Naviziel aus Google Maps senden geht nicht mehr
Hallo,
bis vor kurzem hat das noch perfekt funktioniert: Ich bin am PC , suche in Google Maps ein Ziel und sage dann "An Smartphone senden" , wähle hier Autoradio aus (vorher bei google registriert) und ich konnte den POI im Auto abrufen...
Seit einigen Tagen geht das nicht mehr.. Ich kann noch Autoradio auswählen, sehe noch ganz kurz mein Auto und dann springt der Browser in die Konfiguration, wo ich ein neues Auto registrieren kann..
Allerdings kann ich aus der Liste zwar noch Audi, Porsche usw.. auswählen, aber Mercedes Benz steht nicht mehr drin ...
Bei wem geht es noch, ? Wer kann noch registrieren ? Was läuft bei mir falsch ?
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Standort teilen und dann me App auswählen.
60 Antworten
yep
bei apple maps ist das auch drin - bei google maps leider nicht
Also ich mache das immer über Google Maps. Du musst es nur aktivieren...
Zitat:
@vorlone schrieb am 2. Mai 2018 um 00:12:39 Uhr:
yep
bei apple maps ist das auch drin - bei google maps leider nicht
...ich hab nur immer noch nicht verstanden, wie aktivieren. Das Merc me Symbol wird bei Google teilen gar nicht angezeigt, bei Here dagegen schon, aber da kommt dann immer die Meldung „konnte nicht an Fahrzeug gesendet werden🙁
ok habs gefunden - me ist nur dann zu sehen, wenn man einen Ort sucht, nicht wenn man sich die Route anzeigen lässt.
Wenn ich also einen Weg
(eine Route) mit Google Maps selber erstelle, lässt sich diese so nicht übertragen
Ähnliche Themen
Ja das stand oben. Hab's trotzdem nicht geschafft 😁 Hab heut mein 213er geholt.. werd es da testen sobald er mal bei Mercedes me auftaucht
Zitat:
@vorlone schrieb am 2. Mai 2018 um 17:06:07 Uhr:
ok habs gefunden - me ist nur dann zu sehen, wenn man einer Ort sucht, nicht wenn man sich die Route anzeigen lässt.
Wenn ich also einen Weg
(eine Route) mit Google Maps selber erstelle, lässt sich die so nicht übertragen
@vorlone: auch das klappt bei mir nicht
@samsonz: dann schmeiß bitte mal MercedesMe vom Handy und lade es dir neu aus dem AppStore/Playstore herunter. Dann wie oben beschrieben noch mal aktivieren.
Solltest du die Web Version haben, dann geht es natürlich nicht.
Viel Erfolg!
Danke, werde es nachher ausprobieren!!
Mit dem gestrigen Update von "Mercedes Me" funktioniert bei mir jetzt wieder die Funktion ein Naviziel ans Auto über Google Maps zu schicken.
Vielleicht interessant für die Leute bei denen es auch nicht mehr oder noch nie ging.
Hallo Zusammen,
die Übertragung von Google Maps Zielen von meinem Handy per Mercedes me App funktioniert bei mir im ersten Schritt ganz gut. Auch lassen sich Routen mit Google Maps übertragen. Dazu klicke ich oben rechts auf die drei Punkte, wähle Wegbeschreibung teilen und dann Mercedes me.
Google Maps meldet dann "Sende Position an Fahrzeug" und "Position wurde an Fahrzeug übertragen"
Aber was dann kommt, verstehe ich nicht.
Wenn ich mein Auto dann starte, bekomme ich nach kurzer Zeit die Meldung auf dem Display, dass es eine Route gäbe und ob ich diese auswählen möchte. Das Ziel wird aber nur in Form von Geo-Koordinaten angegeben. Wenn ich Alles bestätigt habe, wird auch eine Route ausgegeben. Nur, ist das nicht die Route zu dem Ziel, dass ich vom Smartphone übertragen hatte. Ich hatte bislang keine Zeit zu checken, wohin mich die Zielführung gebracht hätte, aber gemessen an der angegebenen Reisezeit, sicher nicht zu meinem gewünschten Ziel.
Kennt das Jemand und was muss ich anders machen?
Verstehe nicht, was viel Zeit kosten soll um zu prüfen, ob das übernommene Ziel das richtige ist...
@Samsonz: erkläre ich Dir gerne
Wenn ich merke, dass ich offenbar auf der falschen Route bin, fahre ich bereits. Die erste Maßnahme ist dann logischerweise, dass ich das korrekte Ziel eingebe, um pünktlich am eigentlichen Ziel anzukommen.
Wie kann ich mir nachträglich das Ziel der vorherigen Zielführung ansehen?
Unter „Letzte Ziele“, zumindest bei Einzelzielen.
Zitat:
@agiagi schrieb am 6. August 2018 um 21:53:03 Uhr:
Hallo Zusammen,
die Übertragung von Google Maps Zielen von meinem Handy per Mercedes me App funktioniert bei mir im ersten Schritt ganz gut. Auch lassen sich Routen mit Google Maps übertragen. Dazu klicke ich oben rechts auf die drei Punkte, wähle Wegbeschreibung teilen und dann Mercedes me.
Google Maps meldet dann "Sende Position an Fahrzeug" und "Position wurde an Fahrzeug übertragen"
Aber was dann kommt, verstehe ich nicht.
Wenn ich mein Auto dann starte, bekomme ich nach kurzer Zeit die Meldung auf dem Display, dass es eine Route gäbe und ob ich diese auswählen möchte. Das Ziel wird aber nur in Form von Geo-Koordinaten angegeben. Wenn ich Alles bestätigt habe, wird auch eine Route ausgegeben. Nur, ist das nicht die Route zu dem Ziel, dass ich vom Smartphone übertragen hatte. Ich hatte bislang keine Zeit zu checken, wohin mich die Zielführung gebracht hätte, aber gemessen an der angegebenen Reisezeit, sicher nicht zu meinem gewünschten Ziel.
Kennt das Jemand und was muss ich anders machen?
Hatte ich heute. Mein Ziel war 24 km entfernt. Gesendet und im Auto bestätigt. Dann "Ankunft am Ziel nach 458 km ! Das Beste oder Nichts !
Falls es fragen hierzu gibt, gerne jederzeit melden.
Es sollte ,so meine ich, mit ios und android möglich sein an mercedes ein navigationsziel zu senden.
es gibt halt leider nur viele unterschiede im bezug auf die modellreihen bei mercedes und die betriebssysteme von handy.
Wie gesagt gerne melden unter 0151/17149394