NBT Kinderkrankheiten
Hallo Zusammen,
ich würde hier gerne die NBT Kinderkrankheiten sammeln um zu erfahren, ob ich der Einzige bin und ggf. Softwarestände abzugleichen.
-DVD funktionierte nicht. Sowohl Original-DVD wie auch gebrannte mit Musikvideos wollte nicht. Reset über Lautstärkeregler-und-Eject-Taste-gemeinsam-gedrückt-halten brachte Abhilfe. Irgendwie kommt das aber immer wieder vor, dass die DVD nach dem Einlegen nichts macht ausser erkannt zu werden, und dieser Adlergriff wieder gemacht werden muss
-BT Audiostreaming mit Galaxy S3 (Original, alle Updates) verliert ab und zu die Verbindung, kommt aber gleich wieder.
-Equalizer kann ich, seit ich ihn mir auf FavKey 1 gelegt habe, nicht mehr per iDrive anwählen
Soweit also nichts dramatisches. Es würde mich aber freuen, NBT Besitzer hierzu zu hören und ggf. weiteres zu erfahren.
EDIT: BT Audio könnte aber auch deshalb abgebrochen sein, da ich bei der ersten Fahrt mit Sound von BT noch relativ wild am Lenkrad herumgeklickt habe, um ein passendes Musikstück rauszusuchen. Wie es während "normalem" Hören, also z.B. 30min am Stück ist, kann ich noch nicht sagen. Habe aber ein paar Lieder ohne Probleme abgespielt, es bricht also auch nicht alle 10 Sekunden ab oder so. Sorry, schwer zu erklären.
Update unter
https://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/bmw-connecteddrive/bluetooth-schnittstelle/software-update.html
Gibt mir die neue UPD05004.bin Datei, welche dann aber im Auto als nicht kompatibel abgelehnt wird. Toll.
Beste Antwort im Thema
Gern, sonst bringt das ja alles nix, und jeder läuft zu seinem Händler oder googelt sich zu Tode. 😉
104 Antworten
Hallo!
Stimmt, HU_CIC und HU_NBT sind schon zwei verschiedene paar Schuhe, vor allem was die Funktionen angeht. Mal schauen, was er hinbekommt.
Nun ja, Bielefeld ist ja nicht sonderlich weit weg, wenn man selber im Kreis Herford sitzt. 🙂
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Stimmt, HU_CIC und HU_NBT sind schon zwei verschiedene paar Schuhe, vor allem was die Funktionen angeht. Mal schauen, was er hinbekommt.
Nun ja, Bielefeld ist ja nicht sonderlich weit weg, wenn man selber im Kreis Herford sitzt. 🙂
CU Oliver
ja, melde mich sofort, wenn ich was weiß bzw. ob's läuft oder nicht!
Im Kreis Herford, Bünde, Enger, Bad Salzuflen, Lage und, und, und, habe ich jeden Tag beruflich zu tun 🙂
Hi Oliver,
es läuft 🙂 !
Die Einträge, die du genant hast, waren alle vorhanden, aber auf inaktiv gesetzt.
Nur mit diesem Eintrag:
HU_NBT/3000 HMI/ENT_MC_VIDEO_SUPPORT
der die Videos auf die interne Festplatte übertragen soll, funktioniert die Übernahme der Videos, obwohl auf aktiv gesetzt, nicht!
Kann man dabei was falsch machen?
Danke und Gruß
Frank
Ähnliche Themen
Hallo!
Na also. Ist wie mit den Rechtsanwälten und den Gesetzen. Man muss nur wissen, wo man suchen muss. 🙂
Falsch codieren kann man die Import-Funktion nicht, allerdings wird fast überall berichtet, dass diese Funktion nur in den wenigsten Fällen funktioniert. Da muss BMW anscheinend noch etwas dran arbeiten. mp4 und AVI Formate mag das System z.B. überhaupt nicht für den Import. Dumm nur, dass damit die meisten Videos gecodet sind.
Andererseits ist auf jedem billigen USB-Stick mehr Platz als auf der internen HD. Von daher stört das nicht so sonderlich.
CU Oliver
Hi Oliver,
Ja, da hast du recht, diese Funktion ist nicht sonderlich wichtig!
Die Zoom-Funktion, so wie bei DVD, ist leider auch nicht verfügbar, andererseits wird ohne das Video nativ im 16:9 Format (wenn es denn so vorliegt) abgespielt und keine Ränder abgeschnitten.
Er hat mir noch das M-Logo in den Navi-Bildschirm eingestellt (wahrscheinlich so, wie bei deinem M5 🙂 ), was schon sehr geil ist.
Wenn unser 4er da ist (Ende November), können wir dann für die Spielereien vorbeikommen, ist ja quasi um's Eck 🙂?
Gruß Frank
PS: die deine Einträge hätte er vielleicht auch (irgendwann) gefunden, da er aber, wie bereits erwähnt, nur das CIC-Navi hat, waren diese ihm gänzlich unbekannt.
Ich soll dir schöne Grüße bestellen, da die Infos auch für ihn sehr wichtig waren, um dieses Problem zukünftig schnell lösen zu können!
Hallo!
Ich hoffe, er hat die ganzen anderen schönen Gimmicks auch gemacht:
-Kofferraum schließt auch durch den Schalter vorne links
-Fensterheber stoppt nicht mehr, wenn die Tür geöffnet wird
-Tagfahrlicht ist hinten ebenfalls mit an
-Sportanzeigen im Display
-Radio geht aus, wenn Motor aus und Tür geöffnet wird
-Disclaimer bei Navi und Co. ausschalten
-SSA auf Memory
Und noch so einiges mehr.
CU Oliver
Hi,
diese Features leider nicht:
-Tagfahrlicht ist hinten ebenfalls mit an
-Sportanzeigen im Display
-Radio geht aus, wenn Motor aus und Tür geöffnet wird
-Disclaimer bei Navi und Co. ausschalten
-SSA auf Memory
waren mir bis jetzt auch nicht bekannt und ich weiß leider auch nicht, was noch so möglich ist!
Wann kann ich vorbeikommen 🙂 ?
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Einfach anrufen und Termin klarmachen. 🙂
CU Oliver
werde ich machen, habe aber nur deine Firmennummer, wenn das ok ist, sonst müsstest du mir eine andere per PN mitteilen!
Gruß Frank
Wenn ich mit Connected Drive Webradio oder ein Hörbuch von Audible laufen lasse, und dann ein Anruf reinkommt, wird immer die App auf dem iphone beendet. Das ist immer sehr nervig, denn: Klappe auf, Code eingeben, App starten, warten bis NBT diese wieder erkannt hat und dann kann man wieder alles neu starten.
Ist das ein Bug oder habe ich da irgendwo eine Einstellung übersehen?
Viele Grüße
Mike
Habe diese Woche die neueste Software auf die Karre bekommen (51.1?) und endlich keine Probleme mehr. Hoffentlich bleibt das so - BT ohne Delays und Abbrüche, Scheppern vom Center weg usw...
Hi,
nachdem es mir im Januar/Februar den ersten NBT zerlegt hat, ist jetzt wohl der zweite "reif".
Seit 7 Tagen startet sich der NBT während der Fahrt alle 2 Minuten neu.
Zuerst fällt DAB aus, dann der ganze NBT. Das ist besonders nervig, wenn man gerade telefoniert und/oder navigiert.
Nach einem Check beim Freundlichen wurde mir mitgeteilt, dass der Fall nach München weitergeleitet wird. Auslöser ist laut München vermutlich die DAB Antenne, welche fehlerhafte Signale an den NBT schickt und dieser dann quasi abstürzt.
Seit Freitag ist die DAB Antenne testweise abgeklemmt und der NBT läuft seitdem.
Aber das ist neben dem abstürzenden Connected Drive, dem "schwarzen" Kombiinstrument und dem nur sporadisch funktionierenden HUD nur eine Baustelle. Die scheppernde Tür hinten links ignorier ich da mal.
Ebenso scheint das Aktivieren der SHZ via Smartphone die Batterie schneller leer zu ziehen, wie das Aktivieren per FB...
Am Donnerstag geht der F11 wieder in die WS, ich hoffe auf eine neue DAB Antenne und aktuelle Software.
OT:
BMW übernimmt sämtliche Kosten und hatte mir auch direkt einen Ersatzwagen bereitgestellt, damit ich mobil bleibe. Zudem hatte man bei der Gelegenheit gleich den Wagen gewaschen und Waschwasser aufgefüllt. Zumindest mit dem Service des Ingolstädter AH bin ich sehr zufrieden.