Welche Naviversion hab ich ?

Audi

Hi,
Hab grade gesehen dass in dem Navi Laufwerk ne gebrannte DVD ist. Bin bis jetzt davon ausgegangen dass die originale von 2007 da drin ist. Wie bekomme ich jetzt raus welche Version das ist ?

Und wer kann mir sagen wieso man bei eBay (scheinbar) ein und die Selbe NaviDVD von 2017 zu allen möglichen Preisen von 23,50€ bis über 200€ findet ?

18 Antworten

Bitte sufu benutzen
https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Okay hab's gefunden. Allerdings hab ich nichts zu den billig DVDs bei eBay gefunden ...

Raubkopien!

Manchmal werden aber auch die beiden Original DVD‘s (West + Ost) getrennt verkauft.
Auf beiden ist Deutschland drauf.

Wenn du ganz sicher gehen willst, kaufst du die DVD‘s bei einem VW-AUDI-Autohaus und verkaufst dann wieder eine der beiden DVD‘s in der Bucht.
Habe ich damals auch so gemacht.
z. B. hier:
https://rover.ebay.com/.../0?...

Naja ehrlich gesagt interessiert mich das kein Stück ob das Raubkopien sind oder nicht...

Mal ne andere Frage:
Ich muss ja das mmi auch updaten bevor ich ne neue navi dvd benutzen kann oder ?
Welche Version brauche ich für die 2017er Version ?

Ähnliche Themen

die letze Software-Version fürs MMI 2G war die 5570, danach kam nichts mehr und es wird auch nichts mehr kommen. Ab Herbst 2008 gab es ja den Facelift mit MMI 3G.....

Okay. Die CDs kosten ja nur 25€ oder so. Und nach dem Update kann man die auch direkt wieder verkaufen oder ?

Raubkopien sind illegal und sowas wird hier im Forum nicht unterstützt. Originale sind auch zuverlässiger und langlebiger. Wenn du sparen willst, Kauf dir die von 2016. Oder eine einzelne, wenn dir Deutschland reicht.

Update CDs kannst du sicher wieder verkaufen. Aber die gibt es wie Sand am Meer. Kauft fast keiner. Und ich habe meine behalten. Man weiß ja nie. Die paar Euro. Und vielleicht fragt sich einer, ob du sein Update machen kannst. Dann bekommst du paar Euro und hast die CDs am Ende umsonst.

wenn es ordentlich erworbene original Updates CD's von Audi sind kannst Du die sicher auch wieder verkaufen. Nach Raubkopien würde ich erst gar nicht suchen da man sich damit die Hardware schrotten kann und es illegal ist.

Die Hardware schrotten kann man auch mit den original CD's also mach Dich lieber erst mal bisschen schlau bevor Du das in Agriff nimmst, das Forum ist voll mit MMI-Update-Threads...

@M0D027mm:
25 Euro für eine aktuelle Navi-CD wäre sicher eine Raubkopie und sowas unterstütze ich auch nicht. Es war zum Schluß die Rede von MMI 2G-Update-CD's die man durchaus als original für 25 Euro bekommen sollte. Wenn ich mich recht erinnern kann habe ich 2011 für die Update-CD's bei der Ersatzteilstelle einer Audi-Werkstatt ca. 30 Euro bezahlt - ich könnte heute noch die Rechnung raussuchen......

@Atomickeins habe ich auch so gelesen. Raubkopie Navi und 25€ für Update.

@mm27mm:
dann sind wir uns ja einig 🙂
Da der TE keine Probleme hat hier öffentlich seine Zuneigung zu Raubkopien zu äußern sollte er vorsichtig sein was er noch in dieser Richtung schreibt - die Moderation reagiert (zu recht) empfindlich auf sowas und die Klingel ist schnell gedrückt !

Sind wir uns...mal wieder 🙂)
Und sehe ich auch so. Vier Ringe kosten. Vor allem Unterhalt. Darüber sollte man sich beim kaufen klar sein. Und wenn mir 25€ weh tun, sollte ich über Dacia nachdenken.

ja, je günstiger der 4F beim Kauf wird desto mehr Käufer unterschätzen die "echten" Kosten die anfallen um so ein Teil zu fahren....

Leute ....
Ich hab lediglich gefragt wie die Preise zustande kommen...
Es gibt die navi dvd original für über 200, man findet welche für 100, für 50 und sogar für unter 10€. Ich frage mich wie die Preise zustande kommen. Und dass auf ebay Raubkopien verkauft werden hab ich auch noch nie gehört.

Aber am Ende hätte ich auch lieber ne Originale und am Geld liegt's auch nicht 🙂

Deine Antwort