anderen Threads auch schon gefragt. Frei nach Apple meinen die meisten "Next Big Thing". Die wirkliche Übersetzung wird wohl viel trivialer sein, so nach dem Motto "New Business Technology" oder ähnliches. Nix genaues weiss man nicht - auch nicht Google.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
ich frage mich auch gerade was "NBT" bedeutet😎Zitat:
Original geschrieben von Peppino101
Sagt mal einem Laien, was NBT ist!
Schreib ich chinesisch? 2 Post weiter oben stehts doch:
"Kurz: Neues Navi, größere Festplatte, 3D Chip, WLan, DLNA, UMTS, FullHD Video, USB Anbindung aller Medien und alles, was man in 2013 von Computerkram erwarten darf."