Naviziel aus Google Maps senden geht nicht mehr
Hallo,
bis vor kurzem hat das noch perfekt funktioniert: Ich bin am PC , suche in Google Maps ein Ziel und sage dann "An Smartphone senden" , wähle hier Autoradio aus (vorher bei google registriert) und ich konnte den POI im Auto abrufen...
Seit einigen Tagen geht das nicht mehr.. Ich kann noch Autoradio auswählen, sehe noch ganz kurz mein Auto und dann springt der Browser in die Konfiguration, wo ich ein neues Auto registrieren kann..
Allerdings kann ich aus der Liste zwar noch Audi, Porsche usw.. auswählen, aber Mercedes Benz steht nicht mehr drin ...
Bei wem geht es noch, ? Wer kann noch registrieren ? Was läuft bei mir falsch ?
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Standort teilen und dann me App auswählen.
60 Antworten
Das ist schwer über Ferndiagnose dazu etwas zu sagen.
Über „mehr“ sollte es eigentlich aktiviert werden können.
Ansonsten fällt mir dazu nur ein, die mercedesME APP aus dem APPStore neu zu installieren.
Habe auch IOS11.2.1 und bei mir funktioniert es.
Zitat:
@mameier1234 schrieb am 9. März 2018 um 18:37:47 Uhr:
Aktuell scheint es wieder zu funktionieren.
Ganz normal? Auch mit Android?
Hatte bisher mit Galaxy S7 Edge keine Probleme gehabt.
Ähnliche Themen
Bei mir gehts nicht (Galaxy S7 + S205 mit Audio20)
Bei mir gehts. Galaxy S5 Neo und S205 mit Comand
Zitat:
@bikendrifter schrieb am 24. April 2018 um 21:48:30 Uhr:
Bei mir gehts. Galaxy S5 Neo und S205 mit Comand
Wie machst du das genau?
Ich geh in die Google Maps App, wähle Ort A & Ort B aus und geh dann auf "Share Directions". Dann kommt die Mercedes Me App zur Auswahl, ich tipp drauf und nix passiert^^
Ab Freitag kann ich es mit nem S213 (mittleres NAVI) testen.
@king_of_kingz nee, nur Ziel eingeben!
Start kennt ja das Auto. Bzw. Nur ein Punkt markieren und diesen dann ans Auto schicken.
Zitat:
@deoli85 schrieb am 25. April 2018 um 06:40:41 Uhr:
@king_of_kingz nee, nur Ziel eingeben!
Start kennt ja das Auto. Bzw. Nur ein Punkt markieren und diesen dann ans Auto schicken.
Werde es heut Abend auf der Heimfahrt mal testen🙂
Also hat nicht geklappt.. Wenn ich in der Mercedes Me App danach schaue kommt aber, dass GPS angeschaltet werden muss.. Teste es nachher nochmal^^
Habe es gerade probiert und es funktioniert. Nutze die iOS Apps Google Maps und Mercedes me. Google Ort ausgesucht, Teilen, Mercedes me App gewählt, 5 Sekunden gewartet. Im Wagen Navigation gestartet und Ziel bestätigt. Reibungslos!
habe iPhone x mit iOS 11.3.1 da ist die Auswahl von Me nicht möglich. Fehlt bei der Teilen- Auswahl
Zitat:
@vorlone schrieb am 1. Mai 2018 um 21:59:59 Uhr:
habe iPhone x mit iOS 11.3.1 da ist die Auswahl von Me nicht möglich. Fehlt bei der Teilen- Auswahl
Doch geht, ich nutze es ja auch mit dem iPhone X.
Du musst „Mercedes Me“ zu deiner Auswahl hinzufügen....
genau dort ist mercedes me nicht drin
Zitat:
@vorlone schrieb am 1. Mai 2018 um 23:15:50 Uhr:
genau dort ist mercedes me nicht drin
Hast Du dir das Video angeschaut ?