Naviversion und Birdview???

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen, also mein MMI soll angeblich (inklusiver aller Softwarestände) heute auf den Aktuellsten stand gebracht worden sein. Noch dazu habe ich die 2009 Navi DVD.

Wie bekomme ich nun die Birdview einstellung hin?

Und wo kann man überhaupt nachsehen welche Version das MMI etc hat?

Danke im voraus für die Infos...

Gruß
LopeZ

24 Antworten

Also, ich muss das Thema noch mal aus der Schublade herausholen, da ich kein Birdview zur Auswahl habe, obwohl ich auf MMI Version 5570 upgedatet habe und die DVD Westeuropa 2008 besitze.

MMI

SW: C6-HU 55.7.00835
HW: C6HU 6350D2.0
FC SW: 05035AFC6AB3200558
FC PS: 0050 FC HW.H07

Navi

Datenbankversion: A723/20070801151856

Woran kann es also liegen, dass ich trotzdem kein Birdview im Navi Setup auswählen kann???

Unter Kartendarstellung "3D Ansicht" wählen, das heisst nicht explizit "bidview", falls Du danach gesucht hast!

Grüße, wumbo

OK verstanden! Danke. Die 3D-Ansicht ist natürlich verfügbar. Ich hatte angenommen, dass es noch eine weitere Funktion geben würde, eben unter dem Namen "Birdview".

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

OK verstanden! Danke. Die 3D-Ansicht ist natürlich verfügbar. Ich hatte angenommen, dass es noch eine weitere Funktion geben würde, eben unter dem Namen "Birdview".

Die 3-D Ansicht ist eben von oben - deshalb die Pseudo-Bezeichnung Birdview.

Ähnliche Themen

Hallo,
ich hab nun auch mal eine Frage zum Thema Softwareversion und Birdview.
Ich hab in meinem A6 4F (EZ05/2009) anscheinend das MMI basic plus (3G-Navi OHNE HDD?) drin. (Also mit DVD im Handschuhfach) (Unter myaudi.de ist nicht mal ein Navi aufgeführt)
Müßte da nicht auch diese "Birdview"-Sicht verfügbar sein?
Ist sie nämlich nicht....

Ich habs aber leider auch noch nicht geschafft, herauszufinden welche Softwareversion installiert ist.
Hab -bis jetzt- nur folgende Infos:
Zugversion K0022
MU Software: 0048

...und laut MOST Konfiguration:
GerätenameIDC_3G
SW-Nummer: 4E0910110L
SW-Index: 0050
SW-Datum: 16.01.09

Wer hat Tipps, oder kann helfen?

Niemand eine Idee?

Zitat:

Original geschrieben von todymelody

Ich hab in meinem A6 4F (EZ05/2009) anscheinend das MMI basic plus (3G-Navi OHNE HDD?) drin.
Müßte da nicht auch diese "Birdview"-Sicht verfügbar sein?

Was führt Dich zu dieser Annahme?

Gruß DVE

Diverse Einträge in diesem Forum, in denen berichtet wird, daß sogar das 2G ab Software 3460 dieses kann...http://a6-wiki.de/index.php/MMI_Update_3460

Einige Features des MMI+ VFL (2G) sind beim MMI Basic (3G) des FL entfallen. Unter anderem gibt es nicht mehr das Scrollen entlang der Route und imo auch nicht mehr Birdview.

Gruß DVE

Stimmt, das Scrollen geht nicht...
Vorsprung durch Rückschritt? Okay, danke für die Info. Wär ja auch nur ne Spielerei gewesen.

Deine Antwort